Silva Schneider DHC 5090 schaltet sich aus

+A -A
Autor
Beitrag
Komparsin
Neuling
#1 erstellt: 11. Nov 2019, 10:58
Moin
Bin neue hier. Bitte um Entschuldigung, falls dieses Thema schon einmal ausführlich diskutiert wurde.

Mein Silva Schneider DHC 5090 (Heimkino) schaltet sich nach ca. 2/3 Minuten wieder aus.
Erst kann ich ihn ganz normal auf Radio einschalten. Dann fängt er an zu zicken. Einschaltleuchte auf rot, gleichzeitig "blingt" es im Sichtfeld. Als ob er versucht "Kontakt" zu finden.

CD wird auch nicht mehr abgespielt. Sagt immer Err
Gerät hatte ich schon einmal aufgemacht , um evtl. Staub zu entfernen. Ansonsten bin ich Laie

Gruß und vielen Dank im Voraus für Eure Tipps
erddees
Inventar
#2 erstellt: 11. Nov 2019, 12:04
Leider ist die Fehlerbeschreibung einigermaßen diffus und ohne selbst das Gerät gesehen bzw. geprüft zu haben, ist hier niemanden eine konkrete Aussage möglich. In Anbetracht des Gerätealters (ich schätze mal so reichlich 20 Jahre!?) liegt aber die Vermutung eines Totalschadens nahe. Eine Reparatur steht in keinem Verhältnis zum Wert.

Solltest du Wert auf eine VHS-Wiedergabe legen, so muss ich dich enttäuschen. Neu gibt es diese DVD/VHS-Kombis nicht mehr, da müsstest du schon auf gebrauchte Ware zurückgreifen. Da die allerdings dann ähnlich alt wie die "Verblichene" sein wird, steht zu befürchten, dass sich das auch einem ähnlichen technischen Zustand befinden wird. Es ist auch hier mit einem baldigen Ende zu rechnen. Ich will nicht ausschließen, das man auf eine Ringeltaube stößt, ist aber eher unwahrscheinlich.

Empfehlung hier wäre dann der Neukauf gemäß den persönlichen Ansprüchen und Möglichkeiten. Bevor die Frage kommt: die Weiterverwendung der Lautsprecher ist theoretisch zwar möglich, praktisch sollten die aber gleich mitentsorgt werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer schaltet sich aus
kenzor am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  3 Beiträge
Onkyo 905, Pio 5090 & PS3
CyberWuff am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  4 Beiträge
Kenwood KR-V 5090 welche Boxen?
xflagmanx am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  3 Beiträge
Teufel CE400 schaltet sich von selber aus!
MjoeK am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  4 Beiträge
denon-dvdplayer schaltet einfach aus
der_herminator1 am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.11.2006  –  2 Beiträge
Fernseher schaltet Heimkinoanlge mit aus
Mormegil am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  6 Beiträge
Fernbedienung schaltet 2 TVs
Puma1978 am 24.02.2024  –  Letzte Antwort am 24.02.2024  –  7 Beiträge
Hilfe, die Surrond-Anlage schaltet sich ab0
sheila1999 am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  10 Beiträge
Alexa schaltet den TV nicht aus!
*Ritchy* am 07.08.2019  –  Letzte Antwort am 07.08.2019  –  2 Beiträge
Samsung HT-TZ 212 Fehler: Protect und schaltet sich ab
minkynator am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2017  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen