BRAUCH DRINGEND HILFE HARMAN/KARDON VERSTÄRKER MIT EXTERNER FESTPLATTE SPIELT MUSK NICHT

+A -A
Autor
Beitrag
Kakaidu
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Jan 2021, 18:15
Hi Leute,
Ich habe den Verstärker Harman/Kardon AVR21 verbunden mit meinem smart TV von Samsung und dazu noch eine externe Festplatte mit mp4 Musikvideos und 2 Magnatboxen. Ich bekomme das normale Fernsehprogramm ohne Probleme mit Ton über die Boxen aber bei den Musikvideos von der externen Festplatte geht das nicht vielleicht kann mir einer helfen
dan_oldb
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2021, 18:21
Großschreibung bedeutet schreien, lass das bitte. Und dringend ist das nun wirklich nicht.

Davon ab: welcher TV ist das, und wie hasst du AVR und TV verkabelt? Welches Tonformat ist bei den Videos enthalten?
Highente
Inventar
#3 erstellt: 03. Jan 2021, 18:22
Das Problem sehe ich nicht am AVR sondern beim TV, der die Signale nicht weitergibt.
Kakaidu
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 03. Jan 2021, 18:27
Danke für die schnelle Antwort dich leider ist das schon dringend handelt sich nämlich um ein Geburtstagsgeschenk auch wenn es etwas alt ist der Fernseher ist sowohl über TV/AUX als auch über CD mit dem Verstärker verbunden habe auch schon alles mal umgesteckt etc kenne mich leider nicht so aus hoffe du kannst mir helfen
dan_oldb
Inventar
#5 erstellt: 03. Jan 2021, 18:34
Was ist ein Geschenk, die Videos oder der TV oder der AVR? Ich denke auch das der TV den Ton nur von internen Quellen an seinen Ausgang weitergibt, nicht von externen wie einer Festplatte. Aber um das sicher zu sagen müsste man wissen welcher TV das denn nun ist.
Aber vermutlich ist es deutlich einfacher die Festplatte an ein Notebook anzuschliessen und von dort mit einem Klinkenkabel an den AVR.


[Beitrag von dan_oldb am 03. Jan 2021, 18:34 bearbeitet]
Kakaidu
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 03. Jan 2021, 19:00
Ok danke das werde ich mal ausprobieren der Verstärker ist ein Geschenk was muss ich denn tun wenn ich dann den Laptop an den Verstärker angeschlossen habe wie soll ich das machen es gibt doch keinen Anschluss der vom Laptop und vom verstärker her passt
dan_oldb
Inventar
#7 erstellt: 03. Jan 2021, 19:14
Mit einem 08/15 Klinke-Cinch Kabel an einen der Eingänge des AVR ausser dem Phono Eingang.
Mir ist der Sinn des Ganzen nicht klar, denn der/die Beschenkte hat vermutlich einen anderen TV als du und andere Anforderungen, aber das kann mir egal sein
Mechwerkandi
Inventar
#8 erstellt: 03. Jan 2021, 19:17

Highente (Beitrag #3) schrieb:
Das Problem sehe ich nicht am AVR sondern beim TV, der die Signale nicht weitergibt.

Nun, ich denke, das Prob sitzt VOR dem Fernseher.
Gibt der Laptop die Audio-files von der HD wieder?
Kakaidu
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 03. Jan 2021, 19:28
Nein warum wollen sie mir dann helfen wenn es ihnen egal sein kann ich kenne mich leider nicht aus mit allem
dan_oldb
Inventar
#10 erstellt: 03. Jan 2021, 19:54
Mir ist egal was du vor hast, denn es geht mich nichts an. Aber wenn du ein paar mehr Worte darüber verlieren würdest was du da planst könnte man dir eventuell helfen, so ist es leider sehr schwierig.
Provokant gefragt: Was genau soll der/die Beschenkte mit einem 20 Jahre alten AVR? Schenkst du die Lautsprecher dazu, oder sind welche vorhanden? Was hat deine Festplatte mit Musikvideos damit zu tun?
Kakaidu
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 03. Jan 2021, 19:57
Ja ich schenke 2 Lautsprecher und den Verstärker über den Fernseher kann ich nur sagen das es sich um einen Smart TV von Samsung handelt aus dem letzten Jahr. Der Verstärker hat keine Anschlüsse wie Hdmi oder Usb
Kakaidu
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 03. Jan 2021, 19:59
Ein Klinke-Cinch Kabel habe ich auch schon in den Verstärker eingesteckt das ist ja das was man immer macht aber darin besteht das Problem das dennoch kein Ton aus den Boxen kommt
dan_oldb
Inventar
#13 erstellt: 03. Jan 2021, 20:03
Das der AVR weder HDMI noch USB noch einen anderen digitalen Eingang hat wissen wir, er ist immerhin über 20 Jahre alt.
Daher die Frage: Was soll damit passieren? Er soll den Ton eines recht neuen Samsung TV ausgeben, ja? Das wird so vermutlich nichts, denn je nach Modell wird der vermutlich keinen analogen Ausgang haben, höchstens einen Kopfhörerausgang. Wenn der genutzt wird schaltet er vermutlich aber dauerhaft die TV Lautsprecher ab, d.h. man könnte vermutlich nur noch über den AVR hören. Für den Anschluss brauchst du dann ein Klinke-Cinch Kabel, aber dazu müsste man vorher prüfen ob überhaupt ein Kopfhöreranschluss vorhanden ist, den haben nicht mehr alle Fernseher.

Die Frage: Warum testest du dann mit einer Festplatte mit Musikvideos an deinem Fernseher, das hat dann doch vermutlich wenig Aussagekraft über das was bei der/dem Beschenkten passiert.
dan_oldb
Inventar
#14 erstellt: 03. Jan 2021, 20:05

Kakaidu (Beitrag #12) schrieb:
Ein Klinke-Cinch Kabel habe ich auch schon in den Verstärker eingesteckt das ist ja das was man immer macht aber darin besteht das Problem das dennoch kein Ton aus den Boxen kommt


Himmel, kannst du mal ein bis zwei Halbsätze mehr schreiben? In welchen Eingang des AVR, und welches Quellgerät hast du angeschlossen? Sicher das aus dem Ausgang des Quellgeräts etwas rauskommt, ruhig mal mit einem Kopfhörer testen. Den richtigen Eingang am AVR hast du ausgewählt?
Kakaidu
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 03. Jan 2021, 20:06
Ok danke für die Hilfe dann wäre wohl ein komplett neuer Verstärker ratsam bis dann
Kakaidu
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 03. Jan 2021, 20:08
Wenn man nicht zu Hause ist wie ich schon sagte ist das leider schwer schreibe ihnen morgen nochmal
Mechwerkandi
Inventar
#17 erstellt: 04. Jan 2021, 10:29

Kakaidu (Beitrag #9) schrieb:
Nein warum wollen sie mir dann helfen

Vielleicht, weil ich ein guter Mensch bin.
Vielleicht, weil ich dazu neige, Probleme systematisch anzugehen.

Vielleicht will ich das auch nicht.
Kakaidu
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 04. Jan 2021, 16:28
Hi vielleicht können sie mir nochmal helfen ich habe jetzt einen Laptop angeschlossen über den die musik der Festplatte mit video über die Boxen läuft wenn ich das per Hdmi aber auf den Fernseher übertragen möchte kommt nur noch dieusim des normalen Fernsehprogramm was kann ich also jetzt tun
dan_oldb
Inventar
#19 erstellt: 04. Jan 2021, 16:33
Liess dir bitte nochmal durch was du geschrieben hast, und frage dich ob daraus jemand verstehen kann was du wie angeschlossen hast und was dein Problem ist. Ich kann dein Geschreibsel leider nicht verstehen.
Kakaidu
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 04. Jan 2021, 16:48
Also:
1.Die externe Festplatte steckt im Laptop
2.Das Klinke-Cinch-Kabel steckt auch im Laptop und im Verstärker
3. Der Laptop spielt die Musikvideos ohne Probleme
4.Der Laptop ist über HDMI mit dem Fernseher verbunden
/
->die Musikvideos werden mit Ton nur auf dem Fernseher abgespielt und nicht auf den boxen
Kakaidu
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 04. Jan 2021, 17:20
Ich habe nicht mit ihnen geschrieben tut mir leid
Mechwerkandi
Inventar
#22 erstellt: 04. Jan 2021, 17:37

Mechwerkandi (Beitrag #8) schrieb:

Gibt der Laptop die Audio-files von der HD wieder?


Kakaidu (Beitrag #9) schrieb:
Nein


Kakaidu (Beitrag #20) schrieb:

Der Laptop spielt die Musikvideos ohne Probleme

Das nenne ich mal schlüssig.


Kakaidu (Beitrag #20) schrieb:

die Musikvideos werden mit Ton nur auf dem Fernseher abgespielt und nicht auf den boxen

Welcher Anschluss am Laptop ist mit welchem am Verstärker verbunden?
Funktioniert der Verstärker mit einer anderen Quelle?
dan_oldb
Inventar
#23 erstellt: 04. Jan 2021, 17:57

Kakaidu (Beitrag #20) schrieb:
Also:
1.Die externe Festplatte steckt im Laptop
2.Das Klinke-Cinch-Kabel steckt auch im Laptop und im Verstärker
3. Der Laptop spielt die Musikvideos ohne Probleme
4.Der Laptop ist über HDMI mit dem Fernseher verbunden
/
->die Musikvideos werden mit Ton nur auf dem Fernseher abgespielt und nicht auf den boxen


Ja, weil HDMI auch den Ton überträgt, und du deinem Rechner entsprechend sagen musst das du als Audioausgabegerät nicht den Fernseher nutzen willst sondern die Kopfhörerbuchse.
Kakaidu
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 04. Jan 2021, 18:05
Und wo kann man das am Laptop einstellen
Kakaidu
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 04. Jan 2021, 18:07
Das war auf einen ganz anderen Kontext bezogen ist aber jetzt nicht mehr relevant der Laptop hat den kopfhörer Anschluss am audio Ausgang eingesteckt und am audio Eingang hab Ichs auch schon probiert mit einer anderen Quelle funktioniert der Verstärker
dan_oldb
Inventar
#26 erstellt: 04. Jan 2021, 18:08
Ich bin hier leider raus, nachdem ich dich mehrmals gebeten habe mehr Informationen zu liefern und du dem nicht oder nur nach weiteren Nachfragen nachkommst gebe ich es auf. Woher sollen wir wissen welches Betriebssystem du nutzt, welche Treiber du eingerichtet hast, und welche Audiogeräte dein Rechner hat? In den Audioeinstellungen musst das umstellen, im Zweifel google halt einfach mal selber oder probier es aus.
Kakaidu
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 04. Jan 2021, 18:11
Wenn Sie mir keine konkreten Fragen stellen können sondern sich immer nur beschweren bringt das auch nichts ich möchte ja auch nicht unverschämt werden habe ein normales Windows 10 Betriebssystem denke da gibt es nicht bei jedem PC Unterschiede fürs einstellen die sind da oft gleich
Mechwerkandi
Inventar
#28 erstellt: 04. Jan 2021, 18:21

Kakaidu (Beitrag #25) schrieb:

der Laptop hat den kopfhörer Anschluss am audio Ausgang eingesteckt

Ok.
Gibt es da überhaupt ein Signal? Schließt man dort einen KH an, funktioniert der?
An welchen Eingang führt das Kabel?
Ist das Kabel in Ordnung?

Notfalls mal ein Bild hochladen.


[Beitrag von Mechwerkandi am 04. Jan 2021, 18:23 bearbeitet]
Kakaidu
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 04. Jan 2021, 18:33
Ja es gibt es gibt 3 Kh Anschlüsse ich habe jegliche Kombination an einsteckbaren slots ausprobiert an denen liegt es nicht
Mechwerkandi
Inventar
#30 erstellt: 04. Jan 2021, 18:40
Ok.
Nochmal:
Schließt man dort einen KH an, funktioniert der?
An welchen Eingang vom Verstärker führt das Kabel?
Ist das Kabel in Ordnung?

Notfalls mal ein Bild hochladen.
dan_oldb
Inventar
#31 erstellt: 04. Jan 2021, 18:48

Kakaidu (Beitrag #27) schrieb:
Wenn Sie mir keine konkreten Fragen stellen können sondern sich immer nur beschweren bringt das auch nichts ich möchte ja auch nicht unverschämt werden habe ein normales Windows 10 Betriebssystem denke da gibt es nicht bei jedem PC Unterschiede fürs einstellen die sind da oft gleich


https://tunecomp.net...speakers-windows-10/

Unter Windows 7 kann das je nach Edition anders aussehen, unter macOS sieht es auch anders aus, unter meinem Ubuntu ebenfalls. Daher meine Frage.

Und wenn du denkst es ist überall gleich, aber nicht weisst wo man das überhaupt umstellen kann, wieso denkst du dann das es überall gleich ist?
Kakaidu
Schaut ab und zu mal vorbei
#32 erstellt: 04. Jan 2021, 19:03
ja ein KH funktioniert wenn man ihn dort anschließt und nochmal wo ich den KH einstecken spielt keinerlei Rolle und hilft ihnen nicht weiter da ich jedes Szenario bereits ausprobiert habe tut mir also leid ich hab diesen bei TV/AUX Gerade drin
Mechwerkandi
Inventar
#33 erstellt: 04. Jan 2021, 19:28

Kakaidu (Beitrag #32) schrieb:
ja ein KH funktioniert wenn man ihn dort anschließt [...] ich hab diesen bei TV/AUX Gerade drin

Ok.
Ist das Kabel in Ordnung?
Testen:
Bei kleiner Lautstärke am Verstärker den Tip am Klinkenstecker mit dem bloßen Finger berühren.
Es muss hörbar brummen.
Kakaidu
Schaut ab und zu mal vorbei
#34 erstellt: 04. Jan 2021, 19:29
Das Kabel ist in Ordnung wenn ich die Stelle berühre brummt auch alles
Mechwerkandi
Inventar
#35 erstellt: 04. Jan 2021, 19:33
Ok.
Wenn der Laptop die Audio-files von der HD korrekt wiedergibt, das Kabel und der Kanalzug am Verstärker in Ordnung ist, muss der Ton über die Boxen kommen.

HDMI noch nicht einstecken!
Kakaidu
Schaut ab und zu mal vorbei
#36 erstellt: 04. Jan 2021, 19:36
Das tut er ja auch schon die ganze Zeit
Mechwerkandi
Inventar
#37 erstellt: 04. Jan 2021, 19:40
Ist nicht eingesteckt?
Hört man denn den Ton in den Boxen, wenn die HDMI Verbindung nicht eingesteckt ist?

Wenn ja, folge:
https://galaxy-tipps...ung-fuer-windows-10/


[Beitrag von Mechwerkandi am 04. Jan 2021, 19:52 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#38 erstellt: 16. Jan 2021, 11:50

dan_oldb (Beitrag #19) schrieb:
..... Ich kann dein Geschreibsel leider nicht verstehen.


Interpunktion würde auch helfen.

Und frech werden


Kakaidu (Beitrag #21) schrieb:
Ich habe nicht mit ihnen geschrieben tut mir leid


ist so richtig klug auch nicht.
Kakaidu
Schaut ab und zu mal vorbei
#39 erstellt: 16. Jan 2021, 12:04
Ja der Herr war wirklich frech nicht jeder ist ein technik freak
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon HKTS 7 + Verstärker
dkastra am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  4 Beiträge
Harman Kardon
alexlein am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2008  –  2 Beiträge
brauche dringend hilfe
GreatT am 22.07.2004  –  Letzte Antwort am 24.07.2004  –  5 Beiträge
Harman & Kardon AVR70 & HKTS160SUB
harmanmaster93 am 14.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  4 Beiträge
DRINGEND HILFE BENÖTIGT!
Timo.O am 14.06.2014  –  Letzte Antwort am 16.06.2014  –  52 Beiträge
brauche dringend hilfe
phoenijx am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  2 Beiträge
Webseite von Harman Kardon
hkl am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  3 Beiträge
Harman Kardon HS200
Keinerkenntmich am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  2 Beiträge
Wertschätzung Harman Kardon Anlage
Deko_Rativ am 15.06.2014  –  Letzte Antwort am 01.07.2014  –  15 Beiträge
Subwoofer defekt defekt harman kardon
yeni am 21.09.2013  –  Letzte Antwort am 23.09.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.260

Hersteller in diesem Thread Widget schließen