SkyQ Receiver / HDMI Problem!

+A -A
Autor
Beitrag
Merzener
Inventar
#1 erstellt: 08. Feb 2021, 12:47
Hi zusammen,

Über Nacht trenne ich alles vom Strom, über ein SmartHome System - außer den SkyQ Receiver, weil der sonst ewig für jeden Neustart benötigt.
Ich steuere mein SetUp über eine Logitech Harmony. Sobald ich auf TV klicke, startet der AVR und der TV. Selten (aber nervig) ist es dann so, dass kein Ton vom SkyQ beim AVR ankommt, weil er sich nicht verbinden kann - über den TV direkt kann ich aber den Ton über die eingebauten Lautsprecher aktivieren.
HDMI Kabel habe ich schon gewechselt, ohne Erfolg. Sobald ich alles vom Strom trenne und wieder starte, läuft alles wie gewünscht.

Ich hatte erst den AVR in Verdacht, aber alles andere läuft einwandfrei darüber (Apple TV 4K etc. / Nintendo Switch / PS4 pro etc)

Woran kann es liegen? Jemand eine Idee ?

TV: Samsung 65KS8090 mit Connect Box
AVR: Denon X1500H


[Beitrag von Merzener am 08. Feb 2021, 12:50 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 08. Feb 2021, 12:55
Schon mehrfach hier gelesen in Verbindung mit dem SkyQ oder dem Telekom Receiver.
Vermutung: Der Sky Q Receiver bekommt nicht rechtzeitig eine Kommunikation mit der gesamten Kette hin, folglich weiß er nicht, was für ein Tonformat er ausgeben soll, also lässt er es ganz. Kenne ich genauso vom Telekom MR. Der schaltet dann intern auf "Lautstärke = 0".
Beim MR hilft es, einmal auf der FB des MR die Lautstärke Taste zu drücken (geht dann von 0 auf 30, also voll, weil Ausgabe ist ja Bitstream, da gibt es keinen regelbaren Pegel, also nur 0 oder voll). Probier das auch mal bitte aus.
Ist halt nervig, dann jedes mal auf der Logitech ins Gerät wechseln zu müssen.
yomogi
Stammgast
#3 erstellt: 08. Feb 2021, 12:58

Merzener (Beitrag #1) schrieb:
Sobald ich auf TV klicke, startet der AVR und der TV.


Ist das so gewollt (so programmiert über Harmony)?

Wenn ja, dann vllt. mal diese beiden Geräte nach und nach starten (mit dem TV beginnen)...
Merzener
Inventar
#4 erstellt: 08. Feb 2021, 12:58
Danke für Deine Antwort.
Das hatte ich schon ausprobiert, hilft leider nicht. Ich versuche auch über die AVR FB den Eingang zu switchen, hilft auch nicht. Er zeigt auch an, dass ein "Kommunikationsproblem" vorhanden ist...ärgerlich und etwas nervig.
Merzener
Inventar
#5 erstellt: 08. Feb 2021, 12:59

yomogi (Beitrag #3) schrieb:

Merzener (Beitrag #1) schrieb:
Sobald ich auf TV klicke, startet der AVR und der TV.


Ist das so gewollt (so programmiert über Harmony)?

Wenn ja, dann vllt. mal diese beiden Geräte nach und nach starten (mit dem TV beginnen)...


Ja, dass ist so gewollt und als "Szene" hinterlegt. Ich gucke immer über die externen Lautsprecher TV. Auch wenn ich alles "manuell" starte, kann es vorkommen, dass die "Kommunikation" nicht zustande kommt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SkyQ Receiver Samsung NU 8000 und Samsung R450 Soundbar
painy1981 am 19.07.2020  –  Letzte Antwort am 20.07.2020  –  5 Beiträge
HDMI-Problem
Nobbi62 am 19.06.2016  –  Letzte Antwort am 25.06.2016  –  5 Beiträge
HDMI Problem
sonicdacrack am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  5 Beiträge
ARC HDMI Problem
Ari1978 am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  7 Beiträge
normaler oder hdmi receiver
Speedfight_2 am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  9 Beiträge
Onkyo TX-NR 626, Spotify Ton ohne Bild
sherman15 am 03.10.2020  –  Letzte Antwort am 03.10.2020  –  9 Beiträge
HDMI/DVI-Problem
derschröder am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  9 Beiträge
Onkyo Receiver - seltsames Problem
#Felix92# am 25.04.2015  –  Letzte Antwort am 25.04.2015  –  3 Beiträge
HDMI-Bildverbesserer von HDMI->HDMI
mcoe am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  7 Beiträge
Receiver mit HDMI
pdc am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.150
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.305

Hersteller in diesem Thread Widget schließen