DRINGEND: VHS Kassetten und DVDs weisen beim abspielen am Fernsehereine schlechte Farbwiedergabe auf

+A -A
Autor
Beitrag
Mer.M.
Neuling
#1 erstellt: 28. Okt 2021, 22:45
Hallo liebe Forumsmitglieder und Experten,
ich hoffe Ihr könnt mit meinem nachfolgenden Problem helfen:

Kurz zur Info: Es handelt sich um einen alten herkömmlichen Fernseher, kein Neuartiger!
Ich möchte so wie ich es immer gemacht habe, meine VHS Kassetten und DVDS in meinem VHS/DVD-Recorder abspielen, der an meinen alten Fernseher angeschlossen ist.
Das hat die letzten Jahre wunderbar funktioniert.

Aber jetzt aufeinmal weisen die VHS Kassetten und DVDs weisen beim Abspielen am Fernseher eine schlechte Farbwiedergabe auf.
Das Startbild leuchtet in einem komischen blauen Ton und das Bild der VHS_Kassetten und der DVDs ist jeweils viel zu dunkel und irgendwie leuchten grelle Farben an machen stellen druch.
Außerdem kann ich die VHS Kasetten und die DVDs nicht mehr stoppen und auch der PLayKnopf funktioniert nicht mehr (die Batterien des Schaltgerätes habe ich bereits erneuert).

Dad Bild und die Farbwiedergabe am Fernseher bei normalem Fersehprogramm ohne DVD oder VHS Kasette ist wie gewohnt ok.
Also muss es ja am DVD/ VHS-Recorder liegen.

Ich habe eine normale Sat-Schüssel für den Empfang und einen Sat-Reciever.

Bin gespannt auf eure Tipps!!

Viele Grüße Mer.
JokerofDarkness
Inventar
#2 erstellt: 29. Okt 2021, 17:54
Da wirst Du wohl den VHS/DVD Recorder ersetzen oder reparieren lassen müssen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
n5pdimi
Inventar
#3 erstellt: 29. Okt 2021, 18:48
Tippe ich auch - oder mal den Sitz des Scartkabels in Rekorder und Tv checken...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VHS auf DVD .wie?
corza am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  5 Beiträge
VHS/ 8 mm auf DVD
Heike am 12.05.2004  –  Letzte Antwort am 12.05.2004  –  3 Beiträge
s-vhs kasseten abspielbar auf vhs-rekorder?
u_a_born_2_die am 09.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  5 Beiträge
Probleme beim DVD abspielen
ulrichklein am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  2 Beiträge
schlechte Raumaufteilung am optimalsten nutzen
Der_Hagen am 21.01.2022  –  Letzte Antwort am 24.01.2022  –  13 Beiträge
Kann keine MPG/DIVX Dateien abspielen (dringend)
darulerz am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  11 Beiträge
s-vhs auf altem Fernseher
Ronili am 28.06.2003  –  Letzte Antwort am 29.06.2003  –  3 Beiträge
Software: DVDs in 5.1 abspielen gesucht
am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  4 Beiträge
Schlechte Soundqualität
Crapbattle am 26.01.2019  –  Letzte Antwort am 27.01.2019  –  10 Beiträge
Gute Stereoanlage, schlechte Surroundanlage
dr._q am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.750

Hersteller in diesem Thread Widget schließen