Kann keine MPG/DIVX Dateien abspielen (dringend)

+A -A
Autor
Beitrag
darulerz
Neuling
#1 erstellt: 01. Mai 2007, 22:58
Hallo,

ich kann plötzlich keine divx-mpg Files (WMP, Bsplayer....) mehr abspielen. Ich habe die gängigsten CodecPacks installiert (Tsunami, Nimo, XP....) und es ging wie gesagt vor kurzem alles reibungslos. Bei WMP beispielweise wird angezeigt in der Leiste, dass es nach einem Codec such, aber dann kriege ich eine Fehlermeldung. Bei manchen Filmen funktioniert nur der Ton, bei anderen wiederum gar nichts. Kann mir bitte jemand helfen, da ich morgen unbedingt für die Uni ein Paar Videos bearbeiten muss! Mit Vlc gehen die Videos, aber die Qualitaet ist bei allen Videos sehr mies und pixelig. Was kann ich noch machen?

Vielen Dank!
daruler
jjules
Inventar
#2 erstellt: 02. Mai 2007, 20:04
hiho,

dann sind die Filme in einem ungewöhnlichen Codec oder Du hast Dir was zerschossen. Codecs neu installieren von

http://www.free-codecs.com/index.htm

jjules
darulerz
Neuling
#3 erstellt: 02. Mai 2007, 20:33
Ich denke ich hab da was zerschossen bei mir, da absolut nichts funktioniert. Mittlerweile habe ich alle Codecs deinstalled und neuinstalliert. Windows Media Player geht zwar immer noch nicht, aber dafuer der Bsplayer. Hat einer noch eine Idee?
dee-jay
Stammgast
#4 erstellt: 02. Mai 2007, 20:44
evtl den divx player runterladen und installieren? windows media player ist so gesehen fürn arsch! der divx player kann auch sämtliche andere formate abspielen, also ein sehr guter bzw besserer ersatz für dem windows media player...
darulerz
Neuling
#5 erstellt: 02. Mai 2007, 20:52
Ich möchte jedoch, dass der WMP bei kir auch funzt.
jjules
Inventar
#6 erstellt: 03. Mai 2007, 10:01
Hiho,

http://www.free-codecs.com/download/Media_Player_Classic.htm

bester player dens so gibt. Frisst alles wo Du codecs zu hast, klein, einfach, läuft glaub ich sogar ohne Instalation.

jjules
$ir_Marc
Inventar
#7 erstellt: 03. Mai 2007, 11:09
VLC spielt alles ab!
Beschwer dich bei Bill Gates, dass er Mist gemacht hat.
darulerz
Neuling
#8 erstellt: 03. Mai 2007, 12:02

darulerz schrieb:
Ich möchte jedoch, dass der WMP bei kir auch funzt.


jjules
Inventar
#9 erstellt: 03. Mai 2007, 13:21
Hiho,

VLC spielt auch nur das ab wozu ein Codec vorhanden ist.
Er will wohl das sein Kumpel das sehen kann ohne das er die Codecs alle installieren muss weil er nicht weiss welche Codec das sind.

@Treadersteller

Dann musste das Video neu codieren, am besten dann in divx und mp3 (lame). Das hat in der Regel jeder auf dem System. Nach passenden Progcs kannste googlen wmp to avi (oder was auch immer du neu kodieren willst).

jjules
darulerz
Neuling
#10 erstellt: 03. Mai 2007, 13:25
wmp = windows media player
wmp spielt nix ab bei mir, egal wie das Video gecodet ist!
jjules
Inventar
#11 erstellt: 03. Mai 2007, 13:42
Hiho,

dann installier mal den Windows Media Player neu.

Tip: Statt des Windows Mediapalyer den Media Player Classic nutzen (link 2 Post vorher). Der ist einafch zu handeln und da kann man auch nix falsch machen. Der verbraucht auch nur einen Bruchteil der Resourcen des Windows Media Players.

jjules
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anleitung DVD in Divx?
Hellglassy am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  5 Beiträge
5.1 System nur Stereo bei Divx
italia661 am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  3 Beiträge
Divx Filme in Divx HD umwandeln?
Sepp0902 am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2012  –  12 Beiträge
Player zum Abspielen von MP3 Dateien auf die Anlage gesucht
prophet1985 am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  7 Beiträge
Mp3 über AVR abspielen ?
haumti am 10.07.2014  –  Letzte Antwort am 10.07.2014  –  2 Beiträge
Divx mit Surround
Sausack am 19.08.2003  –  Letzte Antwort am 27.08.2003  –  7 Beiträge
MP4 bzw DivX
haifai am 09.09.2003  –  Letzte Antwort am 11.09.2003  –  6 Beiträge
Bitte dringend um Hilfe!
TSATThePain am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  6 Beiträge
*.mkv-Dateien korrekt wiedergeben
Paul_Kuen am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  2 Beiträge
DVD-RW abspielen!!!
Burton am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.118
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.534