Divx mit Surround

+A -A
Autor
Beitrag
Sausack
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Aug 2003, 16:00
Is vielleicht mehr ne frage an ein Divx-Forum, aber leider sind die, im gegensatz zu euch *schleim* etwas maulfaul!


also, ich hätte gerne eine dvd ins divx-format gerippt, will dabei aber den surroundsound behalten und nicht auf stereo runtergehen.
habs mit mehreren programmen versucht aber zum schluss immer ne *.avi datei mit stereo erhalten.
alles was mir möglich war, war den *.ac3 in eine datei zu exportieren, aber die müsste ich ja noch irgendwie mit dem video zusammenführen.
bräuchte also infos uber programme und deren bedienung (natürlich nur kurz gefasst)

also, wär nett wenn ihr mir ein ratschlag geben könnt wie ich lecker surround hinbekomme!

vielen dank, versuchs nämlich schon ewig............
dezibel
Stammgast
#2 erstellt: 19. Aug 2003, 16:13
Hy!!

Hab mich zwar noch nicht ausgiebig damit beschäftigt, glaub aber nicht, dass du in ein DivX-File auch noch Surroundsound reinbekommst. Schließlich wird ja bei DivX alles in der Videodatei abgelegt und da wird dir wahrscheinlich das DivX-Format einen Strich durch die Rechnung machen und wie VCD und SVCD nur einen miselsüchtigen Stereosound liefern.

Ich werd nie verstehen warum man sich DVD-Player kauft und dann sich nur Filme in verschlechterter Qualität (VCD,SVCD oder DivX) ansieht. Da kann ich doch gleich beim SVHS-Videorecorder bleiben?
Sausack
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Aug 2003, 18:21
danke für die antwort, jedoch bin ich mir relativ sicher, dass es möglich ist.
also falls jemand rat weiss..........
burki
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Aug 2003, 18:31
Hi,

http://www.doom9.org/index.html?/divx__ac3.htm

ich verstehe trotzdem den Sinn der Aktion nicht ...

Gruss
Burkhardt
foxpower
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Aug 2003, 18:20
Hi

Du must den AC3 Filter Installieren
dann kann man auswählen wie abgespielt werden kann



Gruß
Foxpower
Simius
Inventar
#6 erstellt: 26. Aug 2003, 22:19
Also, ich rippe DVDs mit DVDX. Dort kann man "Dolby Surround" einstellen, in Verbindung mit DIVX! Mit dieser Einstellung bekommt man recht guten Raumklang. Natürlich kommts nicht an Dolby Digital ran, aber immer noch besser als Stereo
SCSI-Chris
Stammgast
#7 erstellt: 27. Aug 2003, 19:55
es ist auf jeden fall möglich ac3 sound in ne divx datei zu bekommen (als avi) und es am stand alone abzuspielen!
schau auf www.doom9.org nach (unter howto's oder so was...)
du musst die ac3 spur gar nicht encoden, die kann man einfach so übernehmen und untermuxen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 System nur Stereo bei Divx
italia661 am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  3 Beiträge
Divx Filme in Divx HD umwandeln?
Sepp0902 am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2012  –  12 Beiträge
Stereo an Center zusammenführen
Proletenstuff am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  10 Beiträge
Suche Datei/DVD mit AC3 Testtönen
_Stephan_ am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  4 Beiträge
MP4 bzw DivX
haifai am 09.09.2003  –  Letzte Antwort am 11.09.2003  –  6 Beiträge
Anleitung DVD in Divx?
Hellglassy am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  5 Beiträge
Stereo auf Surround Systemen
Namor89 am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  3 Beiträge
Stereo nach Surround konvertieren?
Flightpete am 25.08.2003  –  Letzte Antwort am 20.09.2003  –  5 Beiträge
TwonkyMedia: Formate werden nicht unterstützt
hedkandi87 am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  3 Beiträge
stereo zu surround erweitern?
rland79 am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.066

Hersteller in diesem Thread Widget schließen