Bitte dringend um Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
TSATThePain
Neuling
#1 erstellt: 19. Aug 2009, 13:02
Folgende Problematik:

Ich habe 3 verschiedene Soundsysteme (2 x 2.1 1 x 5.1) und möchte diese 3 auf EINEN PC zusammenschließen so das keine Leistung verloren geht und alle 3 Gleichzeitig mit der selben Musik bespielt werden können.

Wie stell ich das am besten an, und ist das überhaupt möglich?

Danke im Voraus!

mfg
ThePain
AHtEk
Inventar
#2 erstellt: 19. Aug 2009, 13:49
Wenn es vollaktive Systeme sind, einfach genügend y-Adapter nutzen, je nach bedarf Cinch oder Klinke.

Sind es teilaktive, wirst du ein Verstärker benötigen und teils eine Reihenschaltung vornehmen müssen.
TSATThePain
Neuling
#3 erstellt: 19. Aug 2009, 14:02
Meiner erfahrung nach sind es dann teilaktive wenn sich die leistung halbiert wenn ich einen Y-Adapter benutze oder?

Verstärker und Reihenschaltung also, in welcher Preiskategorie würde ich mich da bewegen?
AHtEk
Inventar
#4 erstellt: 19. Aug 2009, 14:07

TSATThePain schrieb:
Meiner erfahrung nach sind es dann teilaktive wenn sich die leistung halbiert wenn ich einen Y-Adapter benutze oder?

Verstärker und Reihenschaltung also, in welcher Preiskategorie würde ich mich da bewegen?



Teilaktiv sind Systeme, die für die Ls selbst, ausser dem Subwoofer, noch einen Verstärker benötigen.

Der ganze PC-kram sind vollaktive Systeme.

Y-Adapter kosten 1-5€, mehr nicht.


Bei einen Y-Adapter wird das Signal nur "verdoppelt", ohne nennenswerten Leistungsverlust.



Reihenschaltung kann man bspw mit Umschaltboxen realisieren.
Diese gibt es bei Conrad bspw für 10-20€.

Zusammenfassend:

Es ist wichtig zu wissen, welche Systeme du hast, um dir wirklich zu sagen, was funktionieren wird.
Ich denke, du wirst hier einfache PC-Systeme haben, daher einfache Y-Adapter, je nach Anschluss, Cinch oder Klinke.

Gute Anlaufstelle ist bspw reichelt.de
TSATThePain
Neuling
#5 erstellt: 19. Aug 2009, 14:17
OK, Danke!

ich werds mal mit den Y-Kabel ausprobieren, aber da werd ich einige brauchen wenn ich die 5.1 Anlage auch dazu hängen will, mal schaun!
soppman
Stammgast
#6 erstellt: 19. Aug 2009, 16:39
Hi,

kann eigentlich nix schief gehen, der Soundkartenausgang wird ja nicht belastet, die Eingänge der Endstufen sind eh hochohmig. Ob die ganzen Steckverbinder so toll sind? Lieber selbst was bauen, Kabelpeitsche mit einzelnen Klinkesteckern und die Enden verbinden.

Mfg David
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PROBLEM! BITTE UM HILFE! DRINGEND!
Fettenbrots-Karle am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  3 Beiträge
Bitte dringend Hilfe
Stoetzer00 am 05.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  2 Beiträge
Cinema Setup bitte um Hilfe! Dringend!
Umbrella am 06.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  9 Beiträge
Brauche dringend Hilfe!!!
masterdi am 05.03.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2004  –  2 Beiträge
Brauche dringend Hilfe!
marlez1978 am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  11 Beiträge
Brauche dringend Hilfe!!!
lionheart.81 am 26.12.2003  –  Letzte Antwort am 27.12.2003  –  6 Beiträge
brauche dringend hilfe
GreatT am 22.07.2004  –  Letzte Antwort am 24.07.2004  –  5 Beiträge
Thema:BOSE Brauche DRINGEND HILFE
Einsteiger1980 am 20.08.2004  –  Letzte Antwort am 20.08.2004  –  3 Beiträge
Brauche dringend hilfe
Terrormachine am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  3 Beiträge
brauche dringend hilfe
phoenijx am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.147