Subwoofer bei Youtube App nicht angesprochen

+A -A
Autor
Beitrag
look4help
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Feb 2022, 14:17
Hallo, ich besitze einen Denon X1000. Meinen Samrt TV (Sony KD 55X8507C) habe ich per HDMI Kabel über die ACR Buchse verbunden.

Sehe ich z.B. eine Serie über Netflix, wird mein Subwoofer angesprochen. Schaue ich jedoch etwas auf der Smart TV eigenen YouTube App kommt kein Bass. Ich habe bereits davon gelesen, dass Youtube wohl kein 5.1 unterstützt aber bei meinem Onkel wird der Subwoofer auch bei der YouTube App angesprochen.
Seine Gerätschaften kenne ich leider nicht genau. Auch ein Sony Smart TV und ein ziemlich alter Kenwood Receiver. Irgendwie muss es ja möglich sein, Bass über den Subwoofer beim Schauen von YouTube Videos zu bekommen.

Weiß jemand ob ich etwas anders anschließen muss oder ob es eine Einstellungs-Sache am Reciever ist.
Dort habe ich leider in den Menüs nichs gefunden was mich direkt angesprochen hat und ich möchte ungern irgendwas verstellen, wovon ich keine Ahnung habe; und davon habe ich leider viel was Hifi insgesamt angeht
Nemesis200SX
Inventar
#2 erstellt: 23. Feb 2022, 14:24
Youtube ist Stereo, also 2.0

Da gibt es keinen Subwooferkanal.

Entweder einen Upmixer verwenden und eine Trennfrequenz für die Lautsprecher einstellen, dann spielt der Sub mit.
n5pdimi
Inventar
#3 erstellt: 23. Feb 2022, 14:25
Der Subwoofer wird bei einem Stereosignal über den Crossover mitangesprochen, sofern das Setup des AVR korrekt eingemessen bzw. konfiguriert ist.
look4help
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Feb 2022, 17:59
Ich hatte das beiliegende Mikro für die Audyssey Einmessung verwendet.
Leider geht der Subwoofer aber bei YouTube nicht. Kann ich das mauell einstellen?
Nemesis200SX
Inventar
#5 erstellt: 23. Feb 2022, 18:07
Lautsprecher auf "klein" stellen, Subwoofer auf "ja" und Trennfrequenz auf 80Hz... dann spielt er mit
look4help
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Feb 2022, 16:56
So, wieder aufm' Dampfer. War krank die letzten Tage. Werde das mit der Trennfrequenz mal versuchen in den Menüs zu finden. Handbuch mal durchstöbern.

Hab was gefunden. Die Lautsprecher sind bereits auf klein gestellt, Subwoofer bereits auf an. Nur wo stelle ich die Trennfrequenz ein? Ist das die LFE Einstellung?

Edit: Ja, ist es! Habe es mal riskiert es umzustellen (habe mir gemerkt was ich verstellt habe).
Habe bei LFE auf LFE+Main gestellt; jetzt rumst es!


[Beitrag von look4help am 27. Feb 2022, 17:09 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#7 erstellt: 27. Feb 2022, 18:00
Klar rummst es, wers mag....
Nemesis200SX
Inventar
#8 erstellt: 27. Feb 2022, 18:25
Ist zwar nicht was ich meinte aber solange du zufrieden bist...
BassTrap
Inventar
#9 erstellt: 27. Feb 2022, 19:06

look4help (Beitrag #6) schrieb:
Edit: Ja, ist es! Habe es mal riskiert es umzustellen (habe mir gemerkt was ich verstellt habe).
Habe bei LFE auf LFE+Main gestellt; jetzt rumst es!

Wenn's erst bei +Main aus dem Sub rummst, sind die Mains auf groß gestellt.
Stell das doch mal wieder zurück auf LFE, setze alle auf Lautsprecher auf klein und deren Übergangsfrequenz auf 80Hz oder höher, je nachdem, wie tief die spielen.
ostfried
Inventar
#10 erstellt: 28. Feb 2022, 06:04
Ja, das Handbuch nicht nur zu "durchstöbern", sondern wirklich einmal, dafür dann aber richtig durchzuarbeiten (ja, kommt vom Wort Arbeit!), bietet sich wie immer massiv an.


[Beitrag von ostfried am 28. Feb 2022, 06:06 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#11 erstellt: 23. Mrz 2022, 13:40

look4help (Beitrag #6) schrieb:
....Handbuch mal durchstöbern.....


doch schon?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG Fernseher YouTube App nur Stereo?
pkm4711 am 07.06.2020  –  Letzte Antwort am 23.12.2021  –  8 Beiträge
LG TV Youtube App Dolby Atmos ?
mrsonei6 am 12.11.2019  –  Letzte Antwort am 15.11.2019  –  12 Beiträge
App um YouTube Stero auf 5.1 Anlage als Surround wiederzugeben?
Feanix am 11.08.2022  –  Letzte Antwort am 11.08.2022  –  10 Beiträge
Hab ich bei Youtube gefunden
gianIT am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  13 Beiträge
Bose ls 600 koppeln mit Netflix,YouTube
kani73 am 04.11.2020  –  Letzte Antwort am 04.11.2020  –  3 Beiträge
Bei Youtube-Videos kein 5.1 Sound :(
1440p am 26.12.2014  –  Letzte Antwort am 26.12.2014  –  2 Beiträge
App für AVR-Steuerung
Der_Kaizer am 24.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.03.2015  –  8 Beiträge
Minus Dezibel (App)
DB-ME-2014 am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.11.2014  –  2 Beiträge
Surround von Youtube nicht auf alle LS
wissl am 31.05.2012  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  4 Beiträge
Bekomme keine Amazon App auf Samsung hat j4500
Nefats77 am 10.01.2019  –  Letzte Antwort am 10.01.2019  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.187

Hersteller in diesem Thread Widget schließen