Kennt wer "Klipsch Audio" ?

+A -A
Autor
Beitrag
Fact
Inventar
#1 erstellt: 17. Jan 2005, 00:35
Hello!!

Bin aus dem Car Hifi Bereich und kenn mich deswegen
im Home Hifi nicht so aus


Wie sind die Sachen der Firma Klipsch????

Mein Händler hat es mir vorgeschlagen.

Also Center, 2x Front, 2x Rear + Aktivsub

UVP so um die 1300,-

Genaue Type weiß ich leider nicht.


Mfg Harald
$ir_Marc
Inventar
#2 erstellt: 17. Jan 2005, 01:17
Klipsch ist schon ein Begriff!
www.klipsch.com/
Deren LS machen Druck!


[Beitrag von $ir_Marc am 17. Jan 2005, 01:18 bearbeitet]
Fact
Inventar
#3 erstellt: 17. Jan 2005, 01:32
Ja, die HP kenn ich selber auch

Wollt nur wissen ob wer Erfahrungen mit den Produkten hat.

Ob es eine respektable Marke ist, etc.




Mfg Harald
$ir_Marc
Inventar
#4 erstellt: 17. Jan 2005, 01:55
Nutz doch mal die Suchfunktion....
Mister_Duke
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Jan 2005, 02:02
Schaust du sonst mit der Suche-Funktion hat schon mehrere Einträge hier und im Stereobereich über Klipsch.

Was ich zu ihnen sagen kann. Ordentlicher Wirkungsgrad, ordentliche Verarbeitung, ordentlicher Klang, gehört in meine Favoritenliste, da ich selber auf der Suche nach stand-LS bin. Habe sie aber bis jetzt noch nicht ausgiebig testen können, daher wenig genaues. Respektabel sind sie auf alle Fälle.

Gruss Fabian
Mister_Duke
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Jan 2005, 02:04
Da war der Marc wohl schneller
Malcolm
Inventar
#7 erstellt: 17. Jan 2005, 09:44
Was noch zu ergänzen wäre:
Nichts für kleine Hörröume ( die Stand LS zumindest)
Auf jeden Fall vorher anhören.
Das Horn ist zwar gut, aber dennoch nicht jedermanns Geschmack.
Ich ziehe die Herrkömmliche Gewebekalotte klanglich vor- und verzichte lieber auf die ganz exorbitanten Pegel
Bassig
Stammgast
#8 erstellt: 17. Jan 2005, 16:04

Fact schrieb:
Wie sind die Sachen der Firma Klipsch????

Für meinen Geschmack sehr gut. Siehe mal in mein Profil, habe mein HK komplett mit Klipsch ausgerüstet.
Die haben einen sehr hohen Wirkungsgrad und gerade im HK eine richtig gute Durchschlagskraft. Auch die Räumlichkeit der Klipschboxen ist phänomenal und wurde nach meiner bisherigen Hörerfahrung mit zig Boxen nach subjektivem Empfinden nur von Koaxial Konstruktionen wie KEF und Tannoy sowie dem überirdisch räumlichen/realistischen Manger übertroffen. Die Hornkonstruktionen sind aufgrund eines sehr kernigen und körperrlichen Sounds nicht jedermanns Sache, aber sicher eine Hörsession wert.

Neben HK klingt auch Musik ganz wunderbar mit Klipsch für mich. Hier wird immer wieder behauptet, daß sie nur für bestimmte (laute) Musikstile wie Pop, Rock und Schwermetall geignet sind. Dies ist Unsinn aus meiner Sicht. Ich höre damit nahezu ausschließlich Jazz und ein wenig Funk sowie Acid Jazz. Auch Klassik klingt wunderbar.

Ein Hinweis noch, eventuell klingen spitzer klingenden Verstärkern zu aufdringlich. Ich halte Marantz für die ideale Elektronik zu Klipsch.
Fact
Inventar
#9 erstellt: 18. Jan 2005, 00:17
Mein Händler hat mir folgendes empfohlen.
Jedenfalls um den Preis halt seiner Meinung nach das beste:

Ein Klipsch System mit Center, 2xRear , 2x Front und
einen Aktiv Sub (alles Klipsch)

UVP vom System ist (ich glaub) 1300,-
Der Sub kostet alleine normal kanpp 600,-

Ist momentan im Angebot um 700,- alles zusammen.

Dazu einen Denon Verstärker um ca. 300,.-

Da das Budget 1000,- beträgt.

Es sollte fast ausschließlich fürs Heimkino sein.
ur teilweise bzw. selten zum Musikhören.

Mfg Harald
ulfpommrich
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 18. Jan 2005, 10:45
Hallo,

bin z.z. in den USA und hier ist KLIPSCH der marktführer! die boxen haben spezielle Hornhochtöner, die vonKlipsch selbst in den 40er entwickelt und ständig ausgebaut wurden. dadurch haben die boxen einen extrem guten wirkungsgrad über 95db und klingen einfach nur klasse.

es gibt allerdings sehr verschieden ausbaustufen, los gehts hier bei knapp 700 dollar mit dem quintet und dem KSW10 (wahrscheinlich das erwähnte set), bis 5000 ist alles drin. kannst ja mal schrieben, welche bixen genau (denke mal synergy serie).

tip - www.bestbuy.com - die haben alle boxen von klipsch und es gibt mal ein paar preise zum vergleichen...

ich würde sofort zuschlagen wenn der klang gefällt sind v.a. auch zum Musikhören geeignet, nicht nur für filme kucken... habe es hier mit einem JBL SCS 200.6 verglichen, gut, das kostet auc nur 300 dollar, aber die klipsch spielt im wahrsten sinne des wortes 3 Ligen höher!

mfg Ulf


[Beitrag von ulfpommrich am 18. Jan 2005, 10:51 bearbeitet]
Malcolm
Inventar
#11 erstellt: 18. Jan 2005, 12:20

habe es hier mit einem JBL SCS 200.6 verglichen, gut, das kostet auc nur 300 dollar

Gut, Du hast es selbst gemerkt.
Ein 300 Dollar Surround Set KANN nicht gut sein
$ir_Marc
Inventar
#12 erstellt: 18. Jan 2005, 14:58

Ein 300 Dollar Surround Set KANN nicht gut sein ;)

Wenn ich ihm mein System für 300$ verkaufen würde, dann aber schon!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer kennt "Red Star"
Bekk am 18.02.2004  –  Letzte Antwort am 18.02.2004  –  2 Beiträge
Wer kennt die Cinewall?
broncko09 am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2015  –  52 Beiträge
wer kennt dieses heimkino und
Pommy13 am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  6 Beiträge
Wer kennt KEF fivetwo Series?
badboys74 am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  4 Beiträge
Wer kennt sich gut aus mit KIT100
harry_trier am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  7 Beiträge
Wer kennt denMvix Mx 760 HD Netzwekplayer?
Maro am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  7 Beiträge
Wer kennt das Verfahren der Wellenfeldsynthese?
oelsinus am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  4 Beiträge
suche Wasserwerbung aus Kinowerbung, kennt das wer?
Rehbraten am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  2 Beiträge
Wer kennt diese beiden Deutschen Firmen
Chris1- am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  12 Beiträge
Hausratvericherung// Wasserschaden. Wer kennt sich aus?
MacSmokey27 am 08.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.803

Hersteller in diesem Thread Widget schließen