7.1 mit Concept E Magnum + 2 Stereoboxen ??? Bitte um Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
klaus2002
Stammgast
#1 erstellt: 24. Jan 2005, 11:14
Hallo zusammen, bin Neuling im Surround Bereich und bitte euch um Hilfe:

Werde mir den Pioneer VSX - D814 zulegen, dieser hat für Lautsprechergruppe A einen 7.1 Ausgang. CEM hab ich schon!

Als Lautsprecher möchte ich für

Surround Back Left/Right
Surround Side /Left/Right
Center
und Subwoofer

die Lautsprecher des Concept E Magnum verwenden!

Kann ich für die Front Lautsprecher meine alten Grundig M630 3 Wegeboxen benutzen? Die haben ne Leistung von 75 Watt an 8 Ohm, also ziemlich ähnlich wie die des CEM!

Die Grundigboxen haben einen hervorragenden Klang,da die Lautsprecherkabel aber fest in den Boxen integriert sind und die einen Lautsprecherstecker haben, würde ich noch gerne wissen wie diese gepolt sind! Das Lautsprecherkabel ist schwarz,an einer Seite ist ein roter Streifen, ist dies der PLUS Pol ??? Müsste den Stecker ja abschneiden und die Kabel auftrennen und verdrillen um sie an den Receiver anzuschließen!

Die Lautsprecherstecker, die also fest an den Lautsprecherlkabeln dran sind sehn so aus: (Ihr müsst euch vorstellen das hinten direkt die Lauitsprecherkabel dran sind!!)




Ist das Kabel an dem größeren Stecker der PLUS Pol???


Ich danke euch bereits im vorraus für eure kompetente Hilfe!!

Vielen Dank

mfg


[Beitrag von klaus2002 am 24. Jan 2005, 11:20 bearbeitet]
JULOR
Inventar
#2 erstellt: 24. Jan 2005, 11:24
Hallo und guten morgen.
Normalerweise ist das rot markierte Kabel der Pluspol. Dieser sitzt dann am breiten Stecker (bei dir hoffentlich auch).

Grüße,
Jürgen
klaus2002
Stammgast
#3 erstellt: 24. Jan 2005, 11:29
ja, das schwarze Kabel mit der roten Markierung führt zum breiten Stecker! Danke für die schnelle Antwort!

Klappt das denn so mit meinem 7.1 wie ichs mir vorstelle??
JULOR
Inventar
#4 erstellt: 24. Jan 2005, 11:48
Funktioniert auf jeden Fall. Ich habe es mit meinen alten Boxen genauso gemacht, bevor ich sie irgendwann ausgetauscht habe (Man kann ja meistens nicht alles auf einmal neu kaufen ). Es ist schade, dass man die Kabel bei älteren Modellen oft nicht einfach austauschen kann.
Grüße,
Jürgen
klaus2002
Stammgast
#5 erstellt: 24. Jan 2005, 12:01
Danke!!!

Werd mir dann den VSX-D814 zulegen!

Habe mir gedacht als Surround/Surround Back Lautsprecher sollten die des CEM für meine Zwecke locker ausreichen!

Werde in Zukunft sicherlich auch noch mal Lautsprecher "nach- bzw aufrüsten"!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel concept e magnum 5.1 zu 7.1
Lukas_D am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  8 Beiträge
Teufel Concept E Magnum und andere Frontboxen
paszkwil am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  4 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
fefe am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  4 Beiträge
Tonschwankungen Concept E Magnum
fakestreet123 am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  13 Beiträge
HILFE!Teufel Concept E Magnum!Neuling!
Gamer321 am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  12 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
KartoffelKiffer am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  13 Beiträge
Teufel Concept E Magnum um Standboxen erweitern
medienassi am 09.01.2016  –  Letzte Antwort am 10.01.2016  –  5 Beiträge
Teufel Concept E Magnum aufwerten
crystaly am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  7 Beiträge
concept e magnum null bass
Joe001 am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  7 Beiträge
Concept E Magnum PE Wandhalterung
StreetFighterXx am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.327