Teufel Concept E Magnum um Standboxen erweitern

+A -A
Autor
Beitrag
medienassi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jan 2016, 15:15
Hallo, ich bin in Versuchung mein uraltes Teufel Concept E Magnum Set bei den Frontlautsprechern um Standboxen mit mehr Power zu erweitern, allerdings bin ich mir nicht wirklich sicher worauf ich achten muß und was empfehlenswert wäre. Habe Ende letzten Jahres meine Decoderstation durch den Yamaha RX-V379 ersetzt und betreibe die Boxen nun direkt daran. Nutze es hauptsächlich für Film und Fernsehen, aber Musik sollte halt auch nen bischen besser rüberkommen... Habt ihr vielleicht Tipps für mich?
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 09. Jan 2016, 15:38
Naja, welche Tips erwartest Du? Ein paar mehr Infos zum Budget/Raumverhältnisse usw. musst Du schon geben. Das wäre auf jeden Fall der nächste Schritt in Richtung Klangverbesserung. Bedenke aber, dass in diesem Fall auch unbedingt der Center mit getauscht werden sollte. Passend zu den Standboxen. Die Rears und den Sub vom Concept E kannst Du ja erstmal weiter benutzen und dann später tauschen.
medienassi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Jan 2016, 16:54
Vielen Dank schon mal, daß der Center auch gewechselt werden sollte ist schon mal nen guter Tipp.

Surround Aufbau aktuell Hab mal grobe Skizze zum aktuellen Aufbau hochgeladen.

Was das Budget angeht... klein, ich dachte eigentlich an um die 200, da war allerdings noch kein neuer Center eingeplant, also möglichst gut aber günstig ;-)

Es handelt sich übrigens um die Concept E Magnum Power Edition, keine Ahnung ob das da nen Unterschied macht....


[Beitrag von medienassi am 10. Jan 2016, 16:55 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 10. Jan 2016, 17:06
Hmm, für 200.- EUR Paarpreis? An was hast Du da gedacht? Neu oder gebraucht? Gehört aber eher in die Kaufberatungs Ecke.
medienassi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Jan 2016, 17:21
Stimmt wäre wohl sinnvoller gewesen es in die Kaufberatung zu packen...
An was ich gedacht habe? Keine Ahnung dachte am Anfang ja an "einfache" Standboxen, jetzt wo ich weiß das ich noch nen passenden Center benötige... Naja bis max 300 könnte ich hochgehen, gebraucht wäre auch ok für mich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Elac-Standboxen + Teufel E magnum
managa am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 06.02.2004  –  7 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
fefe am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  4 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
KartoffelKiffer am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  13 Beiträge
Teufel Concept E Magnum -> Knacksen
derTaucher am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  4 Beiträge
Teufel Concept E Magnum aufwerten
crystaly am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  7 Beiträge
Teufel Concept E Magnum und sonst ?
rudi74 am 09.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  13 Beiträge
Teufel Concept E Magnum und andere Frontboxen
paszkwil am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  4 Beiträge
Tonschwankungen Concept E Magnum
fakestreet123 am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  13 Beiträge
Concept E Magnum PE Wandhalterung
StreetFighterXx am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  2 Beiträge
Knistern im Concept E Magnum
Berkelgraf am 22.06.2015  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.895

Hersteller in diesem Thread Widget schließen