Panasonic S75 und Teufel Concept E

+A -A
Autor
Beitrag
SmallSoldier
Neuling
#1 erstellt: 13. Apr 2005, 16:11
Ich habe mir nach längerem Betrieb einer No-Name-Anlage und räumlicher Veränderung eine Teufel Concept E Anlage zugelegt.
Diese hab ich an meinen Panasonic S75 mit integriertem Decoder angeschlossen.
Die No-Name-Anlage hat in keinem Modus Probleme bereitet, jedoch kann ich das von der Teufel-Anlage nicht behaupten...
Richtiger 5.1.-Ton und DTS funktionieren soweit, jedoch ist da bei einigen Passagen aus den Rears nur verminderte Lautstärke und "Krieseln" zu hören.
Das gleiche Problem tritt im Stereo-Betrieb und bei Dolby-Suround auf, hier kommt allerdings noch der Center mit dazu und das "Rauschen" scheint stärker.
Gibs vielleicht irgendwelche Einstellungstricks?
Alle Boxen stehen im Setup des Players auf "Small".
Das die Lautsprecher defekt sind glaub ich eigentlich nicht...
Ich hoffe ihr könnt da helfen.
heinchen
Neuling
#2 erstellt: 08. Mai 2006, 13:22
Habe ein ziemlich ähnliches Problem

zu meiner Ausrüstung:

DVD-Player: Pionier DV-585A-S (auf der Teufel-Liste der empholenden DVD-Player, steht dieser nicht, aber sein Vorgänger der DV-575A steht dort)
Lautsprecheranlage: Teufel Concept E

Wenn der DVD Player angeschlossen ist und eine DVD abgespiet wird, werden alle Lautsprecher mit einem Signal versorgt und es entsteht kein Störgeräusch (glasklar). Wenn ich eine CD einlege, spielen die Frontlautsprecher und der Subwoofer. ausserdem kommt aus den Surroundlautsprechern und dem Center ein gestörtes bzw. verrauschtes Musiksignal was nicht normal ist. Vom DVD-Player kommt das Signal nicht, wenn ich dort die chinch-Stecker abziehen, verändert sich nichts.
Das gleich passiert, wenn ich das Stereosignal meines Laptops anschliesse, und die restlichen Chinch-Buchsen des Subwoofers mit Chinchkabeln belege, die nirgends angeschlossen sind, damit die integriete UP-MIX-Schaltung nicht anspringt.

Bisher dachte ich das diese UP-MIX-Schaltung für dieses gestörte Musikgeräusch in den Surrounds und im Center verantwortlich ist, jedoch von einem anderen Beitrag habe ich erfahre, dass nur eine BOX bei ihm dieses Signal erzeugt hat.http://forum.cinefacts.de/showthread.php?p=3777688#post3777688
ähnliches Problem: http://www.hifi-foru...read=4855&postID=0#0
Nun glaub ich das es ein defekt ist.

Ist es bei dir ein Rauschen oder ist es leise Musik + knister+ rauschen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept e²
Mélange am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  4 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
fefe am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  4 Beiträge
Teufel Concept e² Problem
komerzgandalf18 am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  6 Beiträge
Teufel Concept E
Golf_5 am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  3 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
KartoffelKiffer am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  13 Beiträge
soundproblem beim teufel concept e
Dirty_Devil am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  19 Beiträge
Teufel Concept E Magnum aufwerten
crystaly am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  7 Beiträge
Teufel Concept e 400 Problem
nsrracer am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  3 Beiträge
Teufel Concept E Magnum -> Knacksen
derTaucher am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  4 Beiträge
Teufel Concept E als 2.1?
Lord_British am 26.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.03.2005  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen