Audio und Video per Festplatte

+A -A
Autor
Beitrag
Filmfan34
Neuling
#1 erstellt: 27. Apr 2005, 15:01
Hallo,
meine Anfrage mag etwas laienhaft klingen. Aber ich suche eine Möglichkeit meine Audiocds und meine Filme auf ein Gerät mit Festplattezu überspielen und dann von dort abzuspielen.Benötigt werden dazu etwa 25oGB. Evtl sollte noch eine weiter Festplatte anschliessbar sein.
Mimamau
Inventar
#2 erstellt: 28. Apr 2005, 18:50
Deiner Formulierung nach denke ich mal, dass es kein kompletter Rechner sein soll...
Viele Hersteller haben jetzt sog. Multimedia-Server im Angebot, die sogar klanglich überzeugen können. In der Regel lassen sich sogar mehrere Clients (Abspielgeräte) anschliessen (optional), um so in mehreren Räumen auf die Musik zugreifen zu können.
Ist es das, was du suchst?
Crazy-Horse
Inventar
#3 erstellt: 28. Apr 2005, 19:10
In der AVF-Bild haben sie vorne ein Gerät vorgestellt, was über Netzwerkkabel auf deinen Rechner zugreifen kann, oder per Wlan.
Soll es auch mit Festplatte geben.
Ab Juni/Juli erhältich.
Rene66
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 28. Apr 2005, 19:26

Mimamau schrieb:
Deiner Formulierung nach denke ich mal, dass es kein kompletter Rechner sein soll...
Viele Hersteller haben jetzt sog. Multimedia-Server im Angebot, die sogar klanglich überzeugen können. In der Regel lassen sich sogar mehrere Clients (Abspielgeräte) anschliessen (optional), um so in mehreren Räumen auf die Musik zugreifen zu können.
Ist es das, was du suchst?



Und wie bekommt man da zb. den Inhalt einer kopiergeschützen auf die Platte ?
Oder ist bei den Multimedia-Servern SlySoft inklusive?
Crazy-Horse
Inventar
#5 erstellt: 28. Apr 2005, 20:03
Zur Not mal Linux versuchen, das könnte da helfen wo die Winlösungen aufhören
Holti
Stammgast
#6 erstellt: 28. Apr 2005, 22:28
Hallo,
für diesen Zweck nutze ich immer, http://www.downloads.ch/files/multimedia/video/1068.asp

MfG Jens

PS:Ich hoffe es ist nicht verboten.


[Beitrag von Holti am 28. Apr 2005, 22:30 bearbeitet]
Marlowe_
Inventar
#7 erstellt: 01. Mai 2005, 09:28
Eine einfache Lösung wäre ein Siemens Gigaset M740 AV.

Man kann entweder eine externe Festplatte anschliessen oder es per Ethernet oder WLAN in ein vorhandenes Netzwerk einbinden. Nebenbei hat man noch einen DVB-T-Empfänger.

Das ganze schliesst man dann an den AV-Receiver und ggf. an das TV an.


[Beitrag von Marlowe_ am 01. Mai 2005, 09:42 bearbeitet]
Bassig
Stammgast
#8 erstellt: 03. Mai 2005, 14:04

Filmfan34 schrieb:
Aber ich suche eine Möglichkeit meine Audiocds und meine Filme auf ein Gerät mit Festplatte zu überspielen und dann von dort abzuspielen.

Die preiswerteste Lösung - die auch noch ohne einen ständig laufenden PC auskommt - ist eine modifizierte XBox. Die gibt es z.B. bei www.wolfsoft.de oder www.chipeinbau.de. Liegt mit ner 250er Platte so bei 350 - 380 EUR. Gefüllt wird die Platte über ein lokales Netzwerk von einem PC aus.
Benutzte so ein Teil selbst als Mp3 und Trailer Jukebox. Klappt wunderbar.
HiFi-Frank
Moderator
#9 erstellt: 03. Mai 2005, 19:47
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass es externe HD´s gibt, die man z.B. direkt an ne Linux dbox per Ethernet klemmen kann.

Bin mir aber jetzt auch nicht ganz sicher....muss ich mal im Digitalfernsehen-Forum wühlen.
HiFi-Frank
Moderator
#10 erstellt: 05. Mai 2005, 09:53
So...hab was gefunden: Klick

Ansonsten in diesem Forum als Suchberiff mal Festplatte eingeben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio/Video Delay, Lip Sync
mrdhz am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.08.2011  –  7 Beiträge
Audio und Video vom PC kabellos übertragen
perezoso am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  21 Beiträge
Qualität von Video/Audio-Anschlüssen
da_jupp am 25.07.2006  –  Letzte Antwort am 26.07.2006  –  7 Beiträge
Audio per Funk?
Sitz_RieSe am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  5 Beiträge
Was überträgt YUV? Video und Audio?
heizertox am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  3 Beiträge
4K-Video/Audio-Signal aus Mediaplayer splitten in 1x Video und 1x Audio Signal?
snotch am 25.01.2018  –  Letzte Antwort am 26.01.2018  –  25 Beiträge
Gibt es einen Audio-Receiver ohne Video?
Multimediatechnik am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  19 Beiträge
Planung Audio/Video für´s neue Eigenheim
Familiy_Guy am 26.08.2012  –  Letzte Antwort am 30.08.2012  –  15 Beiträge
S-video von Video-Recorder zum Av-Receiver
cruiser am 27.03.2004  –  Letzte Antwort am 27.03.2004  –  3 Beiträge
Lipsync Test-Video gebastelt
c0rnfed am 21.06.2014  –  Letzte Antwort am 26.04.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.022
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.166

Hersteller in diesem Thread Widget schließen