soundcheck - hk430+rotel 990 bx+magnat vintage+kappa 8.2

+A -A
Autor
Beitrag
joee
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Mai 2005, 19:03
hallo,

so! bin das erste mal aktiv bei diesem forum dabei - verfolge es aber des lägeren und muss euch einen glückwunsch aussprechen..

damit der beitrag nicht sooo lange wird beschrenke ich mich auf meine eigendliche frage:

bekomme demnächst kappa 8.2 - die wirklich in einem guten zustand sind.
werde ich die ls problemlos mit meinen hk 430 und der rotel 990 bx die leistungsstarken kappa ansteuern können?

und wie verhalten sich die komponenten untereinander? - oder sollte ich auf die kappa verzichten - höre grössteil in zimmerlautsärtke und mir ist der klang wichtiger als - ihr wisst schon.... aber der preis für das paar kappa beträgt 300 euro und da möchte ich natürlich dabei sein.

heimkino wird dann mit der alten restanlag, sprich magnat victor 77 dipole und center angesteuert - kling warscheinlich nicht gut zusammen - oder doch?

besten dank für eure hilfestellung
joee
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Mai 2005, 12:11
hallo,

unter verwendung der suchfunktion konnte ich herrausfinden das mit der rotel die kappa durchaus betrieben werden können.

trotzdem wäre ich euch dankbar wenn ich erfahren konnte wie die komponenten eurer meinung nach untereinander klingen - ins besonderen im 5.1

danke j.
joee
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Mai 2005, 02:41
also:

da ich keine antworten bekommen habe bin ich mir jetzt nicht sicher ob ich überhaupt die richtige frage in der richtigen "abteilung" gestellt habe.

und jetzt kommen wieder einige fragen.

habe die kappa´s bekommen und hatte gleich die gelegenheit alle boxen zu testen.

da sind einmal die alten magnat vector 77 - die lassen wir gleich mal links vor - wobei mich interessieren würde wie ich es zusammen brachte den hochtöner zu zerstören.
oder ist es garnicht der hochtöner - wenn ich den testton laufen lasse hört sich eine einfach deutlich tiefer an, das bei den anderen boxen beim testlauf nicht der fall ist - aber beim anhören von music,etc mit den vektor´s, fällt es nicht auf - sehr seltsam.

habe zur zeit die magnat vintage 710 (zu besuch) und im vergleich zu den kappa haben diese "schrankboxen" einen viel tieferen, nein, nicht tieferen aber irgendwie "punkturelleren" bass den man auch spührt - sollten die 8.2 nicht, gerade was den bass angeht, "besser" sein?

eine weitere eindeutige verbesserung der klangquallität ist zu beobachten wenn man die vintage nur mit dem hk 430 und dann mit der rotel anhört - diesen unterschied erhöhrt man aber bei den kappa nicht. ist jetzt die rotel für die kappa doch zu leistungsschwach - auch seltsam, oder nicht? die test´s erfolgten immer bei gleicher -30 anzeige beim hk.
eine weiter eindeutige verbesserung ist zu beobachten wenn man die boxen (egal welche) auf speiks stellt - hätte ich vorher nicht geglaubt, dass man das auch wirklich hören kann.

was ich weiters nicht verstehe ist, dass wenn am HK von 2CH auf 5CH stellt die LS deutlich leiser werden - obwohl die rotel beim pre-out angeschlossen ist - bekommt die rotel ein anderes signal vom hk bei einstellung 5CH.

sound mässig, in DD modus, bin ich jetzt, da ich die vintage statt den dipolen verwenden kann, mehr als zufrieden... was für ein unterschied - das vergnügen wird aber nicht mehr lange dauern - muss die vintage wieder zurück geben

wie auch immer - falls ich im falschen tread bin, oder es niemanden interessiert bitte auch um melden - bin niemanden böse.

lg j.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rotel RB 980 und Rotel Surround Vorstufen/ Mehrkanal Endstufen
Timotheus am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  13 Beiträge
Welche DVD / CD zum Soundcheck ??
everell1 am 23.11.2003  –  Letzte Antwort am 25.11.2003  –  3 Beiträge
8.2 boxenzusammenstellung so möglich?
Dread117 am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  24 Beiträge
Rotel
manders am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  26 Beiträge
Magnat Vintage 5 7.0 wie als 5.1 betreiben?
sekleiter am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  9 Beiträge
Rotel-Support?????
Naumax am 27.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2005  –  6 Beiträge
Preise bei Rotel
Fred_Clüver am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 30.04.2004  –  14 Beiträge
Neues von Rotel
Die_Grinsekatze am 18.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.08.2005  –  4 Beiträge
rotel rb 985
pafu82 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  3 Beiträge
Rotel rb956ax "aufrüsten"
Spikeo2 am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen