Audionet Installationshilfe

+A -A
Autor
Beitrag
juergmueller
Neuling
#1 erstellt: 21. Aug 2005, 13:42
Hallo. Habe mir eine Audionetanlage angeschafft. MAPV2, VIP G2, AMP7/5CH, EPS, CAT etc. Wer hat Erfahrung mit der Installation und dem Set UP. Benötige dringend kompetente Hilfe.
Maastricht
Inventar
#2 erstellt: 21. Aug 2005, 20:28
Schöne Anlage.
Mal schauen ob ich dir helfen kann. Aber bei so einer Anlage kannst du natürlich sicher auch Hilfe von Audionet selber oder vom Händler bekommen.

Hier gehen wir.
MAP V2. An diesen den EPS anschliessen. Als beide Apparate miteinander verbunden sind, kannst du erst den EPS, dann den MAP einschalten, usw. [Aber erst die anderen Geräte anschliessen.]
Den VIP G2 [Du hast schon den G2!!!!, berichte bitte mal schnell wie er Dir gefällt, so ausführlich möglich; gilt übrigens auch für die anderen Komponenten] würde ich mit dem coaxialen oder optischen Eingang an den MAP anschliessen. [Ich selber habe meinen DVD-Spieler wie folgt angeschlossen: Coaxial für Film-Wiedergabe, Optisch fÜr Musik; analog 5.1 (für DVD-Audio) und analog 2.0. Letze für analoge Zweispur-Wiedergabe. Du kannst den G2 natürlich auch via dem eigenen Interface anschliessen; ich meine das du dann zwei Eingänge des MAP dazu gebrauchen musst.]

Den AMP7/5CH (kenne ich selbst nicht so, habe die AMP 2 G2, aber müsste so sein: Hauptlautsprecher Links und Rechts, an den Hauptlautsprechereingang, die übrigen an den übrigen Lautsprechereingängen: Center (1), Surround Links, Surround Rechts).

Schliesse bitte alles ruhig und nacheinander an. Programmiere soviel möglich mit der Fernbedienung und bewahre die Einstellungen auch auf dem Computer (für den Fall ...).

Welke Boxen gebrauchst du dabei?

Hoffentlich hast du hier was an. Sonst frage mal konkreter.

Gruss, Jürgen
ExtendedDVDWatcher
Stammgast
#3 erstellt: 22. Aug 2005, 13:54
also bei so einer anlage sollte der händler persönlich und kostenlos vorbei kommen und alles verkabeln und einstellen. das muss zum service gehören. das ist ne sache von 1stunde wenn man es gewissenhaft macht.

gruß der luke

p.s. glückwunsch zu deiner anlage, habe noch nie was besseres gehört;)
drubi
Stammgast
#4 erstellt: 22. Aug 2005, 18:51

Maastricht schrieb:
[...][Ich selber habe meinen DVD-Spieler wie folgt angeschlossen: Coaxial für Film-Wiedergabe, Optisch fÜr Musik; analog 5.1 (für DVD-Audio) und analog 2.0. Letze für analoge Zweispur-Wiedergabe. Du kannst den G2 natürlich auch via dem eigenen Interface anschliessen; ich meine das du dann zwei Eingänge des MAP dazu gebrauchen musst.]


Hallo Jürgen,

was soll das bringen, wenn du Koax für Film und Lichtwellenleiter für Musik benutzt? Ich dachte eine Null(koax) ist gleich eine Null(optisch), mit der eins analog .

Gruß,

Tobias
Maastricht
Inventar
#5 erstellt: 22. Aug 2005, 19:56
Geht mir nicht um einen Unterschied in der Übertragung(sart), sondern in den hinterliegenden Einstellungen.

Fing eigentlich alles damit an, das ich beide Anschüsse ausprobiert habe, um zu hören, ob ich bei gleichen Einstellungen einen Unterschied hören würde. Antwort: Nein.

Und jetzt gebrauche ich beide, wie gesagt, für unterschiedliche Einstellungen.
So habe ich z.B. in der Film-Wiedergabe als Listening Mode: Audionet D8 als Decoder und bei Musik: Surround, aber es gibt noch mehr Unterschiede.

Wenn ich einen Film nur in DD 2.0 mit den Front-Lautsprechern hören will, dann gebrauche ich z.B. auch die Musik-Wiedergabe. Würde ich dann die Film-Wiedergabe (via Audionet D8) wählen, dann würden sich meine anderen Lautsprecher auch einschalten (weil sie ein Signal erhalten); ich das aber nicht will.

Gruss, Jürgen
fRESHdAX
Inventar
#6 erstellt: 22. Aug 2005, 20:22
Klarer Fall von zuviel Geld! Hast du die Anlage mal beim Händler probegehört, bevor du sie gekauft hast oder hast du einfach gesagt, ich hätte gerne das "Beste" was sie haben - egal wie teuer?

Was für Lautsprecher hast du denn angeschlossen?

Solltest du nichts besseres mit der Anlage anfangen können, als sie einfach nur einstauben zu lassen, schicke ich dir gerne meine Adresse zu - ich freue mich immer über Geschenke!

In diesem Sinne,
fRESHdAX

ps.: nicht böse gemeint - vielleicht spricht da einfach nur der Neid und die Gier aus meinem Munde
drubi
Stammgast
#7 erstellt: 23. Aug 2005, 11:44
Moin,

@Jürgen:

Okay, ich habs geschnallt, daran habe ich natürlich überhaupt nicht gedacht, weil ich Musik immer per Stereo-Kabel hören .

Ansonsten eine super Idee, werde ich mir merken .

Gruß,

Tobias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CAT
Kabel1Opa am 05.01.2004  –  Letzte Antwort am 06.01.2004  –  3 Beiträge
Benötige kompetente Hilfe bei der Einstellung
Landirenzo-7er am 19.09.2022  –  Letzte Antwort am 13.12.2022  –  93 Beiträge
Verständnisfrage Surround Set Up
Cem310 am 23.04.2021  –  Letzte Antwort am 23.04.2021  –  6 Beiträge
neues home set up
home_set_up am 09.09.2018  –  Letzte Antwort am 14.09.2018  –  11 Beiträge
Benötige Hilfe !
haschatz am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  2 Beiträge
Set-Up-Problem
VincentVega84 am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  3 Beiträge
Hilfe, ich brauche einen Cat 30407 Hochtöner!
Mira_cool_x am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  6 Beiträge
Brauche dringend Hilfe!!!
lionheart.81 am 26.12.2003  –  Letzte Antwort am 27.12.2003  –  6 Beiträge
DRINGEND HILFE BENÖTIGT!
Timo.O am 14.06.2014  –  Letzte Antwort am 16.06.2014  –  52 Beiträge
Anordnung der Lautsprecher, benötige Hilfe
champ3390 am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.896
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.392

Hersteller in diesem Thread Widget schließen