Bekomme keinen Bass

+A -A
Autor
Beitrag
Cyrus174
Neuling
#1 erstellt: 20. Okt 2003, 18:42
Hi leute ich bin neu hier und wollte erstmal HAllO sagen!
Und nun zu meinem Problem ich habe seit kurzem nen Topas 5.1 A Surround System! Mein Verstärker ist ein Technics Av Control Stereo Receiver SA-AX540 habe alles meiner meinung nach richtig angeschlossen! Habe den Aktiven Subwoofer über die beiden chinchanschlüsse am woofer belegt und mit einem Y kabel an meinen Receiver angeschlossen nur wird irgendwie kein bass übertragen! Kein Plan wieso und wenn ich hinten am aktiven Subwoofer den lautstärkeregler veränder hab ich ein extrem dumpfes Brummen! Jetzt hoffe ich das ihr mir helfen könnt!

MFG Cyrus174
!ceBear
Stammgast
#2 erstellt: 20. Okt 2003, 19:50
Hast du am Receiver eingstellt, das ein Sub angeschlossen ist?
Cyrus174
Neuling
#3 erstellt: 20. Okt 2003, 20:11
HI wenn du mir verrätst wie ich den subwoofer out aktiviere dann mach ich das ich bin davon ausgegangen das er automatisch aktiv ist! Vielleicht kannst du mir das ja step by step erklären!

MFG Rick
Elric6666
Gesperrt
#4 erstellt: 20. Okt 2003, 20:41
Hallo Cyrus174,

Das sollte im AV Setup geschehen – da musst du auch einstellen, ob die große/kleine LS einsetzt und auch die Entfernung zum Sitzplatz – natülich auch, ob
du einen Sub. einsetzt.

Gruss
Cyrus174
Neuling
#5 erstellt: 20. Okt 2003, 21:05
Ähm ja das was du mir jetzt geschrieben hast klang für mich wie nen bömisches dorf! ich weiss nichtmal wie und ob ich nen setup habe! das einzige was ich bis jetzt rausgefunden habe ist das ich ne Test taste hab da wird jede Box angesteuert wird!
Ich hoffe du ihr könnt mir das für nen absoluten leihen erklären?!
Elric6666
Gesperrt
#6 erstellt: 20. Okt 2003, 22:45
Hallo Cyrus174,

Testton ist schon sehr gut – damit stellst du die Pegel der LS ein – alle sollen gleich laut vom Sitzplatz aus sein.

Hast du deine Bedienungsanleitung weggeschmissen?

Gruss
Cyrus174
Neuling
#7 erstellt: 21. Okt 2003, 17:49
hi du nein hab ich nicht! habe sie schon gelesen habe aber nichts über sub out einschalten gelesen bzw gefunden! Kann sein das der auto on ist?

MFG Rick

Ich bin echt ziemlich ratlos
kuddel4
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Okt 2003, 00:15
hi,in deiner anleitung müsste ein kapitel"einstellungen" oder "konfigurieren" vorhanden sein.dann müsstest du auch an deinem receiver,bzw deiner fernbedienung tasten finden auf denen "setup" und "level" steht.das sind die sachen die du brauchst.im setup modus stellst du die grösse,large oder small,der lautsprecher ein und ob du einen sub angeschlossen hast oder nicht.da steht dann "sub yes,bzw,no".ausserdem kannst du einstellen in welcher entfernung sich die boxen zu deinem sitzplatz befinden usw."level",da stellst du die lautstärke der einzelnen lautsprecher ein usw.im prinzip wirklich simpel.wenn du nicht klar kommst,vielleicht hast du einen kumpel der plan hat.viel erfolg.
gruss kuddel4
!ceBear
Stammgast
#9 erstellt: 24. Okt 2003, 17:31
ist der Verstärker überhaut für 5.1 gedacht??
Cyrus174
Neuling
#10 erstellt: 24. Okt 2003, 22:34
Ähm ja ich denke schon also dolby digital ist ja meines wissens nach 5.1 oder? und wo steht da was genaueres in der anleitung?
!ceBear
Stammgast
#11 erstellt: 25. Okt 2003, 23:04
Hab mal nachgekuckt.... ist nur ein Dolby Surround Receiver.

Hat das Teil überhaupt nen Sub Pre Out, oder haste den Cinch einfach mal auf gut Glück wo reingesteckt???
Cyrus174
Neuling
#12 erstellt: 26. Okt 2003, 14:32
Hi und ähm das ding hat nen sub pre out und ich war nicht zu dumm zum lesen oder sonstwas mir wurde nen kaputter woofer geliefert! Habe jetzt einen neuen und alles ist prima druck passt auch wenns meine nachbarn stört danke trotzdem!
MFG Rick
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Bass!
manuelsandi am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  12 Beiträge
Kein Sound mit Technics SA-EX320
3dpascal am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  4 Beiträge
Surround bei einem Kabel-Receiver?
moffoys am 18.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  21 Beiträge
Problem mit Samsnung HW-CS 560s KEIN Subwoofer bei 5.1
Ehmjay84 am 01.09.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  8 Beiträge
bekomme kein 5.1 hin
Ascendic am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  9 Beiträge
Blöde Frage zu Aktiven Heimkinoanlagen!
Freakylicious am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  2 Beiträge
Kein Bass bei Stereo Sound vom PC
rubrum-drache am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  6 Beiträge
Receiver bringt kein bass raus!!!
xEno18 am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  4 Beiträge
Anfängerfrage: Receiver und aktiver Subwoofer
whazzup am 24.11.2003  –  Letzte Antwort am 24.11.2003  –  2 Beiträge
kein bass aus den fronts
TheBoyScout am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.197

Hersteller in diesem Thread Widget schließen