subwoofer zu leise

+A -A
Autor
Beitrag
MONSTER-T
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Okt 2003, 21:47
hi
ich hab mir den heco astron 12a
geleistet ABER: das ding tut nicht viel wenn ich ihn an den sub ausgang von meinem denon 1603 häng
(funkioniert wenn ich ihn an einen anderen ausgang z.b. tape rec ausgang)
ich hab den sub bei den system einstellungen eingeschalten
aber selbst bei maximalem level hört man ihn nicht
egal ob dvd oder cd

thx für eure antworten
manu86
Stammgast
#2 erstellt: 30. Okt 2003, 22:45
Hallo!!

Kommt gar nix raus, oder ist er nur im Vergleich zu den Satelliten zu leise?
Peter_H
Inventar
#3 erstellt: 31. Okt 2003, 01:20
Hi,

hast Du BEIDE Level mal geprüft, kannst nämlich normalerweise am Sub selbst laut/leiser stellen sowie AUCH am Receiver. Der hat normal auch eine seperate LAutstärkeregelung für den Sub. Vielleicht ist die "runtergedreht".
MONSTER-T
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 31. Okt 2003, 09:36
HI

danke mal für die schnelle hilfe
wenn ich beide level auf max stell hör ich den sub schon aber ist es normal das er auf voller leistung läuft damit ich überhaupt merk das ein sub da is?
StefanTA99
Stammgast
#5 erstellt: 31. Okt 2003, 10:41
Moin MONSTER-T,

noch´n Versuch: Schalte im Lautsprecher-Konfigurationsmodus mal den Sub ein und alle anderen Lautsprecher auf "small". Dann sollten eigentlich alle tiefen Frequenzen zum Sub gelangen.

Der Subwoofer selbst scheint ja zu funktionieren. Wie Du geschrieben hast, läuft er am TAPE-Ausgang gut.
polli
Neuling
#6 erstellt: 31. Okt 2003, 14:36
hi
also ich habe das selbe problem mit meinem canton 10mx II.
der sub hängt am pre out also dort wo er hingehört der macht auch was nur halt zu wenig
hab jezt mal den tipp von stefan bevolgt und jetzt kommt schon mehr.
mir ist aber aufgefallen das wenn ich die boxen und sub im config menü des receivers eingestellt habe und ihn dann aus und wieder anschalte alle einstellungen bis auf die des subs erhalten bleiben. der setzt sich nämlich immer wieder auf 0
MONSTER-T
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 31. Okt 2003, 16:05
mahlzeit
nochmal dank an alle die mir hier helfen

ich hab schon alles versucht was ihr mir vorgeschlagen habt es ist auch besser als am anfang aber ich glaub ich muss daran gewöhnen den sub bei dam receiver auf max zu stellen und den subwoofer selbst mindestens auf 50%.

bin aber trotzdem für jede hilfe dankbar ;-)

gruss Simon
Mr.Sen
Neuling
#8 erstellt: 05. Jan 2005, 23:20
Hallo erstmal
..ich habe mir ein Heco System über ebay ersteigert...leider keinerlei Bediehungshinweise...bzw irgendwelche Typenhinweise dazu bekommen.
Das einzige was auf den ganzen Boxen steht ist immer dieselbe Nummer 130-4510
Habe schon auf der Homepage versucht danach zu suchen...no chance.
Nun aber zu meinem problem...der "passive" Subwoofer ist viel zu leise...und was mich etwas verwundert ist das man zwei mal input und zweimal output hat.
Also habe ich erstmal angenommen das die beiden frontspeaker eingänge dorthihinein gehören und dementsprechen vielleicht über eine frequenzweiche wieder rausgeführt werden.
Es läuft auch alles mit alles top...nur der subwoofer läuft für angäbliche 100W sinus definitiv zu leise mit.
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Danke...
bothfelder
Inventar
#9 erstellt: 05. Jan 2005, 23:34
Hi!

Der SUB gehört an den SUB-Ausgang des AVR.
Alle LS SMALL, SUB YES? Trennfrequenz 80 Hz o. 100 Hz?
Desweiteren schaut, ob da der LFE Pegel einstellbar ist. Der steht werksseitig auf minus x dB. Stellt den wegen mir auf 0 db. Beim 1803 konnte man den sogar für DTS und DD getrennt einstellen. Den Frequenzregler um SUB auf MAX. Den Laustärkeregler auf etwa 10-12 Uhr. Dann die Anlage einpegeln. Siehe Manual. Schallpegelmesser benutzen! Bei Conrad ca. 25,-- Euro.
Anlage einpegelt? Ja/Nein?

Ist die Anlage richtig eingepegelt, sollte alles gehen.
Dann taucht nur noch eines auf. Entweder kein Bass da auf der DVD o. CD o. Ihr habt 'ne falsche Aufassung von dem was Bass ist.

Evtl. habe ich in der Eile was vergessen.!? Hoffe nicht!

Andre


Mr.Sen
Neuling
#10 erstellt: 06. Jan 2005, 00:08
Also da ich ja kein Experte bin denke ich das die letzte nachricht nicht für mich sein konnte da ich einen passiven bass habe...und ich ausser am verstärker keine weiteren einstellungen vornehmen kann.
Und das wegen der falschen Vorstellung von Bass, kann nicht sein denn wenn man solche Filme wie 2Fast 2Furious anschaut...sollte während der Rennen und während irgendlwelche Musiksequenzen laufen wenigstens der Bass so weit vorhanden sein das man ein annährendes gefühl von Kino bekommt.
adiclair
Inventar
#11 erstellt: 06. Jan 2005, 00:23

Mr.Sen schrieb:
Nun aber zu meinem problem...der "passive" Subwoofer ist viel zu leise...und was mich etwas verwundert ist das man zwei mal input und zweimal output hat.
Also habe ich erstmal angenommen das die beiden frontspeaker eingänge dorthihinein gehören und dementsprechen vielleicht über eine frequenzweiche wieder rausgeführt werden.


n'Abend,

wenn es ein passiver Sub ist, dann mußt du den so anschließen: http://img118.exs.cx/img118/3554/AnschlussohneSub-PreOut.jpg
Mr.Sen
Neuling
#12 erstellt: 06. Jan 2005, 00:49
Danke auf jeden fall für das Bild aber genau so habe ich es angeschlossen da es ja überhaupt keine andere logische anschlussart gibt.
Dennoch kommt verdammt wenig Bass heraus.Also er funktioniert...ist allerdings sehr wenig was man merkt...wenn das alles ist dann ist das system echt bescheiden.
Dachte eigentlich (da Kollegen schon Heco System hatten) das man mit Heco nicht viel falsch machen kann.
adiclair
Inventar
#13 erstellt: 06. Jan 2005, 00:54
@Mr.Sen,

welchen AVR hast du denn?
Mr.Sen
Neuling
#14 erstellt: 06. Jan 2005, 01:11
einen recht alten Technics SA EX320...sollte ja nur meine zweite Home Cinema Möglichkeit fürs PC Zimmer sien...aber irgendwo steckt der Wurm drin...
bothfelder
Inventar
#15 erstellt: 06. Jan 2005, 09:06
Hi!

Der HECO Astron 12 des Treadstellers ist meines Wissens ein aktiver SUB!!!

Andre
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mehrere Boxen an einem Ausgang?
Gordon16 am 18.07.2004  –  Letzte Antwort am 20.07.2004  –  6 Beiträge
Dialoge aus Center zu leise/ zu "dumpf"
chrizzer am 03.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  12 Beiträge
analoger 5.1-Ausgang
da_spawn am 26.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2004  –  17 Beiträge
Ton bei DVD + 5.1 an TV/DVD
ZeroM am 01.10.2005  –  Letzte Antwort am 02.10.2005  –  26 Beiträge
MDRDS6500 DTS? Sony W805 Optischer Ausgang Einstellungen?
Doni13 am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.02.2014  –  17 Beiträge
jvc th-a35 SW ausgang defekt
Patrick19923 am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  2 Beiträge
PhilipsTV - Einstellung für Digitalen Ausgang "Umgehen"
waldklee am 08.04.2023  –  Letzte Antwort am 09.04.2023  –  5 Beiträge
Sony str db 940 Qs: Subwoofer leise
deadofcrying am 30.06.2020  –  Letzte Antwort am 02.07.2020  –  9 Beiträge
Denon AVR-1603 + Heco Vitas - sehr wenig Bass
bakki1 am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  6 Beiträge
Sat-Receiver (koaxial-Ausgang) an Hifi-Anlage (koaxial-Ausgang)
maximilian1991 am 17.09.2014  –  Letzte Antwort am 20.09.2014  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083