Suche Gewitter als MP3 (eventuell 5.1)

+A -A
Autor
Beitrag
Purplecoupe
Stammgast
#1 erstellt: 03. Aug 2006, 18:00
Tach zusammen!
Ich suche als Soundaufnahme ein Gewitter zum Anlage testen etc. (Eltern erschrecken )
Sollte gute Qualität haben, egal ob Stereo oder Surround
Andere Tests habe ich schon gefunden nur nicht sowas

Gibt es auch bekanntere Sachen zum Anlage testen. Wofür ist "Rosa Rauschen" eigentlich gut ???
Ist nur ein Rauschen, mehr nicht für meine Ohren

Gruß Nico
-goldfield-
Inventar
#2 erstellt: 03. Aug 2006, 18:06

Wofür ist "Rosa Rauschen" eigentlich gut ???
Ist nur ein Rauschen, mehr nicht für meine Ohren


Bei einem "rosa Rauschen" sind alle (wichtigen) Frequenzen mit gleichem Pegel abgemischt.
Das ist nötig, um z.B. die Pegel aller Lautsprecher einer Anlage aneinander anzugleichen.

Such mal nach "Einpegeln".
SecretSniper
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Aug 2006, 18:25
Gib hier bei der Suche mal Thunder ein:

http://www.findsounds.com/ISAPI/search.dll

Ein "komplettes" Gewitter (also auch mit Regen und Blitzen) hab ich jetzt auf die schnelle nicht finden können.
TheSoundAuthority
Inventar
#4 erstellt: 03. Aug 2006, 18:42
Gibt doch nen THX Trailer da ist ein Gewitter drauf...zB auf Star Wars DVDs, vor dem Film! Ist ganz ordentlich...vor allem der Donner nach dem Blitzeinschlag *G*
Purplecoupe
Stammgast
#5 erstellt: 03. Aug 2006, 18:43
Danke für die schnellen Antworten
Also wird bei Rosa Rauschen übers Ohr abgestimmt oder über Mikrophone?

Danke für den Link SecretSniper, aber das Gewitter sollte schon länger dauern
Regen muss nicht zwingend dabei sein, hauptsache der Donner kommt gut durch

Gruß Nico
TheSoundAuthority
Inventar
#6 erstellt: 03. Aug 2006, 18:45
Mit welchem Equipment willst du es denn eigtl donnern lassen?`=)
Purplecoupe
Stammgast
#7 erstellt: 03. Aug 2006, 19:17
Onkyo TX-DS 777 als Receiver in verbindung mit den beiden Klipschhörnern die von einer Detonation DT300 angefeuert werden
Der Rest sind Heco/Visaton/Peeless- Komponenten

Gruß Nico
-goldfield-
Inventar
#8 erstellt: 03. Aug 2006, 19:45

Also wird bei Rosa Rauschen übers Ohr abgestimmt oder über Mikrophone?


Jeder Lautsprecher wird getrennt mit dem "rosa Rauschen" angesteuert,
und mit Hilfe eines "SoundLevelMeters" (Schallpegel-Messgerät)
http://www3.westfalia.de/kx.php?produkt_id=29990
auf die gleiche Lautstärke eingepegelt.
bulla
Inventar
#9 erstellt: 03. Aug 2006, 21:41
Purplecoupe
Stammgast
#10 erstellt: 04. Aug 2006, 00:51
Danke!!!
Habe jetzt alles was ich für morgen Nachmittag brauche

Gruß Nico
grandy
Stammgast
#11 erstellt: 04. Aug 2006, 08:56
coole sache, das muss ich mir auch mal reinziehen wenn endlich mein concept M da ist
player1983
Inventar
#12 erstellt: 04. Aug 2006, 11:23
Ansonsten fällt mir gerade noch der Film "Underworld" ein. Da Gewittert und Donnert es auch andauernd. Der Donner bringt schon mal das Zimmer zu wackeln.

Grüsse Marco
mancubit
Stammgast
#13 erstellt: 04. Aug 2006, 15:14

Purplecoupe schrieb:
Tach zusammen!
Ich suche als Soundaufnahme ein Gewitter zum Anlage testen etc. (Eltern erschrecken )
Sollte gute Qualität haben, egal ob Stereo oder Surround
Andere Tests habe ich schon gefunden nur nicht sowas

Gibt es auch bekanntere Sachen zum Anlage testen. Wofür ist "Rosa Rauschen" eigentlich gut ???
Ist nur ein Rauschen, mehr nicht für meine Ohren

Gruß Nico


bei jean michel jarre - aero ist ein heftiges gewitter bei einem lied zum anfang, und dann regen. sind keine nebengeräusche dabei, weil das lied erst viel später angeht, da is dazwischen noch stille.. wie es heisst weiss ich aber auf anhieb nicht..
chrixxz
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 07. Jul 2012, 13:43

bulla schrieb:
http://freesound.iua.upf.edu/samplesViewSingle.php?id=17545
http://freesound.iua.upf.edu/samplesViewSingle.php?id=2523


Da ich normalerweise keine 6 Jahre alten Threads hoch hole, jedoch heute wieder auf der Suche war nach einem 5.1 Gewitter da mir die guten Files aus dem Zitat abhanden gekommen sind...
(Man findet nix über Google, jedoch der erste Thread der kommt is der hier!)

Die Seite findet man jetzt unter: http://www.freesound.org/ Einfach mal "Thunder" oder "Thunderstorm" eingeben. Am besten noch Rating auf "highest" oder Downloads "most" stellen in der Suche...

Erstklassige Gewittersounds. Fenster auf und mitgröhlen

Grüße

Edit:
Mein Favorit: http://www.freesound.org/people/Erdie/sounds/23222/


[Beitrag von chrixxz am 07. Jul 2012, 14:07 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 mp3.
komerzgandalf18 am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  9 Beiträge
MP3+Notebook to 5.1 ?
SuiOni am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  5 Beiträge
Suche Gewittergeräusche, am besten in 5.1
BigMischa am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  5 Beiträge
mp3´s auf einer 5.1 anlage hören
hifi-forumnutzer am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  3 Beiträge
Beratung und eventuell Kaufempfehlung
Maarci am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  2 Beiträge
Musikqualität -->MP3
Simple_The_Best am 11.05.2004  –  Letzte Antwort am 02.06.2004  –  28 Beiträge
MP3-Surround
Pascal91 am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  9 Beiträge
MP3 Player mit Bewegungsmelder ?
majag001 am 26.12.2015  –  Letzte Antwort am 23.01.2018  –  78 Beiträge
Suche ein gutes 5.1 Surround Set
Isuru86 am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  3 Beiträge
Stereo MP3 auf zu Surround
WoodRaider am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.295