fragen zur optimierung und problembehebung.

+A -A
Autor
Beitrag
capilinho
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Aug 2006, 17:50
hi jungs, bin neu hier und auch relativ unerfahren im audio-bereich..

hab mich nach tagen der infosammlung und co fuer folgende combo entschieden:

onkyo av-receiver tx-sr503e
philips dvd 751 dvd/video cd/cd player
teufel concept m

meine erste frage is ob es probleme zwischen onkyo und philips gibt!? wenn ich den dvd player wie in der anleitung erlaeutert anschließe werden keine audiosignale vom receiver asugegeben.. hab ihn ueber coax-dig. angeschloßen - was is das problem?

des weiteren wuerde mich interessieren wie ihr den sub vom concept m einstellt (wenn ich die lautstaerke voll aufdrehe bebt alles - was ist der perfeckte mittelweg fuer dvd und cd wiedergabe)? der sub ist so mit dem av verbunden das 2kanaele auf einem liegen, er also fast doppel so laut is..

wuerde mich ueber eure hilfe freuen, besonders das problem mit dem dvd player bringt mich zur verzweiflung!?!?

mfg toby
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 21. Aug 2006, 22:38

capilinho schrieb:
meine erste frage is ob es probleme zwischen onkyo und philips gibt!?

Nö.


capilinho schrieb:
wenn ich den dvd player wie in der anleitung erlaeutert anschließe werden keine audiosignale vom receiver asugegeben.. hab ihn ueber coax-dig. angeschloßen - was is das problem?

Hast Du am Player den Digitalausgang eingeschaltet?
Ist am Receiver der Digitaleingang entsprechend zugewiesen?


capilinho schrieb:
des weiteren wuerde mich interessieren wie ihr den sub vom concept m einstellt (wenn ich die lautstaerke voll aufdrehe bebt alles - was ist der perfeckte mittelweg fuer dvd und cd wiedergabe)?

Das ist doch vollkommen egal, was andere Leute eingestellt haben.
Es muss für Deinen Raum und Deinen Geschmack passen.


capilinho schrieb:
der sub ist so mit dem av verbunden das 2kanaele auf einem liegen, er also fast doppel so laut is..

Wie genau?

Gruss
Jochen
capilinho
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Aug 2006, 12:48
wie kann ich den digitalen ausgang beim dvd-player aktivieren? beim av is' alles richtig zugewiesen..

ich meine das so:

"Ein zusätzlicher Y-Adapter sorgt beim Subwoofer für eine simultane Belegung beider Line-Eingänge, wodurch die Lautstärke nochmals erhöht wird."

danke fuer die hilfe - bitte auch die obrige frage beantworten! mfg toby
capilinho
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 22. Aug 2006, 20:13
hab' nach dem heutigen tag noch 2 fragen..

wird euer onkyo-receiver auch soo warm? hab' jetzt bedenken da durch meine neues fernsehteil nur max. 2mm platz drueber sind? ich koennte ja die fueße abschrauben, die folge waere allerdings das die luftausgaenge unten blockiert werden.. muss ich mir sorgen machen? wenn ja, welche version bietet die bessere loesung?

macht es eigentlich einen unterschied ob ein sub liegt oder steht?

danke, tobey
Quadro-Action
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 22. Aug 2006, 20:50
Egal was für ein Verstärker/Receiver es ist - die Wärme muß herauskönnen. Daher sollte von unten keine Wärme anderer Geräte kommen und nach oben sollte 5-10 cm Entfernung zum Regalbrett oder Gerät darüber sein. Falls es nichts passendes gibt oder es soll kein vollständig neues Rack sein, so kann man sich mit etwas Basteltalent auch selber ein Regalartiges Gestell bauen, mit dem man die Geräte mehr auf Abstand halten kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zimmer umgestaltung zur Heimkino optimierung
gehirn_tot am 06.12.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  4 Beiträge
Optimierung LS
hgomespere am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  8 Beiträge
Optimierung 5.1
Kadara am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  5 Beiträge
Optimierung Heimkino
vlkrptrlk am 21.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  8 Beiträge
Optimierung des Surroundsounds
Sven78HH am 04.04.2020  –  Letzte Antwort am 06.04.2020  –  11 Beiträge
Optimierung Lautsprecher-Front
Energy_Master am 14.04.2015  –  Letzte Antwort am 14.04.2015  –  4 Beiträge
Atmos im Wohnzimmer - Tipps zur Optimierung gesucht
FerociousFilmFreak am 22.01.2018  –  Letzte Antwort am 23.01.2018  –  8 Beiträge
Raum und Klang optimierung.....
djseli01 am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  9 Beiträge
Aufstellung und Optimierung
9nine am 17.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  3 Beiträge
optimierung auf dd7.1
fesmeedy am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.890

Hersteller in diesem Thread Widget schließen