Zimmer umgestaltung zur Heimkino optimierung

+A -A
Autor
Beitrag
gehirn_tot
Stammgast
#1 erstellt: 06. Dez 2012, 22:42
Hallo Leute,
ich überlege momentan wie ich mein Zimmer umräumen könnte um mein Heimkino zu optimieren.
Ich würde gerne meinen Boxen mehr platzt gönnen und am liebsten auch noch Platz für eine Leinwand und Beamer schaffen :).

Aber ich glaub das ist in meinem Zimmer nicht wirklich möglich :/. Trotzdem wollte ich euch fragen ob ihr nicht vlt eine Idee habt.

Hier mal der Grundriss meines Zimmers

Grundriss Zimmer

Die dünnen schwarzen Linien sollen kennzeichnen ab wo die Dachschräge in meinem Zimmer beginnt

Und hier noch ein paar Bilder vom Zimmer, damit man sich das ganze besser vorstellen kann.

PC062366
1
2
TObex21
Stammgast
#2 erstellt: 07. Dez 2012, 22:12
Also willst du das Zimmer wirklich nur auf Heimkino umbauen, oder soll es auch noch ein bissechen ordentlich aussehen?
gehirn_tot
Stammgast
#3 erstellt: 08. Dez 2012, 15:38
naja das Zimmer sollte schon auch noch in anderer Hinsicht nutzbar bleiben, aber bin eigentlich ziemlich flexibel, solang die Türen noch aufgehn und ich überall durchkomm ist es eigentlich ok :).

Wenn du ne Idee hast bitte einfach raus damit :), weil mir sind die Ideen alle ausgegangen.
TObex21
Stammgast
#4 erstellt: 08. Dez 2012, 17:01
Ja also meiner Meinung nach ist der Raumklang immer besser, je größer die beschallte Fläche der LS und Je weiter die LS auseinander stehen. Also würde ich den Front Right neben die erste Türe stellen, den Surround Right auf die selbe Höhe, damit hast du dann schon mal eine größere Fläche. Und dann halt noch den TV und das Sofa "nachschieben", sodass alles wieder symmetrisch und in der Mitte ist. Die beiden Left würde ich dann so lassen.

Ich denke das macht es schon ein bisschen besser
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Optimierung Heimkino
vlkrptrlk am 21.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  8 Beiträge
fragen zur optimierung und problembehebung.
capilinho am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2006  –  5 Beiträge
Atmos im Wohnzimmer - Tipps zur Optimierung gesucht
FerociousFilmFreak am 22.01.2018  –  Letzte Antwort am 23.01.2018  –  8 Beiträge
Umgestaltung Wohnzimmer - Aufstellung Surround Lautsprecher
Rui am 03.10.2015  –  Letzte Antwort am 15.10.2015  –  3 Beiträge
Optimierung LS
hgomespere am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  8 Beiträge
Optimierung 5.1
Kadara am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  5 Beiträge
Tipps und Optimierung Heimkino für blutigen Anfänger
Deramond am 20.08.2012  –  Letzte Antwort am 25.09.2012  –  35 Beiträge
Optimierung Heimkino - Wie geht es weiter?
ootobbyoo am 04.03.2021  –  Letzte Antwort am 21.03.2021  –  25 Beiträge
Raum"-optimierung" mit akutischen Mitteln
vincenth am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2013  –  3 Beiträge
Optimierung Lautsprecher-Front
Energy_Master am 14.04.2015  –  Letzte Antwort am 14.04.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764