Teufel CEM PE; Musik nur auf linkem Front Speaker

+A -A
Autor
Beitrag
koyo
Neuling
#1 erstellt: 11. Nov 2006, 01:10
Hallo,

um es gleich mal vorweg zu nehmen: Ja, ich habe die Suche und auch Google benutzt!
Und nun zu meinem Prob: Ich habe heute das Teufel CEM PE bekommen und habe es nach Anleitung (was ich selten mache!) aufgebaut! Ich habe mir gleich mal eine DVD reingeschoben und mich tierisch über den (für meine Verhältnisse) geilen Sound gefreut.
Danach habe ich eine MP3 CD in meinen DVD-Player(elta 8848MP4 inkl. integriertem 5.1 Dekoder) eingelegt. Plötzlich kam der Ton nur noch aus dem linken Frontspeaker, was mich natürlich erstmal gefrustet hat. Ich habe in der Anleitung mal nachgelesen, aber die vom DVD player lässt leider sehr zu wünschen übrig..! In der Teufel Anleitung bin ich über den Teil gestossen, in dem es darum geht MP3-Player, PLaystation etc. anzuschliessen. Aber dafür müsste ich ja alles umtecken, worauf ich verständlicherweise keine Lust habe. Mir ist klar, das MP3-Files nur Stereo sind, aber in der Teufel Anleitung stand ja, das zB bei MP3 Playern ein 5.1 "simuliert" wird.
Meine Frage nun an euch: wie kann ich meine MP3s von der MP3-CD in meinem DVD Player ohne umstöpseln auf allen Lautsprechern (Front, Rear, Center und Subwoofer) hörbar machen?

Da ich technisch etwas unterbelichtet bin, erklärt es bitte im "für Dummies"-Stil!!

Für hilfreiche Antworten wäre ich euch sehr dankbar!

MfG

KoYo


[Beitrag von koyo am 11. Nov 2006, 01:11 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 11. Nov 2006, 01:24

koyo schrieb:
Meine Frage nun an euch: wie kann ich meine MP3s von der MP3-CD in meinem DVD Player ohne umstöpseln auf allen Lautsprechern (Front, Rear, Center und Subwoofer) hörbar machen?

Alles aus Front L+R ausstecken; siehe Teufel-Anleitung.
Falls der Player einen Upmix beherrscht, steht es in seiner Anleitung.

Bei Stereoquellen muss aber auch so Ton aus Front L und R kommen, wenn:
- die Datei Signale auf dem rechten Kanal enthält,
- der DVD-Player sie korrekt abspielen kann
- und die Verkabelung korrekt ist.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel CEM PE Kaputt ?
SilverStyle am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  5 Beiträge
Party+Teufel CEM PE ?
*Der_Anfänger* am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  4 Beiträge
teufel cem pe fragen
papa_micha1 am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  11 Beiträge
Subwoofer "Teufel CEM PE"
remcidy-paddy am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 14.10.2006  –  9 Beiträge
kritik an Teufel CEM PE
Krimpi am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  4 Beiträge
Teufel CEM PE ist angekommen
remcidy-paddy am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  10 Beiträge
teufel cem pe und decoderstation3
isegal-niemand am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  9 Beiträge
Teufel CeM PE: Strom Problem
thepixelflat am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  2 Beiträge
5.1 Soundkarte am CEM PE
Dozen1 am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  20 Beiträge
Trennfrequenz Teufel CEM?
*Christian1987* am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 12 )
  • Neuestes MitgliedAceflat1905
  • Gesamtzahl an Themen1.551.153
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.414