PROBLEM Mit Digital Sound !!!!

+A -A
Autor
Beitrag
venetianphil
Neuling
#1 erstellt: 07. Dez 2002, 15:03
Ich besitze einen Panasonic Receiver "SA-HE 90 EG-S" und einen Mustek DVD Player "Scanmagic V100". Ich habe beide mit einem Coaxial Digital Kabel verbunden. Am Receiver habe ich den DVD Input auf COaxial gestellt. ABer ich bekomme leider keinen Ton. Wenn ich eine analoge Kabelverbindung herstelle, bekomm ich Ton, aber leider nur analog. Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir helfen, ich wäre sehr dankbar.
Dextro
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Dez 2002, 19:04
Also ich habe mein Panasonic SA-XR 10 ganz problemlos mit nem Optik-Kabel verbunden (Receiver auf Digital-Input gestellt). Ansonsten habe ich bemerkt, dass man bei Panasonic-Receivern sich sehr schnell mal "verstecken" kann und so einfach den falschen Port erwischt. also ich denke alles nochmal mit besonderer sorgfalt durchchecken, und wenn es geht auf nen Optik-Kabel ausweichen, da sind die einstellungen problemloser.
venetianphil
Neuling
#3 erstellt: 07. Dez 2002, 21:11
ICh weiß das es mit einem optischen Kabel problemlos funktioniert, aber der DVD Player hat leider nur einen Koaxialen Ausgang, und das Kabel steckt auch in den richtigen Buchsen.
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 08. Dez 2002, 19:02
Hi,
was für ein Koax-Kabel hast Du denn verwendet: einfach ein "halbes" analoges-Stereo-Cinch-Kabel oder ein echtes Koax-Kabel?
Ich hatte sogar mal Probleme mit einem längeren Koax-Kabel (ca. 75 cm) und habe auf ein kürzeres wechseln müssen.
Mit welcher DVD hast Du es denn ausprobiert?
martin
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 09. Dez 2002, 11:48
Hi,

hast Du die Möglichkeit den Widerstand des Kabels zu messen (75 Ohm)? Vielleicht ist es nur defekt.
Grüße
martin
Udo
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 09. Dez 2002, 21:24
Das Kabel kann man so einfach nicht messen. Aber mit dem Wert hast Du recht. Digitale Audio-Kabel sollten immer 75 Ohm Impendanz aufweisen. Steht auf der Rolle oder dem Kabel. Manchmal, bei Bussen d.h. wenns wie die Birnen einer Christbaumkette angeschlossen ist, muß das Kabel (wie ein Antennenkabel in der Enddose) mit einem 75 Ohm Widerstand abgeschlossen werden. D.h. du nimmst Dir einen Cinch-Stecker und lötest einen 75 Ohm Wiederstand vom Stift an`s Gehäuse des Steckers und dann steckt man den auf den digitalen Ausgang des letzten Gerätes in der Kette. (Stecker gibts auch fertig) Dis alles ist aber meist nur notwendig wenn der Ton "stottert". Wenn garnichts zu hören ist ist vielleicht noch (evtl. am Player) was falsch eingestellt. Bei manchen Geräten kann man einstellen ob nur der digitale Stereo-Ton rausgeschickt wird oder alles was digital da ist. Wenn das falsch eingestellt ist "versteht" der Receiver unter Umständen nichts.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Analog zu Digital Problem
sepei am 13.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  9 Beiträge
Problem mit Digital-Subwoofer!
Shaker am 15.10.2003  –  Letzte Antwort am 16.10.2003  –  3 Beiträge
Problem mit Dolby Digital
polofreak1988 am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  12 Beiträge
Digital Sound von der Soundkarte ???
Apollonjr am 26.06.2004  –  Letzte Antwort am 27.06.2004  –  4 Beiträge
TV-Sound über Dolby Digital Anlage
horst1301 am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 28.03.2004  –  13 Beiträge
Digital-Analog asynchron Problem
Dard am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  3 Beiträge
Problem mit Dolby Digital 5.1 Tonspur
Benni1982822 am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  2 Beiträge
Problem mit Dolby Digital EX
3r4z0r am 10.04.2004  –  Letzte Antwort am 10.04.2004  –  3 Beiträge
Problem mit Tonsignal Digital Wechsel
centurion1975 am 31.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  3 Beiträge
Problem mit Dolby Digital Plus
Tobias.Krichbaum1 am 28.04.2016  –  Letzte Antwort am 29.04.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2002

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen