Problem mit Tonsignal Digital Wechsel

+A -A
Autor
Beitrag
centurion1975
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Jul 2008, 11:17
Hallo,

heut mal Ausnahmsweise nicht im Car-Hifi ein Problem.

Ich habe meine Anlage umgestellt und statt analogem Kabelanschluss einen digitalen Receiver angehängt.
Desweiteren hängt noch ein DVD Rekorder am System.

Die Tonsignale beider laufen über LWL in meinen HK 3000.

Nun kommen aber die Signale des Receivers mal Digital, mal Analog und mal im Surroud, mal Stereo. D.H. der AV schaltet auch die Tonsignale immer it und somit habe ich dauernd beim Umschalten wechselnden Ton. Mal Surround, mal Stereo, mal mit mal ohne Center. Kann iuch zwar manuell nachstellen, aber auch die Lautstärke varriert natürlich heftig.

Gibt es keine Möglichkeit das gleichzuziehen ausser den digitalen Receiver kpl. analog zu betreiben und nur in Ausnahmen auf LWL umzustellen?
Beim DVD Rekorder is ähnlich, aber da schalt ich ja eher selten durch.

Danke für paar Infos
LondonCalling
Inventar
#2 erstellt: 31. Jul 2008, 13:54
Hallo,

der Kabelreceiver gibt eben immer raus, was vom Sender ankommt. Der AVR schaltet dann entsprechend um. Du kannst aber im AVR irgendein Surroundprogramm einschalten, dann würden zumindest immer die gleichen Lautsprecher laufen.

Gruß
centurion1975
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 31. Jul 2008, 14:13
Genau das ist das Problem, durch das Receiver Signal wird
auch ein eingestelltes Programm umgeschalten.
Und bei dem HK muss dass Dolby Digital dann manuell von Stereo auf Surround umgestellt werden, doppelter Aufwand.
Sonst hätt ich gesagt ich stell nur Pro Logic ein und nur wenn wirklich Film kommt manuell um, aber der wechselt immer mit dem Signal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Columa 300R - Tonsignal "geht verloren"
Fabsen am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  6 Beiträge
PROBLEM Mit Digital Sound !!!!
venetianphil am 07.12.2002  –  Letzte Antwort am 09.12.2002  –  6 Beiträge
Problem mit Digital-Subwoofer!
Shaker am 15.10.2003  –  Letzte Antwort am 16.10.2003  –  3 Beiträge
Problem mit Dolby Digital
polofreak1988 am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  12 Beiträge
Kein Automatischer Wechsel zwischen AC3 / DTS
max-boom am 20.01.2018  –  Letzte Antwort am 21.01.2018  –  16 Beiträge
Wechsel zwischen Boxen und Kopfhörer
RoKiGer am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  11 Beiträge
immer Wechsel zw. DD und PLII
Airmaxchen am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  5 Beiträge
Digital-Analog asynchron Problem
Dard am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  3 Beiträge
Analog zu Digital Problem
sepei am 13.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  9 Beiträge
Problem mit Dolby Digital EX
3r4z0r am 10.04.2004  –  Letzte Antwort am 10.04.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Hersteller in diesem Thread Widget schließen