Receiver Wahl für Teufels System 5

+A -A
Autor
Beitrag
tinok
Stammgast
#1 erstellt: 29. Dez 2006, 18:40
Hallo leute

Ich stehe vor der qual der wahl welchen receiver ich mir zulegen soll, ich habe einen raum der knappe 20m² gross ist. Wo ich auch leider bisschen an meine Untermieter denken muss im bezug auf den Pegel. Ist ein teurer Receiver von nöten um den vollen klang aus dem system 5 zuentlocken oder würde ein 400euro receiver auch vollkommen ausreichen. Und wenn welcher receiver spielt mit dem system gross auf in sachen preis/leistung?
DigiDummie
Stammgast
#2 erstellt: 29. Dez 2006, 19:49
tinok
Stammgast
#3 erstellt: 29. Dez 2006, 20:36
genau das wollte ich nicht sehen, weil ich es schon kenne! Und es eigentlich für mich relativ sinnlos ist. Ich will nicht das optimum und der bereich 800-2000euro für das system 5 ist wohl eher als mass der dinge zunennen, ich will nicht das mass der dinge, ich will einfach einen guten preis/leistung receiver weil ich leider nicht die möglichkeiten habe einen für 1000euro überhaupt auszureizen!
DigiDummie
Stammgast
#4 erstellt: 29. Dez 2006, 21:06
Ruhig Blut, man will dir helfen, vergiss das nicht.

Generell verstehe ich den Sinn deiner Frage auch nicht so wirklich. Was willst du hören, wenn du fragst, ob auch ein 400 Euro Receiver den "vollen Klang aus dem System 5 zu entlocken" vermag? Natürlich wird sich ein Spitzenreceiver der aktuellen 1000 Euro Klasse bei entsprechenden Pegeln und evtl auch in manchen anderen Details schon etwas anders anhören an deinem System 5, als ein aktueller 400 Euro receiver, ich denke da muss man kein Orakel sein, um das zu vermuten. Dies bedeutet dann halt auch, dass der 400 Euro Receiver eben NICHT alles aus dem System herausholt. Aber du WILLST JA GAR NICHT alles aus dem System herausholen, denn du sagst, dass du aus Rücksicht (was ich gut finde) kaum Pegel fahren willst.
Bei Zimmerlautstärke würde dir kein riesiger Unterschied auffallen zwischen zwei guten receivern der 500 und der 1000 euro Klasse.

Wenn es ein THX Gerät sein soll, dass auch einen wirklich guten Stereo Klang hat, dann schaust du vielleicht mal nach dem Onkyo 703, ehemaliges Referenzgerät bis 1500 Euro, momentan zu haben bei Hirsch und Ille für 460(!) Euro. Sensationelles P/L Verhältnis, hat aber kein HDMI, falls das benötogt wird.
Ansonsten in dem Preisrahmen ruhig auf Auslaufmodelle schauen, lohnt oft mehr als für den gleichen Preis ein aktuelles Gerät zu nehmen. Erst recht, wenn man zB auf HDMI verzichten kann.


[Beitrag von DigiDummie am 29. Dez 2006, 21:08 bearbeitet]
av-tower
Stammgast
#5 erstellt: 29. Dez 2006, 21:36

Ist ein teurer Receiver von nöten um den vollen klang aus dem system 5 zuentlocken oder würde ein 400euro receiver auch vollkommen ausreichen.

naja, was heist schon vollkommen ausreichen...?!
Ich habe mein System 5 (in silber ) an meinen bereits vorhandenen Denon AVR-1705 gehängt. War eigentlich vom Klang und der räumlichen Abbildung, speziell DVD, schon recht gut. Also einigen Leuten (einschließlich mir)hätte das bestimmt auch vollkommen ausgereicht !
Doch da sah ich dann im Internet ein gutes Angebot: den Denon AVR-3805 als Neuware für einen super günstigen Preis. Da habe ich nicht lange gefackelt...kurz um, was jetzt aus dem System 5 raus kommt an Klang und Räumlichkeit, speziell auch bei Zimmerlautstärke, hätte ich nicht vermutet ...was so ein (selbst-einmessender) Raum-EQ alles bewirken kann...

Wie gesagt,der 1705 war für mich vollkommen ausreichend...aber in Verbindung mit dem 3805 holt mann das letzte Quäntchen raus aus dem System 5...

Ist deine Entscheidung...hoffe ich konnte Helfen
DigiDummie
Stammgast
#6 erstellt: 29. Dez 2006, 21:46
Nur gut, dass der 3805 momentan immer noch bei knapp 1000 liegt und der 1705 ein Einsteigermodell ist
Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen...
Ich denke der Mittelweg wäre auch hier der Richtige...und würde den Onkyo nehmen


[Beitrag von DigiDummie am 29. Dez 2006, 21:48 bearbeitet]
tinok
Stammgast
#7 erstellt: 30. Dez 2006, 00:33
genau solche antworten helfen mir weiter! weiter so was haltet ihr eigentlich zum yamaha 659/759 ???
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufels High-End Resonanzdämpfer
Tardif am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  7 Beiträge
Brauche Hilfe bei Teufels Theater 2
Iceman36 am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  3 Beiträge
AV-Receiver Wahl
Edscholl am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  12 Beiträge
richtige Wahl?
cabrio-janni am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  21 Beiträge
Frage zu dem Teufel System 5 THX
Suddhodana am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  12 Beiträge
Hilfe bei der Wahl des richtigen Soundsystems
Thadäus am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  2 Beiträge
Welcher Receiver passt zu "Teufel System 5 "5.1-Set Cinema"" ?
hrittel am 11.11.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  4 Beiträge
Gute Wahl ? Teufel Conzept S
Kyff am 05.06.2004  –  Letzte Antwort am 12.06.2004  –  11 Beiträge
Qual der Wahl
vace am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  5 Beiträge
3.1 System ohne AV-Receiver
ybilo am 29.10.2017  –  Letzte Antwort am 29.10.2017  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.137
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.013

Hersteller in diesem Thread Widget schließen