Lautsprecherkabel?

+A -A
Autor
Beitrag
petersn22
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jun 2007, 19:03
Hi,

hatte mir hier von ein paar eine Anlage mit Zubehör zusammenstellen lassen. Jetzt will ich das alles anschliessen, ist auch klar wie, nur bei den Lautsprecherkabeln, wie mache ich das? Das sind vier Kabel in einem Großen, muss ich das aufschneiden? Muss ich die Enden bearbeiten und wie tief muss ich die Drähte dranstecken. Bilder oder so wären cool, vielen Dank für die Hilfe. ^^
DerJJ
Stammgast
#2 erstellt: 01. Jun 2007, 20:41
Ich hab zwar keine Ahnung was du mit "vier Kabel in einem Großen" meinst aber ich vermute einfach mal das du eine 10(15,20,25...)Meter Rolle hast?

1. Ausmessen wie viel Kabel du braucht, vom Amp -> Box
2. Gewünschte Länge von der Rolle schnippeln
3. An den Kabelenden trennst du die beiden Leitungen voneinander und isolierst diese ab.

Am Ende sollte dann ca. 2cm "offenes" Kabel übrig bleiben, die du dann in den Verstärker bzw. die Box fädeln kannst...
Achte darauf das sich die abisolierten Kabelenden nicht berühren, sonst gibts nen Kurzschluss.


Ist doch nicht so kompliziert?
petersn22
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Jun 2007, 21:06
Danke für die Antwort. Also, dass ist ein großes "Kabel" (also ne durchsichtige Plastikröhre), in der vier kleine "Kabel" drin sind.. muss ich jetzt das ganze Ding aufschneiden?

Es ist ein 1 Meter LSkabel, dass ich gekauft habe.

das ist wie das hier, net vom aussehen, aber die hülle ist die selbe, nur bei mir sind vier drin: http://www.carhifidirekt.de/catalog/images/51-215-103.jpg

thx

/e:

achja, in welche löcher muss ich das cinchkabel stecken? also wie heißen die, gibt jede menge..


[Beitrag von petersn22 am 01. Jun 2007, 22:11 bearbeitet]
Sir_Nils
Stammgast
#4 erstellt: 02. Jun 2007, 09:40
Ganz einfach wenn Du vier Drähte innerhalb einer Schutzummatelung hast, musst zwei von derer vieren verdrillen, also 4 in 2.

wie soll es auch anders funktionieren, es gibt nur den Plus und Minuspol für Strom.

alternativ könntsest du auch das gesamte kabel aufschneiden und zwei von den vier kabels herausnehmen, dann hättest du auch wieder zwei.

reinstecken würde ich es dort, wo am receiver steht Lautsprecher.
petersn22
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Jun 2007, 12:27
ok, also schneide ich das alles auf, lasse ca. 2cm draht frei und schließe es an.

wenn ich dann das ls kabel angeschlossen hab, wo muss das beim verstärker rein?

das ist der verstärker:

http://cgi.ebay.de/w...0116121384&rd=1&rd=1

als player hab ich marantz cd 62, wo müssen dann die cinchkabel in den verstärker und den player?

thx für die hilfe
DerJJ
Stammgast
#6 erstellt: 02. Jun 2007, 13:28
Lautsprecher:

Da wo + und - steht. Der + Pol deiner Box sollte auch an den + Pol am Verstärker. Das gleiche gilt natürlich auch für -.

Cinchkabel gehören logischerweise an den CD Input von deinem Verstärker.
petersn22
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Jun 2007, 13:50
http://uploady.de/img_1982_dyg.gif

also müssen die ls kabel in den roten oder schwarzen kreis? sry, dass ich so nerve, aber ich hab keine lust, dass es dann nen kurzschluss gibt und alles futsch ist, oder kann ich das einfach ausprobieren?

und das cinchkabel kommt in cd input und wo in den player? es gibt das hier:

analogue output fixed
remote control
analogue output variable

vielen vielen dank

//e: achja, die lskabel sind blau und kopferfarben. ist blau minus und kupfer plus?


[Beitrag von petersn22 am 02. Jun 2007, 14:45 bearbeitet]
DerJJ
Stammgast
#8 erstellt: 02. Jun 2007, 23:58
Wenn du 2 Boxen anschließen willst, brauchst du die Anschlüsse im roten Kringel.
Keine Ahnung wo der Unterschied zwischen den beiden Ausgängen am CD-Player ist, nimm einfach mal den fixed.

ist blau minus und kupfer plus?

Das ist völlig egal, was + oder - ist bestimmt der Anschluss an dem das Kabel hängt.
Argon50
Inventar
#9 erstellt: 03. Jun 2007, 00:49
Würde hier dringend empfehlen die Bedienanleitungen der Geräte genauestens zu studieren!

Dort ist alles, incl. Bilder, beschrieben!

Es erscheint mir doch sehr wirr, was hier bisher ge/beschrieben wurde.

Erste Grundregel um nichts falsch zu machen ist immer zuerst die Bedienanleitung sorgfälltig zu lesen.

Grüße,
Argon

petersn22
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Jun 2007, 19:07
hi,

es hat geklappt, thx und vielen dank für die guten nerven ^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino, wie muss das klingen?
Morphious am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  167 Beiträge
Hilfe/ Pc Soundsystem alleine laufen lassen
Marcel1000 am 03.04.2013  –  Letzte Antwort am 04.04.2013  –  17 Beiträge
Muss alles NEU?
F@hne am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  4 Beiträge
Lg Fernseher wie kann ich eine Anlage anschließen?
_953len_ am 01.07.2014  –  Letzte Antwort am 01.07.2014  –  4 Beiträge
7.1 anlage
oekse26 am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  33 Beiträge
Heimkino Bilder !!!!
aM-dan am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  4 Beiträge
TV Programm über Heimkino Anlage, wie?
CubeLibre am 08.06.2007  –  Letzte Antwort am 09.06.2007  –  7 Beiträge
Wie 5.1 an Sky / Tv anschliessen? HILFE ;(
Michauek am 08.06.2016  –  Letzte Antwort am 08.06.2016  –  7 Beiträge
Wie funktioniert eine 5.1 Anlage? (TV, HDMI)
Kippenschachtel am 29.07.2016  –  Letzte Antwort am 29.07.2016  –  22 Beiträge
THX ein muss oder unwichtig?
TH€_BR@!N am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.135
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.920

Hersteller in diesem Thread Widget schließen