TV Programm über Heimkino Anlage, wie?

+A -A
Autor
Beitrag
CubeLibre
Neuling
#1 erstellt: 08. Jun 2007, 19:31
Hallo erstmal, bin neu hier und hoffe, das ihr mir helfen könnt, rein technisch versteht sich.

Also:

Hab ein LCD (Samsung LE32N71) und ein Heimkino Set (Samsung HT-TQ25).

Der TV Sound ist einfach nur schrott.
Filme laufen halt über die Heimkino-Anlage und befriedigen meine Vorstellungen, aber wie kann ich das normale TV Programm über die Anlage laufen lassen?
Was muss ich wie anschließen und oder einstellen?

Vielen Dank schon mal im Vorraus für hilfreiche Antworten.

LG
kanthos
Stammgast
#2 erstellt: 08. Jun 2007, 20:37
Nun, da wäre zunächst die Frage, mit was Du denn TV schaust?

Sat-Receiver, wenn ja, hat er Optisch oder Koaxausgang (bei manchen steht da auch Spdif)?

Fall Du nämlich TV z.B: bei ProSieben in Dolby Digital genießen möchtest, dann kannst Du das mit Deinem Heimkinosystem gleich vergessen, denn das hat weder einen Optischen, weder einen Koax und ebenso keinen Multichannel Analog Eingang. Falls es in Stero ausreicht, dann den Linken und Rechten Audio Ausgang an Deinem Sat-Receiver an Aux anschließen.
CubeLibre
Neuling
#3 erstellt: 08. Jun 2007, 20:40
Ich besitze leider keinen Sat-Reciever.
Das Samsung Heimkinogerät ist so ein Allroundgerät, also DVD Player, Reciever etc. in einem!?
TV gucke ich ganz normal über Kabel aus der bekannten TV/Radio Dose.
Sollte vielleicht noch erwähnen, das ich ein ganzer Laie bin, was solche Sachen angeht.

LG
kanthos
Stammgast
#4 erstellt: 08. Jun 2007, 20:54
Nun, wenn Dein TV ein Audio Links/Rechts Ausgang hat, dann kannst Du Ihn am Aux Deiner Heimkinoanlage mit 2 Cinchkabeln verbinden.
Mehr ist mit Deiner Anlage ansonsten nicht möglich.
CubeLibre
Neuling
#5 erstellt: 09. Jun 2007, 16:05
Hallo alle zusammen,

ich habe heute das Skart-Kabel gegen ein Komponenten Kabel getauscht, was deutlich bessere Bildwiedergabe bei DVD gucken hervorgerufen hat.
Aber dadurch kann ich trotzdem nicht über die Boxen das TV Programm gucken...
aber dabei hab ich mir die Ein-/und Ausgänge genauer angeguckt und jetzt weiss ich, was kanthos meint... zusätzlich dieses rote und weisse Chinch Kabel in TV und DVD und dann mit AUX TV in Stereo Surround Genuss... so in etwa!?

Musste aber vorhin zu meinen bedauern feststellen, das die Chinch Kabel von meiner alten Stereo-Anlage viel zu kurz sind... besorge mir später welche (längere) und werde das dann mal ausprobieren...

bis dahin

LG
kanthos
Stammgast
#6 erstellt: 09. Jun 2007, 17:00
Nein...

Folgendes...
An Deinem TV ist ja dann ein Links/Rechts Ausgang.. sprich ein roter und ein weißer Cinch Anschluß...
Diese verbindest Du mit Aux an Deinem Receiver.
Der DVD-Player wird nur via Optisch oder Koax an Deinen Receiver angeschloßen.
CubeLibre
Neuling
#7 erstellt: 09. Jun 2007, 21:41
Habs jetzt mit einer Scart/Chinch-Verbindung IN/OUT dann hinbekommen.

So ähnlich, wie du das beschrieben hast.

Danke nochmal für die Hilfe. Hab jetzt was dazu gelernt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Normales TV-Programm über Dolby Surround!
stebi7 am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  5 Beiträge
Heimkino Anlage kein Ton über TV
Respect92 am 10.05.2015  –  Letzte Antwort am 11.05.2015  –  12 Beiträge
TV, DVD über Surround Anlage
freeman22 am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  2 Beiträge
Verbindung Panasonic LCD-TV mit Phillips Heimkino
scavenger1981 am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  4 Beiträge
Heimkino-Anlage Einspielen! Wie???
Nautilus am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 10.10.2004  –  5 Beiträge
Tv (über reciver) sound über ne Anlage
rixxen am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  10 Beiträge
Heimkino - TV - Xbox One
Hannes_94_ am 05.12.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2015  –  3 Beiträge
ratlos heimkino nur über ATV
reckful am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  17 Beiträge
Tv Ton über Heimkinosystem
nami2k am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  6 Beiträge
TV-Programm und Dolby Digital? Aufklärung bitte!
Shin89 am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.360

Hersteller in diesem Thread Widget schließen