Großes Problem!

+A -A
Autor
Beitrag
Simius
Inventar
#1 erstellt: 27. Dez 2002, 22:37
Hallo!

Hab mir heute endlich einen Dolby Digital Verstärker gekauft und 2 Lautsprecher.
Das ganze hab ich zum PC getan.

Hab das ganze glaub ich richtig am PC angeschlossen. Also, ich hab ne Sb Live 5.1, d.h.: 3 Kabel (An einem Ende einfache Klinke, am anderen doppelt Cinch) weg von der Soundkarte (Digital Out/Rear Out/Line Out) und dann zum Verstärker.
Der Verstärker hat also 6 Eingänge (2 für Rear, 2 für Front , 2 für Sub/Center)


Ich hab jetzt folgendes Problem. Ich hör schon was aus den Boxen, wenn ich z.B.: ein PC Spiel spiele, aber ich kann nur alles vom PC aus richten!
D.h.: Ich kann beim Verstärker noch so laut aufdrehen und nichts verändert sich! Das bedeutet, ich hör nicht so viele Bässe und die Lautstärke kann ich am PC auch nicht laut aufdrehen!

Bei der Soundkarte kann ich zum Beispiel "Nur digitale Ausgabe" wählen. Doch dann hör ich gar nichts!

Was muss ich da beim Verstärker und am PC umstellen?

Bitte helft mir!


__________________
Simius
Inventar
#2 erstellt: 27. Dez 2002, 23:10
Mein Verstärker:

Teac AGH-550

Siehe da: http://shop.store.yahoo.com/jandr/tea-agh550.html
Simius
Inventar
#3 erstellt: 27. Dez 2002, 23:35
Ich werd nun díe Steckplätze aufzählen, vielleicht lösen wir dann das Problem.

Da gibts dann also:

Für Front 2 Cinch Stecker (l und r)
Für Rear 2 Cinch Stecker (l und r)
2 Stecker jeweils für Suw bzw. Center

Oder was ist damit:

Beim Verstärker steht da: Audio IN

Der Steckplatz heißt VCR/Tape (2 Stecker)


ABER dann gibt es da noch die Spalte "Digital". Sind alles Cinch Eingänge. Dort kann ich 2 Cinch Stecker finden.

Vielleicht hab ich ja doch was falsch angeschlossen, was meint ihr, was soll ich wie anschließen?

Wie gesagt, die Soundkarte hat Digital out, Rear out und Line out (=Front out).
Kabeln hab ich alle!
Robi
Neuling
#4 erstellt: 28. Dez 2002, 02:10
Hi,

ich denke du hast es mit den Anschlüssen etwas zu gut gemeint.
Es reicht, wenn du entweder digital oder das analoge Signal vom PC aus zum verstärker überträgst.
Wenn der Verstärker auf dem gleichen Eingang digitasle und analoge Signale erhält, weiss er ja nicht was er machen soll.
Nimm nur den digitalen Anschluss und dann sollte es klappen.
Gruß
Robi
Simius
Inventar
#5 erstellt: 30. Dez 2002, 18:34
Ja, jetzt gehts!

Hab allerdings ein neues Problem, werd ich aber extra posten!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
analog-out VS. digital out
Zeiner-Rider am 25.07.2014  –  Letzte Antwort am 25.07.2014  –  2 Beiträge
Kein Dolby Digital!
Simius am 30.12.2002  –  Letzte Antwort am 19.01.2003  –  5 Beiträge
Dolby Digital Decoder Hilfe!
alexxxx am 03.09.2004  –  Letzte Antwort am 03.09.2004  –  4 Beiträge
digital oder cinch
psalter am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 14.10.2004  –  6 Beiträge
Sub an 2 Systemen?
Bassmuskel am 30.12.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  4 Beiträge
kein dolby digital signal über digital ausgang der soundkarte?
Deliverance am 03.12.2003  –  Letzte Antwort am 04.12.2003  –  2 Beiträge
Großes Problem!
goddes am 24.12.2003  –  Letzte Antwort am 25.12.2003  –  5 Beiträge
Probleme mit 5.1
mindslaver am 02.07.2014  –  Letzte Antwort am 02.07.2014  –  4 Beiträge
Einstellungen Digital out am DVB-S Receiver
AcJoker am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  6 Beiträge
kein 5.1 Sound am PC
Hakon_Beoson am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2002

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.122

Hersteller in diesem Thread Widget schließen