DA wandler im pioneer besser?

+A -A
Autor
Beitrag
stefan1978HH
Stammgast
#1 erstellt: 25. Nov 2007, 23:44
hallo erstmal....ich weiss gar nicht ob sie`s wussten..
ich habe einen harman avr 135 gepaart mit einem pioneer dv 696 av.
nun meine frage,der 696 hat analogwandler von burr brown.in fachkreisen als sehr gut dargestellt.wer kann mir sagen ob es sinn macht den avr die wandlung zu überlassen und welche wandler sind im 135 überhaupt verbaut?
für einige vorschläge über die verbindung und einstellung dieser komponenten bei musikwiedergabe wäre ich sehr dankbar.
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 26. Nov 2007, 11:17

stefan1978HH schrieb:
hallo erstmal....ich weiss gar nicht ob sie`s wussten..
ich habe einen harman avr 135 gepaart mit einem pioneer dv 696 av.
nun meine frage,der 696 hat analogwandler von burr brown.in fachkreisen als sehr gut dargestellt.wer kann mir sagen ob es sinn macht den avr die wandlung zu überlassen und welche wandler sind im 135 überhaupt verbaut?
für einige vorschläge über die verbindung und einstellung dieser komponenten bei musikwiedergabe wäre ich sehr dankbar.


hör dir beide varianten an und entscheide selbst.
stefan1978HH
Stammgast
#3 erstellt: 26. Nov 2007, 11:51
danka...aber das war nicht meine frage
bothfelder
Inventar
#4 erstellt: 26. Nov 2007, 12:03
Hi!

Exakt diese Frage steht in Deiner Überschrift!
Du mußt also beide Varianten anschließen und selbt gucken/hören.
Wie der Wandler heißt, ist egal.
Es kommt auf das Ergebnis an. Ein Gerät besteht ja nicht nur aus dem Wandler.

Andre
stefan1978HH
Stammgast
#5 erstellt: 26. Nov 2007, 12:36
nun.....das harman ein bisschen soundet ist wohl bekannt...hört es sich über den avr so gut an weil die aufnahme so gut ist oder einfach nur weil der avr nachhilft??? und genau das will ich umgehen um auch schlechte cd s zu entlarfen und gleich mal zu entsorgen.das problem ist nämlich auch das es viele unterschiede von cd zu cd gibt und ich es einfach leid bin jedesmal herumzustellen und zu probieren.das kann doch nicht im sinne des erfinders sein...unbeschwert musik zu geniessen.wenn es sich schlecht anhört sollte klar sein das es an der aufnahme liegt und nicht an irgendwelcher technik oder einstellung.
aber danke nochmal für antworten.
piccohunter
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 28. Nov 2007, 15:05

stefan1978HH schrieb:
und genau das will ich umgehen um auch schlechte cd s zu entlarfen und gleich mal zu entsorgen.


Meinst du damit, das für dich die Klangqualität wichtiger ist als die Musik? Bei mir ist es genau anders herum... ich kann durchaus eine suboptimale Klang- oder Aufnahmequalität akzeptieren, wenn die Musik an sich sehr gut ist. Dann ist mir die Aufnahmequalität und Klang schon fast egal, wenn die Musik mich begeistert. Auf der anderen Seite nützt mir der beste Sound und die beste Aufnahmequalität nichts, wenn mir die Musik nicht gefällt.
superfranz
Gesperrt
#7 erstellt: 28. Nov 2007, 15:57

stefan1978HH schrieb:
nun.....das harman ein bisschen soundet ist wohl bekannt...hört es sich über den avr so gut an weil die aufnahme so gut ist oder einfach nur weil der avr nachhilft??? und genau das will ich umgehen um auch schlechte cd s zu entlarfen und gleich mal zu entsorgen.das problem ist nämlich auch das es viele unterschiede von cd zu cd gibt und ich es einfach leid bin jedesmal herumzustellen und zu probieren.das kann doch nicht im sinne des erfinders sein...unbeschwert musik zu geniessen.wenn es sich schlecht anhört sollte klar sein das es an der aufnahme liegt und nicht an irgendwelcher technik oder einstellung.
aber danke nochmal für antworten.


ist mir nicht wohl bekannt...aber umso besser für dich...manch einer gibt Unsummen für Netzkabel,Unterstellfüsschen und Klangschälchen aus dass seine Aufnahmen sich gut anhören...wenn du kein Sounding magst...dann bleibt dir nur der Weg in den "Schalltoten Raum"...denn der Hörraum trägt zum Sounding 1000mal mehr bei wie so ein kleiner Wandler...haste schon mal beide Wandler per Kopfhörer gegen gehört ?...erzähl mir nicht das du Unterschiede hörst !

franzl
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher meiner Wandler ist besser?
don_bol am 31.03.2004  –  Letzte Antwort am 01.04.2004  –  6 Beiträge
Opto/Coax Wandler
Disco_Stuu am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  5 Beiträge
Asynchrone Wandler
LogicDeLuxe am 12.01.2004  –  Letzte Antwort am 12.01.2004  –  2 Beiträge
ESS Sabre DA-Wandler wirklich so gut?
blank61 am 30.06.2014  –  Letzte Antwort am 24.07.2014  –  3 Beiträge
Opto/Koax-Wandler??
han-z am 20.01.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2004  –  8 Beiträge
Wandler optisch digital--> Cinch
maclada am 29.11.2003  –  Letzte Antwort am 29.11.2003  –  2 Beiträge
"Wandler" von DTS auf Dolby ?
Obelix01 am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  6 Beiträge
Surround Digital Analog Wandler
eagle3000 am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  2 Beiträge
Problem mit Opto-Koax Wandler
OPM am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  4 Beiträge
Wandler von HDMI-Audio au 5.1 analog gesucht
Rundkant am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.489

Hersteller in diesem Thread Widget schließen