Universal-Fernbedienung

+A -A
Autor
Beitrag
mice55
Neuling
#1 erstellt: 29. Dez 2007, 14:06
Hallo,
mittelerweile habe ich 5 Fernbedienungen auf dem Tisch liegen. Ich möchte mir nun eine Universal-Fernbedienung zulegen. Wer hat Erfahungen mit diesen Teilen? Was muß ich für den normalen Bedarf ausgeben? Bitte um Hilfe.javascript:insert(' ','')
javascript:insert(' ','')
Peter_H
Inventar
#2 erstellt: 29. Dez 2007, 14:28
hm, das kenn ich. Ich habe mir vor 2 Jahren eine One-For-All 6 zugelegt.

Bei den Uni-Fernbedienungen gibt es mehrere Konzepte:

-mit Hard-Buttons (also mit richtigen Tasten, was mir persönlich eher liegt.

-mit Touch-Screen

einfache Unis haben eingespeicherte Codes, was aber meistens darin resultiert, daß nicht ALLE Funktionen der Originalbedienung möglich sind und oft auch Tasten völlig Sinnfrei (falsche Bezeichnung der Funktion) belegt werden - diese sind für "TV-Zapper" vielleicht geeignet, aber ansonsten nix gescheites.

bessere Unis lassen sich "einlernen", d.h. man kann die Original-Fernbedienung an die Uni halten und diese "kopiert" sich dann den Befehl auf eine vorher ausgewählt Taste - man kann also bestimmen WELCHE Befehle man braucht und welche Tasten diese ausführen sollen.

Gern empfohlen wird hier immer die LOGITECH Harmony - Reihe, weil diese voll programmierbar (sogar über PC mit Online-Datenbank für Geräte) sind. Allerdings liegen die PReislich meist weit über 100 Euro.

Siehe hier: http://www.logitech....al_remotes/&cl=de,de

Dann gibt wäre da noch Phillips mit der berühmten "Pronto":

http://www.digitalvd.de/hardware.php4?ID=86 , die auch nicht gerade billig ist.

Ich benutze eine One-For-All, da sie Hardbuttons besitzt und Programmierbar ist, somit habe ich alle meine Geräte mit den wichtigsten Funktionen drauf, wobei ich (meine ist schon ein ausgelaufenes Modell) mir bei einer Neuanschaffung aus dieser Serie was raussuchen würde (zwischen 30 und 70 Euro):

http://www.oneforall.de/?pag=39&prodsubgroepnr=17

Eine Fernbedienung OHNE Lernfunktion käme mir definitiv nicht mehr ins Haus!


[Beitrag von Peter_H am 29. Dez 2007, 14:32 bearbeitet]
imperium100
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Dez 2007, 15:05
Hallo,
ich empfehle Dir auch eine Harmony von Logitech, benuze schon seit drei Jahren die Harmony 525 (das günstigste Modell), wurde mir sogar nach Ablauf der Garantiefrist wegen Problemen mit der Beleuchtung ohne Probleme ersetzt.

Einen guten Rutsch in's 2008 wünsche ich noch.

Gruss aus der Schweiz
maxx08
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Dez 2007, 15:40
Hallo
Logitech Harmony kann ich dir auch nur empfelen hab meine jetzt über ein Jahr und würde sie mir immer wieder zulegen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 1906 Fernbedienung? woher?
Discoboyseven am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V1300RDS Fernbedienung
m-k-1 am 12.02.2003  –  Letzte Antwort am 03.03.2003  –  2 Beiträge
Fernbedienung schaltet 2 TVs
Puma1978 am 24.02.2024  –  Letzte Antwort am 24.02.2024  –  7 Beiträge
BlueMaster Fernbedienung
tom62 am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  6 Beiträge
Lohnt sich eine Fernbedienung für 100 ??
hennesch am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 22.02.2014  –  32 Beiträge
Heim-Kino ohne Fernbedienung? HILFEEE
Basti12345 am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  10 Beiträge
Welche Fernbedienung macht nun was?
jety1 am 28.08.2017  –  Letzte Antwort am 01.09.2017  –  43 Beiträge
Onkyo Fernbedienung kaputt was nun?
Der_Kaizer am 12.04.2015  –  Letzte Antwort am 15.04.2015  –  14 Beiträge
Fernbedienung für die Steckdose
daPanic am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  10 Beiträge
TV mit Receiver Fernbedienung steuern?
erish am 27.03.2016  –  Letzte Antwort am 28.03.2016  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.074

Hersteller in diesem Thread Widget schließen