Fernbedienung für die Steckdose

+A -A
Autor
Beitrag
daPanic
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jan 2006, 17:38
Hallöchen. Die Suche hat leider nichts ausgespuckt, daher versuche ich es mal auf diesem Wege.

Habe mir vor kurzen einen neuen AV-Reciever zugelegt und da der nun etwas teurer wahr habe ich eine grundlegende Frage zu der Elektronik.

Und zwar habe ich bisher eine Steckdosenleite gehabt, an der Verstärker, TV und SAT angeschlossen waren.

Durch eine Fernbedienung konnte ich die gesamte Steckerleiste vom Netz nehmen (Nicht mal mehr Standby....TOT)..

Jetzt nur mal die Frage, ob das vielleicht in irgendeiner Weise schädlich für das neue Gerät sein könnte oder ob sowas u.U. generell schädlich ist!


Danke schonmal!
noizede
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Jan 2006, 01:41
Hallo!

Hatte die gleiche Frage schon mal gepostet. Laut den Antworten sollte es keine Probleme geben, gilt für den Receiver und den Sub - ich hoffe ich erzähl keinen blödsinn!

lg noizede
Harry.loves.DTS
Stammgast
#3 erstellt: 31. Jan 2006, 07:58
Hi,

wenn du dir sowas holst (gibts für 9,99Euro bei Praktika mit einer super kleinen Fernbedienung für 3 Steckdosen), dann achte drauf, das dieses Teil nicht auf 2,4GHz sendet.

Sonst zerschießt du dir oder deinem Nachbarn ggf. das WLan Netz!!

Das 3er Set von Praktika, mit der kleinen FB (NoName, auf FB steht hinten nur ne Hotline Nummer), das kannst so benutzen. Über ein "Mäuseklavier" kannst auch 2 Sets laufen lassen, ohne Störung.

Lg, Harry
daPanic
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Jan 2006, 10:46
schonmal danke für die Antworten. Muss ehrlich gesagt zugeben, habe atm keinen Plan, auf welcher Frequenz das DIngen sendet

Schaltet ihr die Geräte dann vorher noch mit der normalen Fernbediense auf Standby oder gehen direkt die Lichter aus?

Bah, keine Lust mehr auf Fernsehen....KLICK.... alles tot!
motu1603
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Jan 2006, 11:13
Hallo
und wie wäre es mit ner master/Slave Steckerleiste...
Steckst den AVR auf master und alles andere auf Slave brauchst dann nur den AVR mit seiner Fernbedienung im Standby zu setzen und alles andere schaltet sich auch ab.Hat den Vorteil das du dir die Fernbedienung der Steckdose sparst.
daPanic
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Feb 2006, 20:53
Dann würde aber der Denon noch auf Standby stehen. Es soll ja nach Möglichkeit alles aus. Aber wenn die Leute hier sagen, ich kann abends einfach alles per Knopfdruck ausmachen, glaube ich denen! Schließlich haben die ja auch schon in der Beratung meines Recievers gute Arbeit geleistet!
motu1603
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Feb 2006, 09:32
Nun ja....
aber sone Funksteckdose geht dann auch im Standby und nicht komplett aus.
wolfi16
Inventar
#8 erstellt: 02. Feb 2006, 18:24
Hallo motu,

nein der Empfänger der Funksteckdose bleibt selbstverständlich aktiv, aber alle anderen Geräte "dahinter" dind definitiv ohne Strom. Damit kann man imho sehr gut leben

Gruss

Wolfgang
motu1603
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Feb 2006, 19:14
Hallo Wolfgang
is ja klar..... mein Einwand bezog sich ja haupsächlig darauf das bei einer m/s Leiste der AVR auf Standby bleibt aber alle anderen in Slave gesteckten Geräte auch Stromlos sind und keine weitere Fernbedienung gebraucht wird und hat nen Überspannungschutz.

Aber jeder wie er will.


wolfi16
Inventar
#10 erstellt: 02. Feb 2006, 20:19
ja motu,

das sollte nur mal der allgem. Erläuterung dienen, evtl. lesen noch andere user mit die noch ein paar Tips benötigen

Viele Menschen die ich kenne, haben für Ihre teilweise sündhaft teuren Anlagen nicht mal einen Überspannungsschutz in Form einer "Steckdosenleiste" angeschlossen. Das kann bei einem Gewitter ordentlich ins Geld gehen ... und die Versicherung, soweit vorhanden, zahlt Dir nur den Zeitwert

Habe mir gleich am Anfang der Installation meiner Heinkinoanlage eine BRENNENSTUHL COMFORT LINE - 6 WAY POWER-EXTENSION SOCKET gekauft. Kann ich nur empfehlen !

Gruss

Wolfgang
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alles an einer Steckdose???
Pool am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  12 Beiträge
Master/Slave-Steckdose schädlich für Hifi-Geräte?
jbfcb am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 20.09.2013  –  9 Beiträge
Störungen durch lan über Steckdose
Leeraner am 15.04.2015  –  Letzte Antwort am 16.04.2015  –  10 Beiträge
Fernbedienung für alles!
cdyago am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  3 Beiträge
Fernbedienung verloren für HTB3560!
Wahmes15 am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  7 Beiträge
Suche Fernbedienung
manitoo am 26.02.2004  –  Letzte Antwort am 02.03.2004  –  3 Beiträge
Fernbedienung mitgewaschen
replicantx am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  3 Beiträge
Universal-Fernbedienung
mice55 am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  4 Beiträge
Bose Fernbedienung
repela am 29.11.2014  –  Letzte Antwort am 29.11.2014  –  3 Beiträge
Bose Fernbedienung Code für Horizon
nahemoth am 18.01.2016  –  Letzte Antwort am 15.08.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342