Neuanschaffung 5.1 Heimkino-Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
doni_bertolami
Neuling
#1 erstellt: 21. Apr 2008, 22:30
Hallo allerseits

Ich bin im Begriffe mir eine 5.1 Heimkino-Anlage anzuschaffen und bin auf meiner Suche immer wieder auf dieses Forum hier gestossen. Dachte mir, dass ich hier mit Sicherheit einige kompetente Antworten auf meine zahlreichen Fragen finde.

Es wird meine erste Heimkinoanlage sein und hab somit auf diesem Gebiet absolut keine Erfahrungen.

Anforderungen:

- Die Anlage soll einen 42 m2 grossen Raum beschallen (und das gerne odentlich)
- Benutze einen Panasonic Viera Plasma Fernseher (habe 2 HDMI-Eingänge und 3 Scarts)
- Will an die Anlage (nebst dem DVD-Player) eine PS3 & eine Dreambox anhängen
- Wichtig: Anlage muss auch im Stereo Betrieb hervorragend tönen (soll danach die einzige Anlage im Wohnzimmer sein)
- Sollte für den iPod einen Stereo- oder Cinch-Eingang haben
- Boxen sollten nicht allzu gross sein (hab ne Frau im Haus)
- Boxen müssen mit Kabel (nicht per Funk) verbunden sein
- Blue-Ray hab ich in Form von der PS3 -> Die Anlage muss also weder einen Blue-Ray Player noch eine Harddisc haben

Bin bereit an die 900 Euro auszugeben. Preis-Leistung ist mir sehr wichtig. Falls ich eine meinen Anforderungen entsprechende Anlage in einer deutlich niedrigen Preisklasse finden kann, ist mir dies mehr als recht.

Könnt Ihr mir allenfalls ein geeignetes 5.1 Komplettsysteme empfehlen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.


[Beitrag von doni_bertolami am 21. Apr 2008, 22:31 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 22. Apr 2008, 18:14

doni_bertolami schrieb:
- Die Anlage soll einen 42 m2 grossen Raum beschallen (und das gerne odentlich)


Dann vervierfache mal dein Budget, dann kann man ansatzweise darüber reden!
Joere24
Stammgast
#3 erstellt: 22. Apr 2008, 18:38
vielleicht solltest du erst mal etwas hier weiter lesen,
das du in Sachen einen Überblick bekommst, wie so etwas aussieht und was sowas kosten sollte bzw kosten wird, wenn man etwas gutes haben möchte.

Hast du nicht die Möglichkeit in einen kleineren Raum zu ziehen, gerade wenn du eine Frau zu Hause hast und diese kein Verständnis aufbringt?
Nur so eine Idee von mir

Gruß Jörg
doni_bertolami
Neuling
#4 erstellt: 22. Apr 2008, 21:45

Apalone schrieb:

doni_bertolami schrieb:
- Die Anlage soll einen 42 m2 grossen Raum beschallen (und das gerne odentlich)


Dann vervierfache mal dein Budget, dann kann man ansatzweise darüber reden!


Was ich noch ergänzen sollte. Der Raum ist 42 m2 gross. Der Bereich, der durch die Boxen abgetrennt wird, ca. 15 m2.

Du meinst für das 4 fache krieg ich noch nicht mal was brauchbares? Was würdest Du denn empfehlen und was würde das kosten?
doni_bertolami
Neuling
#5 erstellt: 22. Apr 2008, 21:49

panther2002 schrieb:
vielleicht solltest du erst mal etwas hier weiter lesen,
das du in Sachen einen Überblick bekommst, wie so etwas aussieht und was sowas kosten sollte bzw kosten wird, wenn man etwas gutes haben möchte.


werd ich machen...


panther2002 schrieb:

Hast du nicht die Möglichkeit in einen kleineren Raum zu ziehen, gerade wenn du eine Frau zu Hause hast und diese kein Verständnis aufbringt?


Hätte ich schon, will aber im Wohnzimmer unbedingt eine anständige Anlage (vorallem auch für den stereo-Betrieb). Wenns denn auch das 4 Fache kosten muss.
jan25494
Inventar
#6 erstellt: 22. Apr 2008, 22:20
Es muss nicht unbedingt das vierfache kosten...

guck dir das mal an : http://www.hirschill...hein-Paket-MKII.html


Dazu noch 2 Subs : http://www.yatego.co...af630_9,canton-as-40


Und dann dürfte das meines Erachtens reichen...

doni_bertolami
Neuling
#7 erstellt: 22. Apr 2008, 22:43

jan25494 schrieb:
Es muss nicht unbedingt das vierfache kosten...

guck dir das mal an : http://www.hirschill...hein-Paket-MKII.html


Dazu noch 2 Subs : http://www.yatego.co...af630_9,canton-as-40


Und dann dürfte das meines Erachtens reichen...

:prost


Besten Dank für die Antwort. Ich werd mir das Ganze mal genauer betrachten.
Apalone
Inventar
#8 erstellt: 23. Apr 2008, 08:05

jan25494 schrieb:
Und dann dürfte das meines Erachtens reichen..


Ja. Für Zimmerlautstärke!
afru
Stammgast
#9 erstellt: 24. Apr 2008, 00:05
Naja für den Anfang wäre es schonmal in Ordnung mit den Cantons.Aber für die größe des Raumes mußt du viel mehr investieren um mal richtig aufdrehen zu können.
Vielleicht auch mal nach gebrauchten Boxen schauen

Da ich ab Samstag umziehe und dann etwa 70-80qm beschallen muß werde ich dann mal Berichten.Bisher warens nur 30qm
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Meine erste 5.1 Anlage
_M1chael_123 am 06.02.2018  –  Letzte Antwort am 09.02.2018  –  19 Beiträge
5.1 Heimkinoanlage DTS Problem
Cable05 am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  7 Beiträge
7.1 auf 5.1-Anlage?
Martin1974de am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 01.05.2020  –  9 Beiträge
Fragen zum 5.1 Heimkino!
domey am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  8 Beiträge
5.1 heimkino anlage
Ruby18 am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  31 Beiträge
Mein Heimkino - ok?
*chr1s* am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  6 Beiträge
5.1 Anlage für TV
ScHnibL0r am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  5 Beiträge
Suche gute Anlage mit Festplatte und 5.1.
jenny1001 am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 16.09.2006  –  6 Beiträge
Fernseher und 5.1 Anlage
nick9090 am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  11 Beiträge
Fernseher- Endstufe für 5.1 Anlage
OOOverclocker am 20.02.2016  –  Letzte Antwort am 21.02.2016  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.699