2.1 Set ohne Receiver an TV anschliessen?

+A -A
Autor
Beitrag
firaX
Inventar
#1 erstellt: 01. Mai 2008, 22:59
Hi,

Meine Samsung LCD Lautsprecher geben den geist auf, bzw sind grottenschlecht...
Kann mir jemand empfehlen wie ich folgendes Szenario am besten bewaeltige:

Interner Ton soll aus sein, Extern soll ein 2.0 oder 2.1 Set (ideal) angebracht werden (5.1 kein platz). Ich hab zwar noch nen Receiver, der ist aber viel zu gross, sprich ich moechte entweder einen super kleinen receiver (gibts sowas?), oder ein aktiv set. Sprich einfach 2x chinch audio out an die externe "anlage" reicht aus! Lautsterke soll halt moeglichst mit fernbedienung funzen (bei teufel gibts ja so eine decoderstation3, aber das ist schon zu viel des guten).

Gibts sowas sinnvoll, vom P/L her? Einfaches Stereo set, am besten 2.1, muss nicht SUPER TOLL sein, besser als samsung lautsprecher zu sein wird ja auch keine kunst sein. Das hauptproblem wird sein, einen receiver zu finden, der moeglichst klein ist... Wobei ich sowieso denke aktiv lautsprecher sind in dem fall voellig ausreichend, solang es sowas mit fernbedienung und HALBWEGS gutem klang gibt.

Hat bestimmt jemand auch schon gehabt das problem, waere dankbar fuer empfehlungen.
firaX
Inventar
#2 erstellt: 01. Mai 2008, 23:32
Hab durch zufall einen aehnlichen thread gefunden.
Dort heisst es man koenne Stereo lautsprecher via Kopfhoerer eingang anschliessen - dann den ton normal via fernbedienung steuern.

Nun braeuchte ich nur gescheite 2.0/2.1 Sets...
john_frink
Moderator
#3 erstellt: 02. Mai 2008, 03:57
nicht schön, aber gut: diese hier, die besitzen schonmal nen cinch oder auch koax eingang..
aber auch das motiv2 oder concept 2.1 von teufel dürfte ausreichen, auch anschlusstechnisch. über den kopfhörerausgang würde ich nicht gehen, dein tv hat ja auch nen sep. audio-out (cinch)

sehr flache receiver gäbe es zumindest von panasonic...

grundalternative: "stereoanlage" mit int. dvd player, wie die yamaha pianocraft, würde ich noch am ehesten empfehlen (sehr guter klang für kleines geld, kleiner verstärker!)

gruss, le john
firaX
Inventar
#4 erstellt: 02. Mai 2008, 12:31
Mit chinch audio out kann ich jedoch die lautstaerke nur via regler an den boxen regeln, ja? Ich will wirklich was ganz einfaches, es soll fuer alltagskram reichen und lediglich die schrottigen LCD speaker auf ein akzeptables niveaeu bringen.

Welche nachteile hat der klinke ausgang? Ich hatte einige faelle gelesen, wo leute diesen benutzt haben, einfach der einfachheit halber. Oder ist mit qualitaetsverlust zu rechnen? Wie gesagt, solang es BESSER klingt als die schrottboxen von Samsung ist das ok... Aufstehen um an Reglern die lautstaerke zu drehen waere mir zu doof - und ein receiver schon fast overkill fuer die Anwendung der Boxen.
john_frink
Moderator
#5 erstellt: 02. Mai 2008, 17:45
meines erachtens nach haben die teufel systeme eine fernbedienung und je nach tv sind die kopfhörerausgänge anders abgepegelt als der cinchausgang, jedenfalls musste ich, als ich das bei meiner alten röhre damals probiert hatte, die anlage extrem weit auffahren bis ich was hörte. probieren kannste es jedenfalls...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
tv ans boxensystem anschliessen
habdy am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  4 Beiträge
PC BOXEN AN TV UND PS3 ANSCHLIESSEN
arminjun am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 24.04.2011  –  9 Beiträge
TV 2.1?
CarstenSo. am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  6 Beiträge
Wie 5.1 an Sky / Tv anschliessen? HILFE ;(
Michauek am 08.06.2016  –  Letzte Antwort am 08.06.2016  –  7 Beiträge
5.1 an TV und PC anschliessen
z_0_p_der_bob am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  6 Beiträge
Samsung 2.1 an anderem TV?
schbuggy am 14.10.2018  –  Letzte Antwort am 22.10.2018  –  6 Beiträge
5.1 ohne AV Receiver
Nyte am 09.10.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2014  –  7 Beiträge
Einmessung bei 2 Subs an 2.1 Receiver
Zarak am 14.01.2017  –  Letzte Antwort am 29.03.2017  –  60 Beiträge
Heimkino anschliessen
manana2641 am 29.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  17 Beiträge
2.1 Heimkinosystem
BoHnmÄn am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedSteffSergeant
  • Gesamtzahl an Themen1.550.921
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.847