Bringen Subwoofer Spikes was?

+A -A
Autor
Beitrag
Cougar_R1
Inventar
#1 erstellt: 23. Mai 2008, 13:41
Hi,
also mich würde gerne mal interessieren,ob so Sub Spikes wirklich was bringen?Wenn ja welche?Kann mir jemand bestimmte empfehlen?
Das Problem bei mir ist,da ich in ner Mietwohnung ganz oben wohne und vor kurzem der Untermieter mich freundlich bittete den Bass leiser zu machen
Hab ja das Teufel Theater 1 und da sind ja eh gar keine Füße unten dran.
Bringen mir diese Dinger was in dem Fall?

Gruß
an[Dre]
Inventar
#2 erstellt: 23. Mai 2008, 13:59
Gute Frage...genau diese hätte ich auch!
Ich hab nen Canton AS25sc und dieser steht ebenfalls direkt auf dem PVC-Boden...also ohne jegliche Standfüße...bringen da Spikes etwas oder sollten es eher Gummi-Absorber (oder ähnliches, vielleicht ja auch halbe Tennisbälle) sein?
Oder benötigt man in diesem Fall auf jeden Fall noch eine Granitplatte wo dann der Sub mit Absorbern oer Spikes drauf steht???
getodak
Inventar
#3 erstellt: 23. Mai 2008, 14:08
Wenn du den Sub auf Spikes stellst verändert das absolut garnichts an der Basswahrnehmung in der Wohnung unter dir. Das einzige was hilft ist leiser machen, oder stark in die Bausubstanz einzugreifen.
Pizza_66
Inventar
#4 erstellt: 23. Mai 2008, 14:33
Les mal hier ab Seite 2. Da werden auch deine Fragen rege diskutiert.


HIFI-FORUM » Surround & Heimkino » Lautsprecher » Subwoofer » Haben zwei Subs wirklich Vorteile gegenüber einem ...
Cougar_R1
Inventar
#5 erstellt: 23. Mai 2008, 14:47
Habe gerade rein Interessehalber eine ca. 25mm dicke Schaumstoffplatte unter meinen Sub gelegt.Der Klangunterschied ist brutal!!!
Das Bassempfinden ist viel weniger wie vorher,weil anscheinend der Schaumstoff den Sub völlig von der Wohnung abkoppelt.Vorher hab ich den Bass in der ganzen Wohnung gemerkt und wenn ich die Hand auf den Boden legte,spürte ich sehr deutliche vibrationen.Das ist jetzt zu gut wie weg!
Kann aber jetzt noch nicht wirklich sagen,ob das besser ist oder net.Mag sein,daß meine Mitbewohner jetzt nicht mehr orten können wo der Bass herkommt,aber wie gesagt,daß Bassempfinden ist auch geringer geworden.Ist aber vielleicht nur gewöhnungssache
Vorher hat der Boden z.B. bei Transformers gebebt und jetzt wird das warscheinlich nicht mehr so sein.Da hat man wirklich gemeint,daß die Bomben in meinem Wohnzimmer einschlagen
Muß ich aber jetzt mal alles testen....
nickkang
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Mai 2008, 23:09
Gummiabsorber (abgetrennte Tennisbälle tun es auch) --> Granitplatte --> Spikes --> Subwoofer.

So hast du den Sub vom Boden entkoppelt und der Bass sollte trotzdem noch gut im Raum verteilt sein.
charliebrown37
Stammgast
#7 erstellt: 24. Mai 2008, 15:24
Dass der Bass jetzt leiser ist, liegt einfach daran, dass der Bodenbelag nicht mehr mitschwingt. Normalerweise müsste der Bass nun auch präziser sein.

Frag doch Deine Unterbewohner einfach mal, ob es dadurch für sie leiser geworden ist. Könnt ich mir durchaus vorstellen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was bringen SPikes
Canton-Lover am 21.10.2003  –  Letzte Antwort am 04.11.2003  –  19 Beiträge
spikes. unterlegscheiben?
mymomo am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  15 Beiträge
Spikes an LE 107?
ModdingFreak am 28.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  2 Beiträge
Spikes vs. Resonanzdämpfer
J.E.R.K am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  7 Beiträge
Spikes auf Parkett
mralchemy am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  6 Beiträge
Spikes wo? und welche)
GHOSTMAN am 05.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  16 Beiträge
spikes und teppichboden
JeViLDaDevil am 27.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  26 Beiträge
Absorber/Spikes, wie nötig
Greenhorn1 am 19.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  2 Beiträge
Boxen - Spikes woher?
dee-jay am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.09.2007  –  20 Beiträge
Spikes für Center
Haas92 am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.197