Samsung av r710 + Bose Acoustimass7 Geht das überhaupt?

+A -A
Autor
Beitrag
Mulwap
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Jul 2008, 13:13
Hallo.
Ich habe mir gestern den Samsung AV R710 Receiver(+DVD Player 1080p7) gekauft. Wollte ihn nun gestern mit meinem Bose Acoustimass7 System anschließen. Die Surround Boxen laufen. Zwar ein bißchen blechernd, aber das liegt wahrscheinlich an der Einstellung... Allerdings kommt aus dem Subwoofer nichts heraus. Der Receiver hat einen extra Subwoofer Ausgang!? Am Subwoofer ist aber kein seperater Eingang... Kann ich das Bose System überhaupt komplett an den Receiver anschließen???
Vielen Dank für eure Hilfe im voraus...
Gruß Dennis
LondonCalling
Inventar
#2 erstellt: 12. Jul 2008, 13:20
Hallo,


Mulwap schrieb:
Die Surround Boxen laufen. Zwar ein bißchen blechernd, aber das liegt wahrscheinlich an der Einstellung...


nein, das liegt daran dass sie Sche*ße sind.


Mulwap schrieb:
Am Subwoofer ist aber kein seperater Eingang... Kann ich das Bose System überhaupt komplett an den Receiver anschließen???


Das System wird doch über ein Bose-Systemkabel angeschloßen, und an diesem Systemkabel sollte es auch einen Cinchstecker für den LFE-Ausgang geben.

Gruß
Mulwap
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Jul 2008, 13:27
Ok, über die Qualität der Boxen kann man sicherlich streiten.. Aber für meine Verhältnisse reichen sie. Am Subwoofer sind hinten aber nur Steckplätze für normale Boxenkabel...!?
LondonCalling
Inventar
#4 erstellt: 12. Jul 2008, 13:28
Hat der Sub denn einen Stromanschluß?
Mulwap
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 12. Jul 2008, 13:33
Nein, ich denke nicht.. Wie gesagt, am Subwoofer kann man nur Boxen anschließen. Bei der vorherigen Anlage habe ich alles genauso angeschlossen und es lief einwandfrei...
LondonCalling
Inventar
#6 erstellt: 12. Jul 2008, 13:36
Dann ist der Sub passiv, und kann nicht direkt an den AVR angeschlossen werden. Was hattest du denn vorher für eine Anlage?
Mulwap
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 12. Jul 2008, 13:39
Einen ziemlich alten Receiver + DVD Player von Hitachi. War auch nur ausgeliehen, daher kann ich dir leider nicht mehr dazu sagen... Ausser das ich halt alles genauso angeschlossen hatte...!?
LondonCalling
Inventar
#8 erstellt: 12. Jul 2008, 13:42
Da du am alten System den Sub anschließen konntest, und du es jetzt nicht mehr kannst, ist es offensichtlich nicht "genau so" angeschlossen. IMHO versuchst du, einen passiven Sub an einen AVR anzuschließen, der nur über einen LFE-Ausgang für aktive Subs verfügt. Das wird so nicht gehen.
Mulwap
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 12. Jul 2008, 13:48
Ok, heißt im Klartext, das wird auf keinen Fall gehen und ich sollte mir vielleicht ein paar neue Lautsprecher gönnen? Weil den Receiver wollte ich eigentlich schon ganz gerne behalten.. Wo wir schon dabei sind, welche Lautsprecher könntest du mir denn da empfehlen? Sollten aber auch nicht die größten sein, da der Raum nicht der Größte ist.
LondonCalling
Inventar
#10 erstellt: 12. Jul 2008, 17:35
Ich würde -- völlig unabhängig davon, ob man den Sub anschließen kann -- immer zu etwas Alternativen zu Bose raten.

Allerdings müsstest du dazu Angaben zum Preisrahmen machen. Schau dich doch mal im Bereich Kaufberatung um, dort findest du Beispielkonfigurationen in verschiedenen Preisklassen.
Mulwap
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 13. Jul 2008, 20:59
Ok.. Vielen Dank LondonCalling.. Schön zu wissen das sich so dusselige Laien wie ich hier ein paar sehr gute Informationen holen können.. Ich werd mich mal auf die Suche machen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV Receiver + Bose Solo+ Bose Acoustimass
Fischtaube am 26.04.2017  –  Letzte Antwort am 27.04.2017  –  17 Beiträge
Bose Cinemate / Samsung UHDTV
Muhai79 am 18.09.2016  –  Letzte Antwort am 20.09.2016  –  13 Beiträge
bose?
1000w/rms am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2010  –  14 Beiträge
samsung ks9090 & bose soundtouch 520
test82 am 24.04.2016  –  Letzte Antwort am 26.04.2016  –  11 Beiträge
Bose V20 - Neuer AV Receiver?
Niki123 am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  4 Beiträge
BOSE 321
Heribert_Meinl am 28.04.2017  –  Letzte Antwort am 30.04.2017  –  2 Beiträge
Samsung LED TV optischer Ausgang Bose
luks2com am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  5 Beiträge
Bose v35 Rear Drahtlos machen
sammlerjaeger am 30.03.2020  –  Letzte Antwort am 30.03.2020  –  2 Beiträge
Bose Lifestyle 8 an Samsung RU7099 anschließen
Lukas_Kersting am 11.03.2020  –  Letzte Antwort am 11.03.2020  –  5 Beiträge
Toneinstellung Bose TV Speaker für Samsung TV
SantaMaria74 am 09.12.2020  –  Letzte Antwort am 10.12.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.765 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedIngo8086
  • Gesamtzahl an Themen1.551.156
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen