Bose Lifestyle 8 an Samsung RU7099 anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Lukas_Kersting
Neuling
#1 erstellt: 11. Mrz 2020, 12:47
Hallo,

ich bin aktuell am verzweifeln, da ich meinen Fernseher(Samsung RU7099 ) an meine Anlage(Bose Lifestyle 8 ) anschließen möchte, um Musik zu hören und Filme zu gucken.
Mein Fernseher hat leider nur einen optischen Ausgang und Bluetooth. Der Verstärker jedoch wird via Cinch angeschlossen.

Fernseher: Samsung RU7099

Soundsystem: Bose Lifestyle 8


Ich habe aktuell den folgenden Wandler: DA Wandler
Leider funktioniert damit das 5.1 nicht so wirklich bzw. die hinteren Boxen meist garnicht.
Wenn ich ein Handy an den Verstärker via Aux direkt anschließe funktioniert es problemlos.

Hat jemand vielleicht Ideen, wie ich Meinen Fernseher nun an die Anlage angeschlossen bekomme, sodass ich gute Soundqualität habe und wenn möglich 5.1 Sound?
Weil mit dem DA Wandler bin ich aktuell nicht wirklich zufrieden. Vielleicht via Bluetooth Empfänger?

Danke für eure Hilfe
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 11. Mrz 2020, 13:31
ohne digitale Übertragung, also SPDIF oder HDMI, gibt es kein echtes 5.1 (einen anlogen 5.1 Anschluß ingnorieren wir jetzt mal)
da aber Deine Bose Anlage (was laut Handbuch nur ein Verstärker ist) keines von beiden hat (im Handbuch sehe ich nur analoge Stereo Eingänge) => kein 5.1 Sound
wenn Du das Bose Media Center dazu hättest, dann gäbe es auch digitale Eingänge
und mit Deinem Wandler machst Du aus einem digitalen Stereo Signal nur ein analoges, denn so ein DA Wandler versteht nur Stereo
wo bitte soll also 5.1 her kommen?
stinomaurice_
Neuling
#3 erstellt: 11. Mrz 2020, 13:37
Heutzutage sind die meisten Anlagen und Soundbars mit dem HDMI ARC ausgestattet, was die Verbindung sehr viel einfacher macht. Bei ihnen ist jetzt aber das Problem mit dem Cinch Anschluss und nutzen deshalb einen Wandler. Mir selbst fallen da keine anderen Lösungen ein als einen Wandler zu besorgen der 5.1 unterstützt. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit einen Wandler von HDMI ARC auf Cinch.

Ich weiß dass meine Antwort nicht sehr Hilfreich ist, aber andere Ideen hab ich nicht.
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 11. Mrz 2020, 13:55
Es gibt dafür keinen 5.1 Wandler! Die Anlage hat nur einen Stereo Cinch EIngang, es ist nicht möglich, 5.1 zur Anlage einzuspielen
stinomaurice_
Neuling
#5 erstellt: 11. Mrz 2020, 14:10
Ich hab mich damit nochmal beschäftigt und Ja, es gibt leider keinen 5.1 Wandler. So wie ihr System jetzt ist, so wird es auch bleiben. Da kann auch Bose nichts dazu (falls einer wieder Bose schlecht reden will ), das ist bei allen alten Anlagen so. Ich mag ihre Anlage sehr, da sie kraftvoll und klein ist, trotzdem kann man sie nicht aufwerten. Falls sie jetzt doch eine "richtige" 5.1 Anlage wollen würde ich ihnen das Lifestyle 650 empfehlen (klein aber kraftvoll) oder eine von Teufel oder Klipsch (größer aber noch kraftvoller )

LG Maurice W.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Lifestyle Series 8 / digital?
tommyas am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  24 Beiträge
PS 3 an Bose Lifestyle anschließen
Claudia1968 am 14.03.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2015  –  8 Beiträge
iPhone an Bose Lifestyle 18 anschließen
Alexander_Berlin am 12.12.2018  –  Letzte Antwort am 13.12.2018  –  6 Beiträge
Bose bose lifestyle v35
Jürgen12 am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2012  –  296 Beiträge
Bose Lifestyle 18
prollux am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2005  –  2 Beiträge
Bose Lifestyle 600
kani73 am 21.04.2018  –  Letzte Antwort am 22.04.2018  –  5 Beiträge
Störgeräusche Bose Lifestyle v25
TheEqualizer am 01.12.2020  –  Letzte Antwort am 03.12.2020  –  3 Beiträge
Bose lifestyle 18 benötige hilfe
Sky87 am 09.11.2016  –  Letzte Antwort am 10.11.2016  –  7 Beiträge
Bose Lifestyle 28
union2000 am 05.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.12.2004  –  10 Beiträge
Bose Lifestyle 650
Nemphis2035 am 30.04.2020  –  Letzte Antwort am 01.05.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.278
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.710

Hersteller in diesem Thread Widget schließen