Störgeräusche Bose Lifestyle v25

+A -A
Autor
Beitrag
TheEqualizer
Neuling
#1 erstellt: 01. Dez 2020, 19:42
Hallo, ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner Bose Lifestyle v25

Seriennummer : 056611323260199AE

Folgenes Problem tritt auf :

Beim Einschalten des Receivers habe ich meist leise und dann lautete Störgeräusche die dann langanhaltend laut bleiben (hört sich an wie ein summen und ein knacken) Zunächst dachte ich daran die Soundkabel mit den stromkabeln komplett zu trennen jedoch hat es nichts gebracht.

Das Problem tritt nicht immer auf manchmal erst nach einer halben Std Betrieb dann muss ich das soundsystem vom Stromnetz ziehen.

Update : Nach mehrehren Versuchen ist mir aufgefallen, dass wenn ich das System einschalte funktioniert es gut nach ca. Einer halben Stunde fängt es an mit den Störgeräuschen.
Ich habe mal versucht es zu ertragen und habe darauf hin bemerkt das die Störgeräusche sich verändern lauter werden und sich etwas anders anhöre, nach ein paar Minuten Qual hört es auf und es funktioniert wieder.
Während ich TV z.B über netflix gucke und die Störgeräusche anfangen und ich darauf hin die Anlage aufdrehe kann ich die Störgeräusche zum aufhören bringen,ich muss dafür das System auf 60-70% drehen. Wieso das so ist keine ahnung.

Ich bin wirklich ratlos vielleicht kann mir jemand helfen wäre sehr dankbar für Ideen.

Die Bose Anlage ist mit einem Optischen Kabel mit dem TV verbunden und mit einem HDMI Kabel.

Auch wenn ich das System einschalte und nichts an habe kommen die Störgeräusche und verschwinden nach 5-6 minuten.

Ich habe öfters alle Verkabelungen überprüft und das System auf Werkeinstellungen gesetzt, ein reset hab ich auch gemacht aber leider hab ich das Problem immer noch.

Aktuell habe ich nur meinen TV über HDMI und Per Optischen Kabel verbunden.

Vielen Dank im voraus für die Hilfe.
erddees
Inventar
#2 erstellt: 03. Dez 2020, 10:35
Tritt das Geräusch auch beim Abspielen einer DVD auf oder nur wenn vom TV zum V25 der Ton übertragen wird?
Im ersten Fall tippe ich auf einen Defekt im V25, im zweiten Fall könnte das optische Kabel einen Defekt haben, aber auch das TV-Gerät lässt sich als Übeltäter nicht ausschließen.

Du kannst versuchen das Gerät zurückzusetzen bzw. die Audioeinmessung zu erneuern, vielleicht schafft das Abhilfe. Allerdings hege ich da wenig Hoffnung. Trotzdem, viel Erfolg.
TheEqualizer
Neuling
#3 erstellt: 03. Dez 2020, 16:17
Hey,

Ja das Geräusch tritt immer mal wieder zwischendurch auf, ich habe am optischen kabel geruckelt während es aufgetaucht ist und es scheint so als ob es der Übeltäter ist, das Geräusch ist für ein kurzen Moment verschwunden und war dann auch wieder da und es hat sich anders angehört. Ich habe jetzt ein neues hochwertiges optisches kabel gekauft und hoffe damit hat sich das Thema. Vielen Dank für deine Antwort Bleib Gesund!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Bose Lifestyle v25 v35 Modelle Anlage 2013
jansascha am 18.07.2013  –  Letzte Antwort am 28.07.2013  –  54 Beiträge
Bose bose lifestyle v35
Jürgen12 am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2012  –  296 Beiträge
VU+ Solo² mit Bose Lifestyle V10
zippel am 16.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2016  –  3 Beiträge
Bose Lifestyle 28
union2000 am 05.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.12.2004  –  10 Beiträge
BOSE Lifestyle 28 Codefree?
Dekkard am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  4 Beiträge
Bose Lifestyle 18
prollux am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2005  –  2 Beiträge
Bose Lifestyle 18
Matthes007 am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  32 Beiträge
Bose Lifestyle V20
DMassaro am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  32 Beiträge
Vergleichsseite Bose Lifestyle Systeme?
Sascha2010 am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  2 Beiträge
Softwareupdate Bose Lifestyle
michaelkoechl am 19.05.2011  –  Letzte Antwort am 19.05.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.357 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBobabo
  • Gesamtzahl an Themen1.535.422
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.215.226

Hersteller in diesem Thread Widget schließen