Logitech z5500 zum Tausch.

+A -A
Autor
Beitrag
seysa
Stammgast
#1 erstellt: 05. Dez 2008, 16:45
Ich habe ein Logitech z 5500 System, in welches ich regelrecht verschossen bin. Nur leider verträgt sich der Subwoofer nicht mit dem im selben Zimmer steckenden Devolo D-Lan, auf das ich ebenfalls angewiesen bin.
Es gibt beim Datenaustausch Knackgeräusche von sich.
Sobald ich mein Dlan jedoch entferne, ist alles in Ordnung.

Deshalb biete ich das System zum Tausch an gegen ein anderes gleichwertigeres, wie z.Bsp. das Teufel Cocept E Magnum digital inkl. Decoderstation oder ähnliches.

Wer Interesse hat bitte melden.

Trenne mich nur ungern von diesem Gerät.
F.Hase1
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Dez 2008, 03:00
ich besitze auch eins, und kann dich verstehen, dass du dich nicht trennen willst!

Dann wünsche ich dir viel Glück, dein z-5500 gegen ein (mindestens) genauso gutes system zu tauschen

ABER: du könntest ja auch dein Devolo D-Lan ersetzen (z.b. durch ein linksys w-lan)

aber ich verstehe dein problem nicht, hatte auch einen Devolo D-Lan stecker in einem zimmer mit dem z5500 betrieben, und ich hatte keine prob.

hast sie an der gleichen steckdose mit mehrfachstecker?
ich benutze eine mehrfachstecker mit einer funktion (weiß den fachausdruck gerade nicht) die den strom "glättet"... jedenfalls kommen da saubere 230 V bei 50 Hz an, und schützt auch ein bisschen vor überspannung.

vll habe ich desswegen dieses prob. nicht


[Beitrag von F.Hase1 am 07. Dez 2008, 03:01 bearbeitet]
seysa
Stammgast
#3 erstellt: 07. Dez 2008, 14:38
Dann hast Du Glück, vielleicht sind Deine Stromleitungen neuer als meine oder so. Jedenfalls kann ich mit Wlan nichts anfangen, da ich HD Material vom PC zur Playstation Streame und volle Geschwindigkeit brauche. Der Grund für den d Lan Kauf war genau der, ich hatte vorher Wlan. Einen Netzfilter, ich glaube Du meinst sowas, habe ich auch extra schon gekauft und ausprobiert, aber hilft auch nicht. Ich habe auch schon alles probiert, den Subwoofer in eine einzelne Steckdose und Dlan in eine seperate Steckdose usw, aber alles hilft nicht.

Hörst Du denn gar nichts? Nicht das kleinste knacken?

Ich beneide Dich. Werde mein System jetzt bei Ebay schweren herzens verkaufen, stelle mir mind. 150 Euro vor und bestelle mir nächste Woche Das Teufel Kompakt 30

http://www.teufel.de/de/Heimkino/Kompakt-30.cfm

mit dem Yamaha RX-V 361. leider muss ich jetzt ein bisschen draufzahlen, aber mir ist alles recht, solange das knacken verschwindet, war nämllich schon kurz vorm ausrasten deswegen.
F.Hase1
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Dez 2008, 16:01
was meinst du mit volle geschwindigkeit? wenn du wirklich volle geschwindigkeit brauchst, dann nützt dir d-lan auch nichts. da d-lan meiner meinung und meinen erfahrungen zufolge müll ist... für ottonormalverbraucher vll ok, aber ich bin damit nicht zurechtgekommen...

bin von w-lan auf d-lan umgestiegen, da w-lan nicht die nötige stabilität und geschwindigkeit aufwieß! dann hab ich mir d-lan zugelegt, am anfang war ich zwar beeindruckt, dann aber ist ständig das signal abgebrochen... stecker raus, und wieder rein, und warten bis sich das netz neu aufgebaut hat...

dann ist mir die w-lan karte wmp300N von Linksys empfohlen worden. und ich muss sagen, bis jetzt das besste ergebniss, vom lan-kabel abgesehen!
und da ich auch computer-spieler bin, ist die geschwindigkeit extrem wichtig... also ich habe volle geschindigkeit (kommt auch auf den router an)
und einen ping von max 70...
mit kabel komm ich lediglich auf 60... und dafür, dass die strecke ca. 8-10 meter sind, und ich durch 4-5 dicke wände durchmuss. Habe trozdem volle qualität und geschwindigkeit.

vll kennst wem, der eine gute w-lan karte hat, zum ausprobieren, oder hattest selbst eine?

liegt auch natürlich am router, aber das prob. könntest mit einem access point beheben. kosten auch nicht soviel...

schau dich mal bei linksys um... die haben recht gute sachen...

hast du icq, dann können wir vll ein bisschen reden.

zu deiner frage hin, nein habe nicht das geringste gehört ab und zu vll ein knacken beim einstecken von geräten, aber dann war wieder alles still, bis ich musik angemacht hab ...

das einzige was mich ein bisschen stört ist, wenn ich ein usb-gerät (z.b exteren festplatte mit externem netzteil) anstecke, dann kackst der subwoofer, weil ja dann auf dem usb schon strom oben ist... aber das ist gewöhnungssache...

also mich störts nicht...

ich würde auf jeden fall noch ein bisschen schaun, weil die z5500 würd ich nur im notfall verkaufen, ist dafür zu gut!

MFG Hase...

PS: leider bin ich ab heute abend bis freitag nicht da, habe berufschule und ich weiß nicht, ob ich dann diese woche i-net hab...

also wenn du mir heute später erst zurückschreibst, dann kann sein, dass ich bis zum freitag nicht zurückschreiben kann...
seysa
Stammgast
#5 erstellt: 07. Dez 2008, 16:22
Danke für die Tipps, wiederum kann ich nciht verstehen, warum es bei Dir zu Verbindungsabbrüchen bei DLan kommt.
Bei mir ist es so, als wäre ich direkt per Kabel verbunden, deswegen bin ich ja so begeistert davon. Ich fürchte, Wlan reicht nicht um HD zu streamen, da man keine konstant volle Geschwindigkeit hat, also ich rede von 54 mb/s.
Und jetzt habe ich Dlan ohne Geschwindigkeitsverlust(ca 100 Mb/s), aber auch nur dann, wenn das ding in einer seperaten Steckdose steckt, also keine Mehrfachsteckdose. Davon rät übrigens Devolo selber auch ab. Verbindungsabrüche usw hatte ich bei Dlan noch nie, daher möchte ich darauf nicht verzichten nie wieder. Ich gebe da eher Logitech die Schuld, da die schlechte Abschirmung bei dem Subwoofer bekannt ist und in zahlreichen Foren diskutiert wird. Habe es allerdings auch schon der Bundesnetzagentur berichtet, die woltten sich das Gerät demnächst mal unter die Lupe nehmen, da ich vermute, dass bei diesem Gerät einiges nicht der Norm entspricht. Ich werde ja den direkten Vergleich bald haben mit dem neuen Subwoofer, dann weiß ich mehr. Jedenfalls beneide ich Dich darum, dass Du das Gerät Störungsfrei nutzen kannst, ich finde nämlich den Klang für deise Preisklasse sehr gut, vor allem bei Filmsound.

Sobald ich aber Traffic über meinen DLan habe, also Datenübertragung, oder <online über die PS3, rattert mein Subwoofer fast lauter als der Eingangssignal selber.
Mal schauen was sich ergibt, aber ich werde wohl nicht drumherumkommen, es zu verkaufen. Priorität hat bei mir leider Dlan.
visualXXX
Inventar
#6 erstellt: 07. Dez 2008, 16:51
ist ja auch nicht so das es schon lange wlan gibt die mit über 108mbit/s senden und empfangen...bis wie hoch das zurzeit ist weiß ich leider nicht...
seysa
Stammgast
#7 erstellt: 07. Dez 2008, 17:13
Jaja ist schon richtig, bloß bringt es nichts, wenn die PS3 diese Non Standard Geschwindigkeiten nicht untertützt.
F.Hase1
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Dez 2008, 19:44
also wenn die ps3 einen netzwerk anschluss besitzt, dann kannst einen accesspoint anschließen.

und zur info: w-lan geht bis 300mbit/s
nur unterstützt mein router das nicht...

bei mir war das d-lan so, dass wenn irgendwo ein gerät ein oder ausgeschaltet wurde, war die verbindung weg...
zwar nicht jedes mal, aber in der woche einmal vll zwei mal
aber sonst ist es eigendlich gut gegangen...

ich glaube auch nicht, dass logitech müll produziert hat, sondern devolo...

aber das ist meine meinung, und ich bin mir fast sicher, dass es mit w-lan ginge...

aber ist deine entscheidung

dann wünsche ich dir noch viel spaß, und glück!

MFG Hase
seysa
Stammgast
#9 erstellt: 08. Dez 2008, 13:30
ALso mit viel Geld kann man natürlich alles ermöglichen ;-)
sebi.cod2
Neuling
#10 erstellt: 21. Jan 2009, 14:24
Hallo,
ich habe genau das selbe Problem wie seysa. Das knacken ist wirklich unerträglich... aber sobald sich die Beleuchtung meines Aquariums (2x 30w) einschaltet reduziert es sich drastisch?!

Sollte ich mal bei Logitech nachfragen?


Lg
Sebi
seysa
Stammgast
#11 erstellt: 23. Jan 2009, 22:05
Erspare Dir die Mühe, ich hatte bei Logitech angerufen und wie es nicht anders zu erwarten war, haben wir uns am Telefon gestritten, da der Herr der technischen Abteilung sich sofort angegriffen gefühlt hat. Komisch warum nur.
Fest steht, dieses Problem hat nicht jeder, aber die die dieses Problem haben, bekommen die fehlerhafte Abschirmung seitens Logitech extrem zu spüren, wovon sich Logitech keiner annimmt.
Nach langem Herumexperimentieren, Kauf eines Netzfilters, auf den Kopf stellen meines Wohnzimmers (jede Steckdose ausprobiert) und Durchsuchung sämtlicher Foren, habe mich jetzt für den einfacheren Weg entschieden, weil mich das extrem genervt hat.
Verkauft für 220 Euro und mir das Kompakt 30 von Teufel geholt für 149 + Yamaha RX-V 361 Receiver für 150 Euro. Habe also 80 Euro draufgezahlt, dafür aber nagelneue Geräte mit Garantie erhalten, mein Logitech war übrigens 2 Jahre alt. Dlan habe ich allerdings seit kurzem.
Ich muss sagen, mehr an Soundqualität brauche ich nicht.
Wobei ich den Klang des Z 5500 auch schon sehr gut fand, wenn es mal nicht geknackt hat, was ja nie vorkam.

Also ich kann dir nur empfehlen, verkaufe das Gerät an jemanden, der keine Probleme damit hat und steige um auf Teufel, damit wirst Du keine Probleme haben, die Dinger sind bestens abgeschirmt, da hörst Du keinen Mucks, nichtmal Grundrauschen, was beim Z5500 auch vorkam.

Klanglich möchte ich hier kein vs. anfangen, da beide Systeme sehr gut klingen in dieser Preisklasse.
Natürlich habe ich jetzt viel mehr Klangqualität aufgrund meines Yamaha RX-V 361, ansonsten möchte ich das z5500 nicht schlecht reden, aber bevor ich 270 Euro ausgebe, weiss ich das Geld inzwischen besser anzulegen.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen


[Beitrag von seysa am 23. Jan 2009, 22:13 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Z5500 - leise Dialoge
jackbauer2411 am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  35 Beiträge
z5500
SP-Hifonics am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  9 Beiträge
Logitech Z5500 Ton zu leise
Berlin80 am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  5 Beiträge
Probleme mit Logitech Surroundsystem Z5500
Bladesmith am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  2 Beiträge
Logitech Z5500 an Samsung Full HD
Benni23 am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  4 Beiträge
5.1 logitech z5500 - alle boxen in front
xaron1988 am 09.06.2014  –  Letzte Antwort am 10.06.2014  –  9 Beiträge
Netflix Dolby Digital Logitech z5500 / Google Chromecast
finy07 am 21.11.2017  –  Letzte Antwort am 22.11.2017  –  4 Beiträge
Brummen bei Notebook an Z5500
horst55 am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  10 Beiträge
z5500 klingt nicht mit windows7
Ratz3 am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  7 Beiträge
SACD mit Logitech System?
AntonioM17 am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedumzugberlin
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.831

Hersteller in diesem Thread Widget schließen