Nur zum zocken

+A -A
Autor
Beitrag
riotstarter
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Dez 2008, 21:32
Hi!

Ich benötige ein Lautsprechersystem rein zum zocken. In'n PC will ich mit nem Optischen gehen, und ich habe nicht sooo viel Ahnung von Hifi

Allerdings hätte ich schon eine ausgesucht, will nur mal rückmeldung von der Quali her, oder ob es was besseres gibt.

Also:

Harman Kardon HKTS - 7
Harman Kardon AVR 350

Jo...
vielleicht kann mir jemand ein Feedback geben.

Danke!

greetz
rio
ssn
Inventar
#2 erstellt: 15. Dez 2008, 21:47
für eine Schreibtischlösung halte ich das für etwas überdimensioniert.
riotstarter
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Dez 2008, 01:19
okay, was würdest du mir vorschlagen?
Cyba
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Dez 2008, 15:10
Rein zum zocken ist ein Harman Kardon System auf jeden Fall zu viel des Guten. Wie sieht denn der Raum aus in dem du zockst, bzgl. der Aufstellung eines Surround Systems?
Schau dich mal bei Teufel um, wenn es unbedingt Digital sein muss, bräuchtest du halt die Decoder Box, es gibt aber gerade ein Angebot vom Concept E Magnum inkl. Decoderbox http://www.teufel.de...E-Magnum-Digital.cfm

Das sollte mehr als ausreichend zum zocken sein!


Grüße

Cyba
Kallisti
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Dez 2008, 17:20
Rein zum Zocken wuerd ich Dir eher ein teures Headset (AKG, vielleicht Sennheiser) empfehlen... Wenn Du wirklich viel und langfristig spielen willst, kommst Du doch um Online Spiele nicht herum, alles andere verliert viel zu schnell an Reiz... und da brauchst frueher oder spaeter eh nen Headset.

Komplettes Verstaerker/Boxensystem nur zum Spielen empfinde ich als ueberdimensioniert und unnoetig.
pana_plasma
Stammgast
#6 erstellt: 16. Dez 2008, 17:40
kann mich meinem Vorredner nur anschließen, hol dir ein richtig gutes Headset zum Beispiel ein Sennheiser PC 350.
LS lohnen sich einfach nicht, da man ja eh fast immer Multiplayer per Headset spielt.
ghostwriter2
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Dez 2008, 11:58
Wo ist das Problem, wenn man zum Zocken eine gute Anlage haben will? Ich z.B. habe zum zocken und gelegentlich Filme schauen auch eine etwas bessere anlage als irgendein Schreibtisch-Brüllwürfel-Set.

Btw, wenn du die Anlage optisch an den PC anbinden willst, kommst du um Dolby Digital Live/dts interactive nicht rum.
pana_plasma
Stammgast
#8 erstellt: 17. Dez 2008, 14:17
Ok, dann würde ich dir vernünftiges Headset empfehlen und Lautsprecher von Teufel
siehe

Lautsprecher von Teufel fürn PC
frohnck
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Dez 2008, 17:31

ghostwriter2 schrieb:
Wo ist das Problem, wenn man zum Zocken eine gute Anlage haben will?

Das ist kein Problem... ...nur überdimensioniert!
Kallisti
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Dez 2008, 21:08
Vor allem braucht jeder ernsthafte Zocker heutzutage doch sowieso ein Headset.. Wieso dann nicht direkt ein ordentliches und Platz, Geld und Stress mit den Nachbarn sparen?

Ist natuerlich dem OP selbst ueberlassen, aber ich hab die letzten drei Jahre auch eine Menge gezockt (250 Tage /played nach ca. 2.5 Jahren WoW..) und war mit einem Headset allein mehr als bedient. Boxen und Verstaerker hab ich mir nun auch allein fuer Musik und Heimkino angeschafft.

Nur zum Spielen lohnt das einfach nicht, vor allem weil man die meiste Zeit sowieso das Headset aufhaben _muss_, oder willst Du dir dergleichen kaufen, nur um Single Player Games zu zocken?
riotstarter
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 21. Dez 2008, 23:41
ich hab mir gedacht, für onlinegames wie company of heroes...falls es einer kennt oder filme, bzw. single player ein System für nen genialen sound.

Klar online games wie counterstrike mit headset.
Teufel?? Kenn ich garnet, mal ansehen.
Dankeschön
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon HKTS 11
babelizer am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  2 Beiträge
Harman Kardon HKTS 7 + Verstärker
dkastra am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  4 Beiträge
Einschätzung/Kaufberatung für gebrauchtes Harman/Kardon System
Svenfo83 am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2012  –  5 Beiträge
Harman Kardon HKTS 7 + AVR 139 - Eure Meinung bitte
fundamentum am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  2 Beiträge
Harman Kardon
alexlein am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2008  –  2 Beiträge
Firmware Harman/Kardon HS100
ToFast4U am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  2 Beiträge
harman kardon standfuss HKTS = HTFS 2BQ
turbo2f am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  2 Beiträge
Harman/Kardon HKTS 11 und evtl. Receiver
DonJupp am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  3 Beiträge
Einstellung von Harman Kardon Komponenten
Verum47 am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  4 Beiträge
Webseite von Harman Kardon
hkl am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCroft2605
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.364

Hersteller in diesem Thread Widget schließen