Sony LCD+Heimkino Probleme ohne Ende

+A -A
Autor
Beitrag
Dsquar3d
Neuling
#1 erstellt: 20. Dez 2008, 00:46
Guten Tag,
ich habe mir heute einen LCD gekauft:
Sony KDL 46Z4500
Dazu ein Heimkinosystem:
Sony DAV-DZ860W

Verbunden ist das ganze mit einem HDMI Kabel!

Wenn ich eine DVD reinlege und dann abspiele wird Ton und Bild richtig wiedergegeben. Alles klappt wunderbar.

So nun habe ich da ja auch einen TV-Tuner integriert (Analog UND Digital) und würde gerne, dass anstatt der TV-lautsprecher das Audiosystem benutzt wird.
Dachte mir, wenn ich im LCD in den Toneinstellungen anstatt "Tv-Lautsprecher" "Audiosystem" auswähle, würde es schon klappen... PUSTEKUCHEN
Sehe Bild, aber keinen Ton.

Ich habe schon alles ausprobiert... vllt kann mir jemand helfen und hat da Erfahrungen gemacht bzw weiß, woran ich scheitere...

Der LCD erkennt das Heimkinosystem automatisch dank HDMI, beide haben diese HDMI-Steuerung aktiviert.
Nur benutzt der LCD nicht das Audiosystem.

Habe ebenfalls per AV einen Sat-Reciever an den LCD angeschlossen gehabt, da würde ich es ebenfalls so haben, dass ich Bild sehe und Ton vom Audiosystem kommt und nicht vom TV!

Da dachte ich mir, schließte den Sat-Reciever unmittelbar an das heimkinosystem an (mittels AV, da es die einzige Möglichkeit ist). Was nun?
Ich höre den Ton über das Audiosystem, dh alle 5.1 werden angesteuert... ABER ich sehe nichts...

Ich glaube nach 4 Std habe ich alle Einstellungen ausprobiert, bin mehrfach die Bedienungsanleitungen durchgegangen und habe es trotzdem nicht geschafft...

Scheiß Technik,... und man muss dazusagen ich bin eine technikaffine Persönlichkeit und bin mit solchen Problemen bisher IMMER alleine klargekommen...

Naja ich hoffe irgendjemand kann mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen
DS
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 20. Dez 2008, 12:38
1. Wahrscheinlich nicht ausreichend SuFu benutzt...

2. Simpel!

2.1 HDMI ist unidirektional, d.h. aus dem Fernseher kommt nichts zurück zum "Audiosystem"!

2.2 Bild DVD an Bildeingang 1 des LCD
2.3 Bild Sat an Bildeingang 2 des LCD

Tonquelle SAT
2.4 Ton digital DVD an Ton 1 digital des "Audiosystems"
2.5 Ton analog SAT an Ton 2 analog des "Audiosystems"

Tonquelle FS
Ton analog
2.6 Ton analog FS an Ton 3 analog des "Audiosystems"
(entweder hat das Ding separaten analogen Audioausgang oder du musst einen vollbeschaltete Scart nehmen u da den analogen 2-Kanal-Ton abzapfen)

Ton digital
2.7 Ton digital FS an Ton 2 digital des "Audiosystems"

An allen Geräten natürlich die f den jeweiligen Wiedergabezweig zuständigen Ein- und Ausgänge wählen!

Problem wurde bereits 11.337 mal diskutiert...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino Probleme
Ray_Ban am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  6 Beiträge
Probleme mit: SONY BDV-N9100WL
Typhoon0808 am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  2 Beiträge
Sony LCD Fernbedienung
Soundlike am 29.07.2004  –  Letzte Antwort am 18.08.2004  –  4 Beiträge
Meine Heimkino Probleme!
Headhunter040 am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.10.2006  –  15 Beiträge
Heimkino ohne Ton
Gesh585 am 08.03.2018  –  Letzte Antwort am 08.03.2018  –  4 Beiträge
seit kauf eines LCD Tvs Probleme mit DVD Player
hantau am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  10 Beiträge
Probleme Sony KD55X8505c mit Yamaha RX V373
LorenzHo am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 04.02.2016  –  10 Beiträge
Neues Heimkino - Upscaling Probleme - Planlos im Technikdschungel
-Klappstuhl- am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  3 Beiträge
Probleme bei Stimmwiedergabe im Heimkino
Anpro88 am 25.09.2016  –  Letzte Antwort am 30.09.2016  –  58 Beiträge
LCD Funai Marke LC5-D20BB Probleme Einstellung
emma80 am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.695

Hersteller in diesem Thread Widget schließen