Wie 5.1 System richtig aufstellen? Newbie benötigt Hilfe.

+A -A
Autor
Beitrag
tylerx
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Dez 2008, 20:09
Hi,
da ich neu bin hab ich mich über die Feiertage erstmal ein wenig im Forum eingelesen.
Sehr umfangreich und echt super.
Leider hab ich von der Materie im allgemeinem und meinem Problem im speziellen gar keine Ahnung.
Da mich die Fülle an Infos hier im Forum teilweise mehr verwirrt wie aufgeklärt hat, dachte ich: jetzt erkläre ich euch meine Problem einfach mal und stell mich dumm .
Wir bauen gerade und mein neues Zimmer wird wohl in etwa so aussehen.

Ich möchte gern 5.1 Sound für meinen Fernseher und wenn irgendwie möglich auch für den PC.
Eine Anlage hab ich schon das wäre Teufel Concept E.
Sind die Lautsprecher so richtig Positioniert oder hab ich da irgendwo einen Bock geschossen. Ich würde sie beweglich an der Wand montieren, deshalb würde ich gern im vor raus wissen ob das so Sinn macht. Der subwoofer wird dann irgendwo unter dem Schreibtisch versteckt. Nicht das ich dann irgendwo löcher in der neuen Wand habe die mir dann nichts bringen. Ich würde zum fernsehen dann auf dem Bett oder auf Sitzsäcken vor dem Bett sitzen.
In welcher Höhe würdet ihr die Lautsprecher montieren.
Ist es möglich auch für den PC mit dieser Anordnung einen 5.1 Sound hinzu bekommen wenn ich mir noch einen Lautsprecher besorge und ihn zum Monitor (den blauen Strich) stelle?
Ich hof es erbarmt sich einer von euch für den Neuen und weiht mich ein wenig in die Details ein.
Schon im vor raus danke für eure Bemühungen.
mfg
JotBePunkt
Stammgast
#2 erstellt: 27. Dez 2008, 14:04
Die Aufstellung sieht schonmal recht gut aus. Nur mit dem 5.1 am PC wird es wohl nix. Zum einen braeuchtest du nochmal einen Center und zum andern sind die Lautsprecher links und rechts sehr assymetrisch verteilt. (Der LS am Fernseher ist viel naeher als der am Bett)

Ich koennte mir vorstellen, dass ein kleines Stereo-System am PC wohl das einfachste sein wird

Gruesse
Jens
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Newbie benötigt mal dringend Hilfe
Lutz_Neulen am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2005  –  27 Beiträge
(Newbie) Aufstellung 5.1 System - HILFE!
gigidag77 am 09.02.2023  –  Letzte Antwort am 09.02.2023  –  5 Beiträge
Welches System/Wie aufstellen?
Hausfreund am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  12 Beiträge
HILFE, NEWBIE
felix226 am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  2 Beiträge
Ps3 für 5.1 Richtig eingestellt? Hilfe benötigt
blackbandt am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  6 Beiträge
Anfängerfrage - Newbie braucht Hilfe .
Wonderwuzi2000 am 21.01.2017  –  Letzte Antwort am 21.01.2017  –  4 Beiträge
hifi surround 5.1 Anlage : wie richtig aufstellen ?
Aritomo am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  33 Beiträge
Dolby Digital Hilfe für Newbie
t18935 am 05.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  6 Beiträge
Newbie Frage...
Patis am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 16.08.2004  –  7 Beiträge
Hilfe benötigt bei Heimkino System
dude88 am 19.10.2016  –  Letzte Antwort am 19.10.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedleticialamarr
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.317