Probleme mit der Fernbedienung zu Home Center DK Digital

+A -A
Autor
Beitrag
IG777
Neuling
#1 erstellt: 29. Dez 2008, 02:23
Hallo Leute,

ich habe mir von einer langer Zeit ein Heimkino Multimedia Center von DK-Digital zugelegt.

DK Digital AS-100 (ähnlich wie AS-120, hier ein Link DK Digital AS-120

Und jetzt hab ich folgendes Problem. Wenn ich das Ding per Fernbedienung bedienen will, ist es ein reinster Horror.

Ich muss mindestens 5 cm Abstand und maximal 15 cm Abstand zwischen Fernbedienung und Verstärker einhalten, ansonsten gibt es kein Empfang. Wenn ich jedesmal, wenn ich Filme schaue, die Lautstärke etwas aufdrehen möchte, muss ich jedesmal aufstehen und vorm Gerät stehen um Empfang zu haben.

Ich habe mir schon überlegt eine Universalfernbedienung zuzulegen, bin mir aber nicht sicher ob die auch mit meiner Anlage funzen wird.

Hab mich schon über viele U-Fernbedienungen im Internet informiert, möchte aber trotzdem euch um Rat fragen.

Taugen die All-In-One Geräte oder muss ich mir da schon die Logitech One zulegen, und funktioniert es überhaupt mit irgendeiner Fernbedienung????

Bitte Bitte wäre mir ganz ganz wichtig ! ! !
IG777
Neuling
#2 erstellt: 04. Jan 2009, 12:18
Kann mir den keiner eine Antwrt geben???
dharkkum
Inventar
#3 erstellt: 04. Jan 2009, 13:04
Du brauchst keine Logitech One, die 525 tuts auch http://geizhals.at/deutschland/a161133.html

Die Frage ist nur, ob deine Probleme an der Fernbedienung oder am Empfänger liegen.

Das kannst du aber nur mit einer anderen Fernbedienung testen.

Oder kannst du mit DK-Fernbedienung auch andere Geräte steuern? Wenn ja, funktioniert das noch?
IG777
Neuling
#4 erstellt: 05. Jan 2009, 00:59
Hab heute vom Nachbar die iSwitch ausgeliehen, mit der funktioniert fast einwandfrei. Leider lassen sich 4 tasten von der Home Center FB nicht programmieren(habs durch die Learn-Funktion programmiert). Ich find aber auch dass diese iSwitch doch recht wenig tasten hat um irgendwelche funktionen zu programmieren.

Ich versuchs dann wohl mit der 525 versuchen. danke trotzdem für die antwort.
thedeathgamer
Neuling
#5 erstellt: 07. Jan 2009, 08:21
hallo,

ich habe auch ein problem mit meiner fernbedienung allerdings weiss ich das diese defekt ist. ich habe sie schon kaputt vom händler bekommen, aber es ist mir zu spät aufgefallen und nun bekomme ich kein ersatzgerät. ich habe nun schon solange im internet geschaut, aber nichts gefunden. dann habe ich die seite im internet entdeckt. allerdings melden die sich nicht. ich habe bestimmt schon 4 e-mails geschrieben keine reaktion. ich hoffe mir kann hier jemand helfen. ich besitze das DK Digital AS-120 und ich brauche eine neue fernbedienung. am liebsten ja die gleiche. über jeden tip bin ich sehr dankbar.

mfg
thedeathgamer
Neuling
#6 erstellt: 07. Jan 2009, 12:34
falls ich mit diesem doppelpost eine regel des boards verletze entschuldige ich mich vorraus.

gibt es bei diesen iSwitch geräten unterschiede?? ich bräuchte ja auch so ein gerät und wenn ich den preis so höre, ist eigentlich schon klar wie ich das mache.

@IG777 kannst du damit alle funktionen des system steuern??

mfg
dharkkum
Inventar
#7 erstellt: 07. Jan 2009, 14:21

thedeathgamer schrieb:

@IG777 kannst du damit alle funktionen des system steuern??



IG777 schrieb:
Hab heute vom Nachbar die iSwitch ausgeliehen, mit der funktioniert fast einwandfrei. Leider lassen sich 4 tasten von der Home Center FB nicht programmieren


[Beitrag von dharkkum am 07. Jan 2009, 14:22 bearbeitet]
thedeathgamer
Neuling
#8 erstellt: 07. Jan 2009, 14:31
oops. tja nächstes problem. meine fb geht überhaupt nicht mehr. kann ich das jetzt vergessen?

mfg
IG777
Neuling
#9 erstellt: 08. Jan 2009, 11:16
Hallo

Das Problem bei der iSwitch ist, dass man nicht alle Tasten programmieren kann die die FB besitzt(ist so vom Hersteller festgelegt). Für meinen Home Center wären die Tasten ausreichend, aber die lassen sich leider nicht alle programmieren. Aber für meinen Sat-Receiver reicht mir die Tasten-Anzahl jedoch nicht, da meine Original-FB etwas mehr an Zusatztasten besitzt die mir wichtig sind.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Subwoofer und Center Speaker (Canton/DK)
Dadaxl am 14.04.2019  –  Letzte Antwort am 16.04.2019  –  3 Beiträge
Probleme mit Dolby Digital
Paladin am 29.10.2003  –  Letzte Antwort am 30.10.2003  –  3 Beiträge
HiFi Test = digital home?
BigMischa am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2006  –  10 Beiträge
Probleme mit Home Cinema Anlage
Jazor am 28.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2005  –  19 Beiträge
Probleme bei Dolby Digital
Goatwarrior am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  10 Beiträge
Probleme mit Home Cinema Pioneer RCS-606H
Stefan_Zaugg am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  2 Beiträge
Probleme mit Center LS
drene am 07.09.2021  –  Letzte Antwort am 07.09.2021  –  5 Beiträge
dk digital dvd-120 und surroundsystem as-20-1
_blaze_ am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  8 Beiträge
PCM / Dolby Digital Probleme
aliaunemilano am 23.04.2017  –  Letzte Antwort am 23.04.2017  –  2 Beiträge
Probleme mit meiner lg heimkinoanlage
Orangenschale am 07.02.2017  –  Letzte Antwort am 09.02.2017  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.781
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.425

Hersteller in diesem Thread Widget schließen