Probleme mit Home Cinema Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Jazor
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Aug 2005, 20:08
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen^^
Ich habe meinen Gamecube über Cinch direkt an meine Home Cinema Anlage Pioneer XV-DV222 angeschlossen. Das erste Problem ist, dass bei sehr hohen und einigen Basstönen ein Knacksen auftritt. Auch das Austauschen des Kabels hat nicht geholfen, daran kann es also nicht liegen.
Das zweite Problem ist, dass basslastige Töne, die aus den hinteren beiden Surround Lautsprechern kommen, keinen Bass besitzen. Wenn ich über Die Anlage DVDs gucke oder Geräte über den optischen Eingang laufen lasse, treten diese beiden Fehler nicht auf.
Weis vielleicht jemand wie diese Fehler zustande kommen und wie man sie eventuell beheben könnte? Vielen Dank für die Antwort!
DZ_the_best
Inventar
#2 erstellt: 28. Aug 2005, 21:41


Das zweite Problem ist, dass basslastige Töne, die aus den hinteren beiden Surround Lautsprechern kommen, keinen Bass besitzen.


Kann es sein, dass der Verstärker auf ProLogic(1!) eingestellt ist?

PS: Ich weiß, dass diese Ursache zu einfäch wäre.

MFG DZ
Jazor
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Aug 2005, 21:43
nein, ist auf Pro Logic 2 eingestellt..^^


[Beitrag von Jazor am 28. Aug 2005, 21:43 bearbeitet]
DZ_the_best
Inventar
#4 erstellt: 28. Aug 2005, 21:47
Wie lang ist denn das Cinch Kabel, dass den GC mit dem Verstärker verbindet?
Hast du schon versucht, das Cinch Kabel an einen anderen Cinch Eingang des Verstärkers anzuschließen?

MFG DZ
Jazor
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 28. Aug 2005, 21:49
dürfte 2-3 Meter lang sein. An dem Teil gibts leider nur einen Cinch Eingang. (also für beide Stecker)
DZ_the_best
Inventar
#6 erstellt: 28. Aug 2005, 21:56
Wie hochwertig ist denn dein aktuelles Cinch-Kabel (Preis)?
Benutzt du Kabelbinder?
Versuche doch mal, das Kabel testweise mitten durchs Zimmer zu legen.
Ohne das es andere Kabel berührt!

MFG DZ
Jazor
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 28. Aug 2005, 22:03
Die beiden Kabel waren bei anderen Geräten mit dabei. als ich das zweite Kabel getestet habe, hat es kein anderes Kabel berührt. Kabelbinder benutze ich nicht, aber da das zweite Kabel kein anderes berührt hat, wird es wohl nicht daran liegen :/
DZ_the_best
Inventar
#8 erstellt: 28. Aug 2005, 22:07
Vielleicht doch mal mit einem hochwertigen Kabel (Oehlbach, 20€) probieren.
Sind alle Geräte an einer Steckdose angeschlossen?
Wenn nicht, zur Probe einmal umstecken.

MFG DZ


[Beitrag von DZ_the_best am 28. Aug 2005, 22:08 bearbeitet]
Jazor
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 28. Aug 2005, 22:10
hmm.. das könnte sein.
Es sind ungefähr 5 Geräte an der Steckdosenleite dran. Ich werde es gleich oder Morgen mal testen
DZ_the_best
Inventar
#10 erstellt: 28. Aug 2005, 22:19


Es sind ungefähr 5 Geräte an der Steckdosenleite dran. Ich werde es gleich oder Morgen mal testen


Ich glaube, du hast mich falsch verstanden.
Es sollen alle Komponenten an einer Steckdose angeschlossen sein. (auch Subwoofer, PC...alles was mit dem Verstärker verbunden ist)

MFG DZ
Jazor
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 28. Aug 2005, 22:21
achso^^
ist alles an einer Steckdose angeschlossen
DZ_the_best
Inventar
#12 erstellt: 28. Aug 2005, 22:26


ist alles an einer Steckdose angeschlossen


Dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Es kann höchstens am Kabel oder an einem Defekt der Cinch Buchse des Verstärkers liegen.

MFG DZ
Jazor
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 28. Aug 2005, 22:29
dann wohl eher am Verstärker..
Habe ja wie gesagt 2 verschiedene Kabel ausprobiert.
Naja.. danke für die Hilfe
DZ_the_best
Inventar
#14 erstellt: 28. Aug 2005, 22:41


Habe ja wie gesagt 2 verschiedene Kabel ausprobiert.


Und was ist, wenn beide Kabel "Schrott" sind?



dann wohl eher am Verstärker..


Wenn ich über Die Anlage DVDs gucke oder Geräte über den optischen Eingang laufen lasse, treten diese beiden Fehler nicht auf.



Das würde die Theorie widerlegen.

MFG DZ
Jazor
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 28. Aug 2005, 22:50
würde mich aber schwer wundern, wenn beide Kabel den gleichen Fehler in der gleichen Stärke erzeugen. Welches Kabel sollte ich mir denn am besten zulegen?
DZ_the_best
Inventar
#16 erstellt: 28. Aug 2005, 22:59


würde mich aber schwer wundern, wenn beide Kabel den gleichen Fehler in der gleichen Stärke erzeugen.


Schlecht geschirmt ist schlecht geschrimt.



Welches Kabel sollte ich mir denn am besten zulegen?


Ich würde einmal nach passenden Kabeln von Oehlbach schauen.
Oder auch Kabel von Hifi-Regler (15-20€).

MFG DZ
Nitram
Stammgast
#17 erstellt: 29. Aug 2005, 16:42
Kannst Du den Input Level des einganges Regeln....?
Hatte ich auch einmal beim DSP-A2070 Input Levet +3db...
Übersteuerte alles...
Kannst Du beim Gamecube den Ausgangslevel Verändern?
Probiere den Cube mal bei nem Freun oder bei einem anderem Gerät!
Mfg

Martin

Ps: ich spiele ab und an XBox.
Jazor
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 29. Aug 2005, 19:00
Das Kabel von Oehlbach hat nichts gebracht :/.

@ Nitram: ich kann an der Anlage "ATT" umstellen. hab es auf 0 db umgestellt, da sich der Klang bei 6 db zu dumpf angehört hat. es gibt leider keine Einstellung dazwischen
Jazor
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 30. Aug 2005, 15:30
ich habe dann mal diesen ATT Wert wieder auf 6db umgestellt. Dieses knacksen ist tatsächlich weg, nur leider ist der Ton etwas dumpfer. Fällt jedoch kaum auf wenn man den Ton etwas lauter dreht^^.
Naja, so bin ich jetzt eigentlich relativ zufrieden mit dem Sound.
Noch einmal vielen Dank für eure Hilfe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Home Cinema Pioneer RCS-606H
Stefan_Zaugg am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  2 Beiträge
Home Cinema???
rafftisun am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  16 Beiträge
HEIMKINO Home Cinema Eigenbau
-DEFENCE- am 12.02.2015  –  Letzte Antwort am 18.02.2015  –  30 Beiträge
Thomson DPL580HT Home Cinema Anlage
fabian1493 am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  2 Beiträge
PHILIPS Home Cinema
Chrisradi77 am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 13.06.2011  –  10 Beiträge
neues home cinema
pioid am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  6 Beiträge
Welche Home-Cinema Anlage mit folgenden Anforderungen .
basmati am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  17 Beiträge
Probleme mit dem 5.1 Sound LG Home Cinema BH7240 bw
Vorador86 am 01.07.2019  –  Letzte Antwort am 01.07.2019  –  4 Beiträge
Pure Direct & Home Cinema
hall2000 am 09.11.2023  –  Letzte Antwort am 19.01.2024  –  23 Beiträge
5.1 Home Cinema + Stereo
romantic am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen