Fernseher vor Heizung!

+A -A
Autor
Beitrag
FuchsDerBaer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jun 2009, 21:11
Heyho zusammen,

ich hab mein Zimmer ein bischen umgeräumt und hab den Fernseher jetzt recht zentral vor dem Fenster und der Heizung stehn.

Nun die Frage: ist das in irgendeiner Form schlecht für den Fernseher?
Ich hab überlegt ob ich mir vielleicht ein TV-Regal mit Rollen hol, um ihn wegzuschieben wenn ich heize. Ist das nötig oder verträgt der Fernseher die Heizungswärme (weder heize ich viel - der vielen Elektronik sei Dank - noch immer auf höchster Stufe... falls das ne Rolle spielt).

MfG
Fuchs
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 09. Jun 2009, 22:26

FuchsDerBaer schrieb:
hab den Fernseher jetzt recht zentral vor dem Fenster und der Heizung stehn.


hmm, Fernseher vor Heizung und Fenster???

das kann ich mir igendwie nicht so richtig vorstellen. Was für einen Fernseher hast du denn? Was für eine Heizung?
Ich habe einen 42" TFT ca. 50cm über einem Radiator (KEIN Konvektor!) hängen und bisher (2 Heizperioden) noch keine Probleme gehabt!
FuchsDerBaer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Jun 2009, 00:07
Ja, also es handelt sich um ein Doppelfenster (1,60m breit) und darunter ist der Heizkörper (1,50m breit) positioniert.

Und davor (sagen wir 10cm Abstand) soll nun der Fernseher!

Wenn man auf II oder III (auf ner Skala bis V) heizt wird der Heizkörper ja nicht sooo warm (25-30° vielleicht !?) - da sollte es doch kein Problem mit TV und Kabeln geben, oder?

PS: Der Fernseher ist ein LG 32LG7000 und soll auf ein relativ flaches TV-Regal, so dass er etwa auf Höhe der Fensterbank abschließt.


[Beitrag von FuchsDerBaer am 10. Jun 2009, 00:08 bearbeitet]
Holger_D
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 13. Jun 2009, 20:05
Ich hate mal bei zwei großen Röhren TV vor der Heizung
ständig Bildprobleme und wußte nicht wo es her kommt, bis ich die TV's wo anders hin stellte.
Seid her vermeide ich es sie vor einer Heizung zu stellen
und in der BD steht wohl auch was von Wärmequellen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher über Heizung - Problem?
teargas am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  7 Beiträge
Wohnzimmerplanung Fernseher - Fenster
BuzZarD am 20.03.2014  –  Letzte Antwort am 21.03.2014  –  6 Beiträge
Fernseher schuld! Brauche Hilfe!
No@h am 12.05.2004  –  Letzte Antwort am 16.05.2004  –  13 Beiträge
Fernseher auf Centerspeaker stellen?
Old-Stager am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  6 Beiträge
5.1 vom Laptop oder Fernseher
henrikseven am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  2 Beiträge
Fernseher schaltet Heimkinoanlge mit aus
Mormegil am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  6 Beiträge
Fernseher nicht matt gegenüber ein großes Fenster
tekken10 am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  5 Beiträge
Abdeckung für 50" Fernseher
alpha-trans am 18.01.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  5 Beiträge
neuer DVD-Player an altem Fernseher?
baratheon am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  4 Beiträge
frage zur zusammenstellung von fernseher dvd player und receiver.
^surround^ am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.474

Hersteller in diesem Thread Widget schließen