Lautsprecher über Heizung - Problem?

+A -A
Autor
Beitrag
teargas
Neuling
#1 erstellt: 09. Dez 2009, 20:20
Hallo liebe Community,ich hab ein kleines Problem, und zwar muss ich aus Platzgründen einen Rear-Lautsprecher ziemlich nah über der Heizung platzieren. Jetzt frag ich mich ob das auf Dauer schlecht ist, denn grade jetzt fängt die Heizperiode ja so richtig an. Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte ob das in Ordnung ist oder ich mir was anderes überlegen muss.
getodak
Inventar
#2 erstellt: 10. Dez 2009, 02:41
Von der Technik kein grosses Problem. Aber das Furnier kann sich wellen.
StaticX
Inventar
#3 erstellt: 11. Dez 2009, 01:30
Hallo
Kannst zur Not ein Styroporbrett auf die Heizung legen, respektive unter den Rear anbringen. Dann wird die direkte Hitze abgeleitet und das Problem sollte unbedeutend werden!
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 11. Dez 2009, 10:38
Ich würde das nicht unbedingt machen, ich meine gehört zu haben. Das die Lautsprecher Sicke dann eher kaputt geht als sonst!

Aber würde gerne auf andere Meinung in dem Bereich hören.
xutl
Inventar
#5 erstellt: 11. Dez 2009, 10:46
Funktioniert einwandfrei.

Die Heizung sollte natürlich keine uralte 80°C-Gußeisenausführung sein.

Ca 10 cm Platz unter dem LS.
Hinten etwas Luft zur Wand.

Solltest Du den LS direkt auf die Heizung stellen müssen, werden irgendwann auch die Chassis ZU warm werden.
Lebensdauer sinkt.
Was in unserer schnellebigen Zeit in der Praxis keine Auswirkungen hat.(boah ey, 3 Jahre alt??? DA muß ENDLICH was neues her...)

ev. leidet auch der Klang (bei rear imho aber völlig Schnuppe)
getodak
Inventar
#6 erstellt: 11. Dez 2009, 13:02

Ich würde das nicht unbedingt machen, ich meine gehört zu haben. Das die Lautsprecher Sicke dann eher kaputt geht als sonst!


Bei den alten Schaumstoffsicken stimmt das. Aber heute werden fast ausschliesslich Gummisicken verbaut, denen das nix ausmacht!
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 11. Dez 2009, 15:55

getodak schrieb:

Ich würde das nicht unbedingt machen, ich meine gehört zu haben. Das die Lautsprecher Sicke dann eher kaputt geht als sonst!


Bei den alten Schaumstoffsicken stimmt das. Aber heute werden fast ausschliesslich Gummisicken verbaut, denen das nix ausmacht!



Ok dann weiß ich da auch bescheid, dank dir
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseher vor Heizung!
FuchsDerBaer am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  4 Beiträge
Heizung im Weg, wie Rear Lautsprecher auf-stellen/hängen?
Asha'man am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2014  –  8 Beiträge
HTP BD3SF Lautsprecher Problem
Hideo am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  3 Beiträge
Yamaha Surround System läuft heiß? Problem mit Lüfter
johndeere1904 am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  6 Beiträge
Gleichen Sound über alle Lautsprecher?
GuitarHero999 am 05.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  29 Beiträge
fernsehen über homecinema problem
cashxx am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  3 Beiträge
magnetische Abschirmung?
pioid am 16.10.2004  –  Letzte Antwort am 16.10.2004  –  6 Beiträge
Problem beim aufstellen der Lautsprecher
Hella82 am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  12 Beiträge
Fernsehen über externe Lautsprecher
Techniklaie1966 am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  6 Beiträge
Lautsprecher über Sitzhöhe?
GhosteeR am 14.11.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347