Philips HTS 3377 Soundsystem

+A -A
Autor
Beitrag
Corrben
Neuling
#1 erstellt: 27. Sep 2009, 14:51
Hallo zusammen,

Ich habe mir vor ein paar Tagen das HTS 3377 von Philips gekauft. Nun habe ich gestern endlich Zeit gefunden, die Boxen anständig zu verkabeln und die Kabel unter der Fußleiste zu verstecken. Die Kabel für die Rear Boxen waren zu kurz und ich musste diese dementsprechend verlängern. Eine alternative gibts wohl nicht, da Philips (wie viele andere Hersteller auch) vorgefertigte Stecker verwendet, was in meinen Augen äußerst unpraktisch erscheint.

Auf jeden Fall habe ich mir nun schon 2 Filme angesehen um mir das "Teil" mal anzuhören. Ich habe nun festgestellt, dass es irgendwie nicht so gut klingt, wie ich erhoffte. Ich höre hauptsächlich Ton von vorne. Von hinten höre ich meistens nur Hintergrundgeräusche wie Vögel zwitschern oder leise Hintergrundmusik.

Ich hatte eine Szene, wo man in Nahaufnahme (Film: 17 Again) den Mann hat hören reden und dann fing der Mann an zu sprechen, welcher ihm gegenüber saß. Für mich saß er also quasi hinter mir, wenn man die Kameraperspektive betrachtet.
Eigentlich hätte ich die Stimme ja nun aus den Rear Boxen hören sollen, aber der Ton kam nach wie vor aus den vorderen Boxen.

Frag ist nun, ob ich einen Knick in der Akustik habe, das Soundsystem nicht gescheit funktioniert, die Verlängerung missglückt ist oder ob von den Einstellungen her was nicht stimmt.

Mit der Taste "Sound" habe ich die Voreinstellung "Classic" und mit der "Surr" Taste "Dolby Digital" Einstellung gewählt. Ich bin eigentlich von ausgegangen, dass das so passt. Alle anderen Einstellungen sind auf "Werkseinstellungen" geblieben.

Bin für jeden Tipp dankbar
Gruß


[Beitrag von Corrben am 27. Sep 2009, 14:53 bearbeitet]
sikopath
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Jan 2010, 16:45
Habe gerade nach genau dem gleichem Problem gegoogelt und bin hier gelandet !

Wenn ich normales TV mit meinen Samsung B650 schaue, alles über Kabel, dann müsste ich doch auch Dolby Digital haben.

Man hört nur ganz wenig Hintergrundgeräusche aus den Rears. Bei einer DVD wars schon etwas mehr aber ich vermisse auf jedenfall den Sourroundsound.
Blockmonsta
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Jan 2010, 00:35
Das ist schon alles richtig. Aus den hinteren Lautsprechern kommen meistens nur Hintergrundgeräusche und Musik. Das is aber bei jedem System so wenn es nicht richtig oder gut gemastert wurde, also der Film.
Blockmonsta
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Jan 2010, 00:36
Das ist schon alles richtig. Aus den hinteren Lautsprechern kommen meistens nur Hintergrundgeräusche und Musik. Das is aber bei jedem System so wenn es nicht richtig oder gut gemastert wurde, also der Film.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips HTS 3377 HILFEE
vahdet87 am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  2 Beiträge
Philips HTS 3377 - ein paar Fragen
rietzzz am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  4 Beiträge
Philips HTS 3154
Stannek am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  4 Beiträge
Philips HTS 9800 Fernbedienung
9800hts am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  5 Beiträge
Ersatzteile Philips HTS 9800
9800hts am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2018  –  2 Beiträge
Philips HTS 6120 Radioempfang
Zwiebulus am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  2 Beiträge
Rauschen / Brummen Philips HTS 3357
ninjaattack am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  141 Beiträge
philips hts 2500/12 5.1system
saboteur1987 am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  5 Beiträge
Philips HTS9520 vs hts 9241
feedi am 15.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.06.2012  –  2 Beiträge
Philips Hts 9540 /12 Receiver
selviboy am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.095

Hersteller in diesem Thread Widget schließen