Philips HTS 3377 - ein paar Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
rietzzz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jan 2010, 02:25
Hey
habe mir heute das Philips HTS3377 gekauft und ein paar Fragen dazu.

Zuerst die wichtigste Frage(n):
Ich wollte vorne die Säulen haben und hinten die 2 kleinen Boxen aufhängen, jetzt nach dem auspacken seh ich aber das die Säulen für hinten und die kleinen für vorne gedacht sind, habe jetzt einfach die Kabel andersrum eingesteckt, von left/right rear in l/r front und andersrum.
Geht das so in Ordnung oder macht das einen großen Unterschied/Qualitätsverlust sodass die Säulen wirklich nur hinten genutzt werden können (und andersrum)?

Das wichtigste (wenn das nicht geht hat sich der Rest eh erledigt): Durch das vertauschen sind natürlich die Kabel für hinten jetzt viel zu kurz, verlängern ist nicht möglich da philips eigene (spezielle) Anschlüsse verwendet. Habe mir jetzt gedacht die Kabel einfach durchzutrennen und dann mit Lüsterklemmen oder löten zu verlängern, ist das so möglich? Meine größte Sorge ist der Garantieverlust - erlischt die Garantie durch das verlängern? Und welche Kabel muss ich zum verlängern benutzen (normale Kupfer-kabel?)?

Falls das verlängern möglich ist kommen die nächsten Fragen zum verkabeln xD
Ich habe und möchte mit den Boxen nutzen: PS3, TV (über norm. DVB-T Receiver) und DVD (Player war bei den Boxen dabei).
Der Philips Player hat alle möglichen Anschlüsse. Wie verkabel ich das jetzt am besten? Habe jetzt mal zum testen den Player einmal über Scart und über HDMI am TV angeschlossen, über HDMI habe ich kein Ton (Bild ist vorhanden) bzw. gibt es bei der Audio Source-Auswahl garkein HDMI, nur Scart, AUX, Optical oder Coax.. Also über Scart angeschlossen, Bild auch hier vorhanden, wenn ich nun Audio-Source auf Scart stelle kommt nur ein rauschen, das wird der Ton vom TV sein, da läuft nur Ameisenfußball (habe die normalen Kanäle nicht belegt, Receiver läuft über AV1).
Muss ich nun den Receiver extra an dem Player anschließen? Ich dachte der nimmt automatisch den Ton der grad am TV läuft..
Habe dann mal eine DVD reingeschmissen, DVD Player war über Scart und HDMI am TV angeschlossen, bei beiden super Bild (kein Unterschied zu bemerken), habe die Audio Source dann auf Scart gestellt und der Ton der DVD lief - super Sound! Ton lief übrigens auch wenn ich die DVD über HDMI geguckt habe, solange die Audio-Source auf Scart war.

Habe jetzt überlegt DVD so zu lassen (über Scart, da zwischen Scart und HDMI nicht wirklich ein unterschied zu erkennen war und ich nur 1 HDMI Anschluss am TV habe der für die PS3 genutzt wird -zocken und BluRay-), die PS3 über HDMI am TV und für den Ton dann PS3 und Player mit dieser Optical-Buchse, und den Receiver über digital audio coaxial zu verbinden. Geht das so in Ordnung oder irgendwas falsch/zukompliziert?

Viele Fragen :/ Schonmal danke für die Antworten!!
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 05. Jan 2010, 10:23
das mit dem Lautsprechern musst Du Dir erhören.
Ich würde die Anlage erst wie vom Hersteller vorgesehen aufbauen, dann eine Hörprobe machen und dann umbauen. Wenn es für Dich keinen oder wenig Unterschied macht, warum dann nicht umkonfigurieren.

Lautsprecherkabelk verlängern - technisch kein Problem, aber bitte nicht mir Lüsterklemmen. Löten plus mehrfach Schrumpfschlauch.

Was mit der Garantie ist kann Dir nur Philips oder Dein Händler sagen!

Löse erst einmal diese Themen, dann geht es mit dem Rest weiter.
rietzzz
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Jan 2010, 13:51
Also ich habe die wie gesagt bereits so angeschlossen, Säulen nach vorne und die kleinen nach hinten (soweit es ging) und fand den Sound eigentlich recht gut (bin da sowieso nicht sehr anspruchsvoll), werd gleich mal umstecken/stellen und gucken ob ein unterschied zu hören ist.

Wäre nett wenn noch jmd auf die Verkabelung eingehen könnte, wollte mir gleich die Kabel kaufen (damit ich weiß welche ich brauch).


Btw. habe gerade bei Philips angerufen, verlängerung gibt es nicht, selbst verlängern ist möglich allerdings habe ich dann keine Garantie mehr für die Boxen.. Müsste man sich jetzt überlegen ob sich das lohnt, die Garantie verfallen zu lassen.. Eigentlich müsste doch nur die Garantie für die 2 Boxen die verlängert werden wegfallen oder?

Edit2: Habe gerade Hörprobe gemacht, Musik und Film, Stereo, Dolby und 5.1, konnte sogut wie keinen Unterschied bemerken, bei Stereo minimal, bei den anderen überhaupt nicht.
Werd die Kabel dann hier im Elektroladen verlängern lassen.

Jetzt müsste ich nurnoch wissen welche Kabel ich brauche und was ich wie anschließen muss.
Gruß


[Beitrag von rietzzz am 05. Jan 2010, 15:06 bearbeitet]
rietzzz
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Jan 2010, 06:26
So, habe es jetzt folgendermaßen Verkabelt:
Receiver via Scart an TV
Philips Player via Scart an TV
PS3 via HDMI an TV
PS3 via optical.. an Philips
Receiver via Digital Audio Coax an Philips

Kann jetzt alles (TV, DVD und PS3) über die Boxen hören, denke das ist so die beste möglichkeit oder?

Eine Frage hab ich aber noch, auch wenn sie vllt. ein bisschen dumm ist, aber ich habe echt noch keine Ahnung in dem Gebiet..
Ich kann mit der FB mit dem Knopf "Surr" 3 versch. Einstellungen wählen:
1. SCH Stereo (dabei scheinen immer alle Boxen alles wiederzugeben) und 2. Stereo, 3. DOLBYPLH (dabei scheinen nur die vorderen Boxen an zu sein)
woher weiß ich was ich jetzt wobei am besten nehmen sollte?
Als ich heute eine BD mit der PS3 geguckt habe, wurde ein Punkt (ich glaube SCH Stereo) durch die Einstellung "DTS" ersetzt, was ich dann auch genommen habe.
Wenn ich TV gucke kann ich ja garkein Surround Sound haben da DVB-T, stell ich die Boxen dann am besten auf Stereo ein oder wodrauf?

Gruß


[Beitrag von rietzzz am 06. Jan 2010, 06:27 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips HTS 3377 Soundsystem
Corrben am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  4 Beiträge
Philips HTS 3377 HILFEE
vahdet87 am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  2 Beiträge
Philips HTS 6120 Radioempfang
Zwiebulus am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  2 Beiträge
Philips HTS 9800 Fernbedienung
9800hts am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  5 Beiträge
Philips HTS 3154
Stannek am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  4 Beiträge
Ersatzteile Philips HTS 9800
9800hts am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2018  –  2 Beiträge
Philips Hts 9540 /12 Receiver
selviboy am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  8 Beiträge
Philips HTS9520 vs hts 9241
feedi am 15.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.06.2012  –  2 Beiträge
Rauschen / Brummen Philips HTS 3357
ninjaattack am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  141 Beiträge
philips hts 2500/12 5.1system
saboteur1987 am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Hersteller in diesem Thread Widget schließen