Probleme mit DTS

+A -A
Autor
Beitrag
Philipp5656
Neuling
#1 erstellt: 19. Dez 2009, 16:10
Hallo ich habe folgendes Problem:
Ich habe alte aber noch sehr gute Lautsprecher (impendanz 4Ohm) mit einem ganz einfachm verstärker und einem Mischpult als vorverstärker beide besitzen jedoch keinen DTS Decoder und auch keinen optischen eingang. Ich will jedoch dennoch versuchen DTS lesen zu können und habe mir deshalb folgendes Szenario überlegt:
Ich kaufe mir von Teufe die Decoderstation 5 http://www.teufel.de/PC-Systeme/Decoderstation-5.cfm?id=2060
diese ist in der Lage DTS zu verarbeiten und gehe dann mit meinem chichkabel in den Eingang meines Vorverstärkers will aber das alles was sonst von dem Center Lautsprecher und den Backlautsprechern wiedergegeben wird nur aus meinen 2 Boxen rauskommt, da ich weder das Geld habe mir noch mehr Lautsprecher zu kaufen noch den Platz diese zu installieren. Es geht mir einfach nur darum, die Dolby Surround Tonspur lesen und wiedergeben zu könne. Ich hoffe das das alles so funktionieren würde.
Was meint ihr Dazu ?
Highente
Inventar
#2 erstellt: 19. Dez 2009, 16:54
Hallo,

DTS und Dolby Surround sind zwei unterschiedliche Tonformate. Jeder DVD Spieler bietet an seinen Stereoausgängen einen Downmix der Dolby surround Spur auf ein Stereosignal an.

Wofür brauchst du in deiner Kombination DTS? Einen Klanggewinn wirst du in dieser Form mit Sicherheit nicht erzielen.

Ich halte das ganze für Blödsinn und rausgeschmissenes Geld.

Gruß Highente
Philipp5656
Neuling
#3 erstellt: 20. Dez 2009, 13:40
Mir geht es nicht um einen Klanggewinn sonder um nur darum überhaupt etwas zu hören. Gebe meine Medien über eine Playstation 3 wieder und diese hat leider nur einen optischen Ausgang. Desweiteren habe ich leider alle mit meiner HD Kamera aufgenommenen Clips mit einer DTS Tonspur versehen die sich im nachinein auch nicht mehr umstellen lässt.
Denkst du das das mit dem Teufel Decoder klappen würde ?
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 20. Dez 2009, 13:50
Warum nutzt Du nicht einfach den Stereo Ausgang der PS3?
Die rechnet Dir Dein DTS und Co schon richtig runter.
Philipp5656
Neuling
#5 erstellt: 20. Dez 2009, 13:55
Das tut sie eben nicht und das ist das Problem. Denkst du das mit dem Teufel decoder würde funktionieren ?
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 20. Dez 2009, 14:03

Philipp5656 schrieb:
Das tut sie eben nicht und das ist das Problem. Denkst du das mit dem Teufel decoder würde funktionieren ?

1. Sie tut es wenn man zum einen das richtige Kabel (im Lieferumfang) anschliesst und auch die Konfiguration korrekt anpasst!

2. Geldvernichtung


[Beitrag von XN04113 am 20. Dez 2009, 14:04 bearbeitet]
Philipp5656
Neuling
#7 erstellt: 20. Dez 2009, 14:16
also ich hab jetzt alles ausprobiert und das haut definitiv nicht hin ausserdem würde ich ohnehin lieber meine großen Boxen statt die schlechten im Fernseher nutzen. Ich will eigentlich nur wissen ob das mit dem Teufel Decoder funktionieren würde
Danke für die Hilfe
Thurni
Inventar
#8 erstellt: 20. Dez 2009, 14:19
es würde funktionieren
PhoeniXYZ
Stammgast
#9 erstellt: 20. Dez 2009, 22:26
Komisch, dass ein Freund von mir exakt das mit der PS3 tut (Analoge Stereoausgabe)... Und diese müsstest du auch nicht an den Fernseher anschließen, sondern könntest es in deinen Verstärker einschleifen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DTS
bernard am 04.10.2003  –  Letzte Antwort am 06.10.2003  –  15 Beiträge
DTS-Soundprobleme
bamby am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  16 Beiträge
DTS Problem
depeche am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  8 Beiträge
Dts-decoder toslink
Sirz92 am 11.07.2013  –  Letzte Antwort am 12.07.2013  –  7 Beiträge
DTS Decoder für Heimkino-System
DA_CH0ZEN_ONE am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  11 Beiträge
DTS
riddla am 16.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  4 Beiträge
Hilfe! Probleme mit DTS!!!
botzlaff am 15.12.2003  –  Letzte Antwort am 18.12.2003  –  2 Beiträge
Teufel Concept E200 mit Decoderstation 5
LtWinters am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  7 Beiträge
DTS in DTS-WAV?
AmericanGod am 15.07.2006  –  Letzte Antwort am 20.07.2006  –  6 Beiträge
Kein DTS Sound bei Filmwiedergabe
Realleachim am 04.05.2018  –  Letzte Antwort am 05.05.2018  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.831

Hersteller in diesem Thread Widget schließen