die eierlegende wollmichsau

+A -A
Autor
Beitrag
bigben1983
Neuling
#1 erstellt: 30. Dez 2009, 14:22
guten tag zusammen

um es vorweg zu nehmen ich bin ein blutiger newbie auf dem hifi gebiet. so jetzt zu meinem anliegen ich hab mir so eben einen neuen 40' zoll sony bestellt und bin jetzt am überlegen; :"was mach ich mit dem sound??". Bis jetzt hab ich meine musik nur über zwei kleine logitech ls am pc gehört, das das nich die erfüllung ist wissen wir alle. ich schaue jedoch genauso gerne mir bluerays an und spiele auf meiner playse 3. jetzt hat nen kumpel von mir sich das concept s von teufel mit nem oynko avr gezogen und ehrlich umgehauen hat mich der sound auch nicht und für 700 euro find ich kann man mehr erwarten. und wenn man dann auch noch musik darüber laufenb lässt wirds ganz gruselig. so jetzt zu meiner frage: surround oder stereo??? ich bin mir da nicht so so sicher da ich wie gesagt eigentlich beides, d.h. heimkino und musik, haben will, wobei die musik vom pc, d.h. mp3 kommt, ich weiß die richtigen liebhaber wollen mich jetzt auch lynchen aber cd usw. sind bei mir mangelware. so weitere vorraussetzungen sind ein 25qm raum und ein budget bis 1000 euro mein musik geschmack ist sehr breit gefächert von pink floyd über genesis zu hiphop und den foo fighters....

ich frue mich auf tipps und anregungen die mir die entscheidung erleichtern....danke im vorraus ihr nerds;)
erddees
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2009, 19:33
Zugegeben, ein Concept S stellt nicht gerade sie Spitze des Hi-fidelen Hochgenusses dar, doch in Verbindung mit einem Onkyo (ich vermute ein 607?) rummst es hier schon ordentlich und auch das Stereovergnügen kommt nicht zu kurz. Voraussetzung ist natürlich eine vernünftige Einstellung des AVR. Hiermit steht und fällt in der Tat die Qualität des Klanges. Wenn der AVR scheiße eingestellt ist, klingen auch noch so gute Canton, Nubert oder wasweißichnoch schlecht.

... beides, d.h. heimkino und musik, haben will, wobei die musik vom pc, d.h. mp3 kommt ...
Unter diesen Voraussetzungen (und dem vorgegebenen Budget von 1000 €) bist Du bei Teufel gut aufgehoben, aber der Blick auf das Heco-, Canton-, KEF-Portfolio kann auch nicht schaden. Letztlich ist das aber eine Frage des persönlichen Anspruchs/Hörgeschmacks, so dass ich unbedingt den Hörtest zu Hause empfehle.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel CEMPE + 2xStereo Lautsprecher am Onkyo 504?
Flyhigh25 am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  14 Beiträge
Lohnt sich 5.1 und wenn ja in welcher Form
mildi am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  10 Beiträge
Mach EINMESSEN am AV Reciver Sinn?
Canton_Hifi am 27.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  9 Beiträge
Wie spiele ich Videodateien am besten über AVR ab
unrelated am 25.09.2016  –  Letzte Antwort am 04.10.2016  –  37 Beiträge
frage von einem newbie :-)
marcellom23 am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  7 Beiträge
Grundausstattung: Zwei Boxen - Was jetzt?!
texasbgbb am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  8 Beiträge
kein 5.1 Sound am PC
Hakon_Beoson am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  2 Beiträge
Newbie rüstet auf LCD, DVD, Sound
cypriot am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  7 Beiträge
Was tun bei wenig Platz?
Lord_Helmet am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  6 Beiträge
Newbie Frage...
Patis am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 16.08.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.053

Hersteller in diesem Thread Widget schließen