Heimkino - HDMI richtig anschliessen ?

+A -A
Autor
Beitrag
Heimkino-Laie
Neuling
#1 erstellt: 18. Jan 2010, 22:44
Hallo wehrte HiFi-Experten ,
nachdem meine Augen nun langsam flimmern, bleibt mir nur noch die Möglichkeit, ein neues Thema zu eröffnen (hoffentlich im richtigen Thread )

Folgendes Problem ....
wie und wo schliesse ich HDMI-Kabel am AV-Receiver richtig
an, so das alle Komponenten richtig funktionieren ???
Man(n) will ja nichts falsch machen und ggfls. einen Schaden verursachen.

Equipment:
Panasonic Plasma-TV TX-P50GW10
SKY-HD BOX
AV-Receiver Yamaha RX-V765
Panasonic Blu-Ray Player DMP-BD60

Anschlüsse am AV-Receiver:
1 x HDMI-Out (denke mal zum Plasma ???)lass mich aber gerne belehren , wenn es falsch ist !!!
1 x HDMI 1 (BD/DVD)= steht in der Receiverbeschreibung
1 x HDMI 2
1 x HDMI 3
1 x HDMI 4
Da ich, auch hier im Forum gelesen habe, das der im Plasma vorhandene CI-Slot mit Sky-Karten immer wieder Probleme hat habe ich mich für die Verwendung der SKY-HD Box entschieden.

Muss dann bei der Konfiguration des Receivers noch im
Menu eine HDMI - Zuweisung erfolgen oder ähnliches ???

Für eine aufschlussreiche Unterweisung danke ich euch schonmal im voraus und verbleibe

mit freundlichen Grüssen
ein hoffnungsvoller NEU-Heim-Cineast
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 19. Jan 2010, 01:20
out geht zum Plasma, richtig!

den Rest kannst du dir aussuchen!
"normal" wäre:
BD-Player -> BD/DVD
Sky HD-Box -> CBL/Sat

ich weiß nicht, wie das beim 765 ist, beim 1900 kann man die Eingänge noch umbenennen und die HDMI Eingänge (die anderen auch) beliebig zuordnen.

Ansonsten ist eigentlich nur noch interessant, dass die Quell Geräte auf eine "vernünftige" Auflösung eingestellt werden.
Sky sendet (soviel ich weiß) "nur" 720p. Wenn du in der Sky-Box Full-HD einstellst, dann macht die das Upscaling auf 1080p, ansonsten der Plasma. Zur Not ausprobieren, wer das besser kann!
Beim BD-Player macht natürlich nur Full-HD Sinn. Wobei der dann das Upscaling von DVD's übernimmt. Meinen ollen Sony S350 BD Player musste ich deshalb bei DVD immer auf 576i stellen, damit der Beamer das Upscaling (wesentlich besser) erledigen "durfte".
burli0
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 19. Jan 2010, 01:31
auch beim 765 geht das zuweisen von quellen seit den letzten 2 firmware-updates. man kann dem 765 auch vielfältig sagen, wie er mit dem bildformat umgehen soll.
ansonsten könnte man hier weitermachen http://www.hifi-foru...m_id=46&thread=26580


[Beitrag von burli0 am 19. Jan 2010, 01:33 bearbeitet]
Heimkino-Laie
Neuling
#4 erstellt: 19. Jan 2010, 20:36
D A N K E .... das ging ja superschnell ....
Dann werde ich mich jetzt mal auf die Teile stürzen und
ein wenig mit den Einstellungen (BD und SKY-Box) spielen ...
Nochmal vielen Dank

Sollte was nicht so funktionieren ... komme ich bestimmt
nochmal wieder

Bis dahin bye bye ... und ... Daumen drücken
ciao ciao
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino anschliessen
manana2641 am 29.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  17 Beiträge
Heimkino richtig einrichten (lassen?)
Pollibus am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  12 Beiträge
Heimkino Anlage einmessen richtig einmessen .
tobias2305 am 27.01.2016  –  Letzte Antwort am 27.01.2016  –  2 Beiträge
Sky receicer an heimkino BDS 330 und TV anschliessen
oldscart am 11.01.2015  –  Letzte Antwort am 11.01.2015  –  6 Beiträge
HDMI-CEC funktioniert nicht richtig
punker am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  13 Beiträge
2 x Heimkinosysteme anschliessen
mma71 am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 01.03.2013  –  6 Beiträge
Wie 5.1 an Sky / Tv anschliessen? HILFE ;(
Michauek am 08.06.2016  –  Letzte Antwort am 08.06.2016  –  7 Beiträge
Brauche Hilfe Heimkino Neuling :)
InPRO am 09.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  9 Beiträge
Älteres System richtig anschliessen. Panasonic SA-XR59 und Canton Lautsprecher
xDante am 13.11.2015  –  Letzte Antwort am 14.11.2015  –  4 Beiträge
Mikrofon anschliessen.
Tom132 am 27.01.2016  –  Letzte Antwort am 28.01.2016  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.708

Hersteller in diesem Thread Widget schließen