ELTA 8886 CLS zum elta 8880 CLS

+A -A
Autor
Beitrag
The_core
Neuling
#1 erstellt: 22. Feb 2004, 15:38
Also mein System ist das elta ELTA 8886 CLS!!! 25RMS auf dem subwoofer!!!:.
http://www.elta.de/de/artikel.asp?Artikel=8886+CLS&x=118&y=76&Artikel1=8886

Und da hab ich mir gedacht das elta 8880 CLS sieht fast genauso aus!!!! 30RMS auf dem subwoofer
http://www.elta.de/de/artikel.asp?Artikel=8880+CLS&x=148&y=98&Artikel1=8880

Hat jemand ne Ahnung wie ich das ganze umbauen könnte???vielleicht ht das ganze ja schon mal jamnd gemacht und ich brauch nur ein wiederstand oder kondensator umlöten?!?!!?!

MFG
The_core
nathan_west
Gesperrt
#2 erstellt: 22. Feb 2004, 16:21
Mhm, wo soll ich anfangen...

1) Vergiss es.
2) Nein, das geht nur mit einem anderen Chassis.
3) Warum willst du das?

Das macht absolut keinen Sinn.
The_core
Neuling
#3 erstellt: 22. Feb 2004, 16:42
Ich will mehr power!!! Ohne Geld auszugeben!!!
na gut dann eben nicht den woofer verbessern!!!!

dann eben anders: ich hab hier noch ein paar alte größere bixen stehen!!! die haben 3,2 ohm!!!
aber der verstärker spuckt 4 ohm aus gehts trozdem???
und wann ist eine box lauter?? wenn sie größer ist oder wenn der verstärker mehr bringt??? wo her weiß ich wie viel watt eine box aushält??
DrNice
Inventar
#4 erstellt: 22. Feb 2004, 17:00
Moin!

die haben 3,2 ohm

Hast Du das gemessen, oder wo steht das?



gehts trozdem???

Wahrscheinlich ja - wenn Du nicht gerade Brachialpegel fährst, muss es gehen; trotzdem auf Wärmeentwicklung des Verstärkers achten.


und wann ist eine box lauter?? wenn sie größer ist oder wenn der verstärker mehr bringt???


In erster Linie kommt es auf den Wirkungsgrad an. Der gibt an, wie effizient die Lautsprecher die Leistung des verstärkers in Schall umsetzen. Der Wirkungsgrad wird üblicherweise in dB/Watt aus einem Meter Entfernung gemessen


wo her weiß ich wie viel watt eine box aushält??

Steht meistens hinten drauf. Relevant sind die Angeben in RMS, sinus oder Nennleistung.
nathan_west
Gesperrt
#5 erstellt: 22. Feb 2004, 17:01

Ich will mehr power!!! Ohne Geld auszugeben!!!
na gut dann eben nicht den woofer verbessern!!!!

dann eben anders: ich hab hier noch ein paar alte größere bixen stehen!!! die haben 3,2 ohm!!!
aber der verstärker spuckt 4 ohm aus gehts trozdem???
und wann ist eine box lauter?? wenn sie größer ist oder wenn der verstärker mehr bringt??? wo her weiß ich wie viel watt eine box aushält??


Verbessern kannst du das Elta System am Besten in dem du es austauschst...

3,2 Ohm an 4 Ohm... müsste gehen... würd aber ein Auge drauf halten. Kann sein das der Verstärker zu warm wird. Dreh erstmal nicht soweit auf.

Und weiter gehts:
Du hast keinen Schimmer von Audiotechnik, oder?
Der Verstärker "spuckt" nicht 4 Ohm aus, er braucht Lautsprecher mit einem Widerstand von 4 Ohm. Weniger bedeutet das er mehr Leistung bringt, aber auch wärmer wird.
Sooo...
Was meinst du mit "wann ist eine Box lauter" ?
Das hängt von der Gehäuseform am (Horn, Transmission Line, Bassreflex, und viele mehr), den verwendeten Chassis, der Freqenzweiche (mhm...) ab...
Daraus ergibt sich dann der Wirkungsgrad des Lautsprechers und daraus dann die Lautstärke, also der Schallpegel im Vergleich zur Leistung die der Verstärker reingibt.

Mit deinem 5.1 System mehr Krach zu machen ist schwer...
Versuch mal den "Subwoofer" anders zu manipulieren, z.B. mit schweren Büchern drauf oder mit ner Decke oder so... viel zu verlieren hast du nicht...
The_core
Neuling
#6 erstellt: 22. Feb 2004, 17:08
nein ich hab nicht so viel ahnung von audio technik!!!!
Setze mich jetzt damit auseinadnder!!!!
Mit den bücher das probier ich mal!!
Ist die box die ich nun anshliese lauter??
Könnt ihr mir sonnst noch grundlegende dinge über die audio technik erklären??
DrNice
Inventar
#7 erstellt: 22. Feb 2004, 17:19
Wenn Du mit beiden Lautsprechern die von Dir gewünschten pegel erreichen kannst, solltest Du sie nach dem Klang auswählen - sollte man eigentlich sowieso

Ein umfassendes Hifilexikon findest Du in dem Link in meiner Signatur!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Elta 8886 CLS Anschluss
Niggonator am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  2 Beiträge
elta 8885 CLS-D
classic am 28.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2004  –  2 Beiträge
Elta 8886 CLS -> SW und Center funktionieren nicht!
e-manu am 23.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  2 Beiträge
Elta 8886 + Cyberhome 505
Venceremos am 04.04.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  15 Beiträge
Marke Elta!
hififreak1204 am 16.02.2004  –  Letzte Antwort am 18.02.2004  –  5 Beiträge
Elta 8905
Blacksheep2 am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  2 Beiträge
elta 8810
s9e0a5l am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2005  –  18 Beiträge
elta 8887 CLSA Brummt
Whiteshark am 24.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.02.2004  –  6 Beiträge
Elta 8885CLS-D
panda789 am 20.08.2004  –  Letzte Antwort am 21.08.2004  –  2 Beiträge
Yamada H8700+DVD Player elta
Ronnydamm am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.866

Hersteller in diesem Thread Widget schließen